OFDb

Salad Fingers

Begonnen von Man Behind The Sun, 16 Oktober 2006, 13:12:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo hier steht, die Suche hat zumindest nichts ergeben.

Hier eine sehr berühmte Flash-Serie, die wohl sehr bizarr und strange rüberkommen soll. Ich selber gehöre wohl zu der Fraktion, die diese kleinen Animationsfilme als sehr beklemmend empfinden. Aber seht am besten mal selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salad_Fingers
In heaven everything is fine.

Snake Plissken

Stimmt schon, das die irgendwie beklemmend wirken.
Aber warum eigentlich? Hab selber 2-3 Folgen gesehen und kann es mir nur durch die eigenartige Musik und die öde Landschaft erklären.....naja, und das naive Verhalten von diesem Salad-Finger-Ding.

Snake

Man Behind The Sun

Die salad-fingers-Filme sind von David Firth, der auch eine eigene Page hat, auf der noch mehr Flash-Filmchen in diesem Stil zu finden sind:

www.fat-pie.com

Anschauen lohnt sich, da sind teilweise richtige Kunstwerke dabei. Besonders gefallen haben mir die Milkman-Folge, der Toastbury Boy, Valentines Day und A Cartoon about Roof Piling. Schaut mal rein, es ist wirklich extrem verstörend, unterhaltsam und teilweise auch poetisch.

.sixer.

Hehe, Salad fingers ist wirklich schon uralt und Kult.

I'm here to enquire about your spoooooooooooooooooooons.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr. Schreck am 16 Oktober 2006, 16:09:32
Hehe, Salad fingers ist wirklich schon uralt und Kult.

I'm here to enquire about your spoooooooooooooooooooons.

Ja ich weiß, ich habe die Filme aber heute wieder entdeckt und weil noch keinen Thread dazu zu geben scheint, hab ichs einfach mal gepostet.

Graf Zahl

Der eine Film war damals mal irgendwo im Funthread aufgetaucht. Find das Teil auch hammermäßig! Werde mir die heut auch mal daheim anschauen. Bin schon schwer gespannt.

Mr. Krabbelfisch

Muhahha der Milkman ist hammer ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

a deer

Also ich wusste garnicht, dass das eine Flash-Serie ist, kannte nur aus diversen FunThreads die erste Folge.
Mal ne kurze Frage zu der 5. Folge, bilde ich es mir nur ein oder hat das Mädchen ne Ähnlichkeit mit irgendeiner Figur aus einem Zeichentrickfilm oder Ähnlichem?
Naja vielleicht spinnt mein Hirn jetzt rum, könnte bei der surreal-gruseligen Atmosphäre der Flashs durchaus möglich sein  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020