OFDb

Bones - die Knochenjägerin

Begonnen von StS, 19 Oktober 2006, 12:11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

19 Oktober 2006, 12:11:45 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 12:20:44 von StS



Crime / Drama / Mystery - Serie mit Emily Deschanel ("Boogeyman"/"Cold Mountain") und David Boreanaz (TV´s"Angel"/"Crow 4: Wicked Prayer")...

Offizielle Website:
http://fox.com/bones/


Bereits ab dem 19. Oktober wird David Boreanaz als charismatischer FBI-Agent Seeley Booth zusammen mit Emily Deschanel als Dr. Temperance Brennan in ,,Bones – Die Knochenjägerin" ermitteln. Ihr Ziel ist es, alte sowie aktuelle Mordfälle aufzuklären. Und das immer donnerstags um 21.15 Uhr auf RTL.

Zum Inhalt:
Die forensische Anthropologin besitzt die Fähigkeit, Hinweise auf Opfer und Täter in den Überresten und Knochen der Leichen zu finden. Das macht sie zu einem unentbehrlichen Ansprechpartner für die Strafverfolgung. Ihre besondere Spezialität sind 3D-Rekonstruktionen von Toten und Tatorten. Bei ihren Recherchen gerät die Wissenschaftlerin, die von ihren Kollegen den Spitznamen ,,Bones" bekommen hat, nicht nur oft mit dem dandyhaften Booth aneinander, sondern auch ein ums andere Mal in Lebensgefahr.

,,Bones" lief im September 2005 beim amerikanischen Network FOX an. Die Krimiserie erreichte im vergangenen Fernsehjahr 8,65 Millionen Zuschauer bzw. 4,24 Millionen Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren. Aufgrund des großen Erfolges wird derzeit eine 2. Staffel gedreht. Die Serie basiert auf den Kriminalromanen der US-Anthropologin Kathy Reichs, die als eine der besten Gerichtsmedizinerinnen der USA gilt.

Quelle: Quotenmeter
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Hatte im Verlauf meines letzten USA-Urlaubs mal 2 Folgen gesehen, und ich muß sagen, dass sie mir recht gut gefielen ... zwar keine innovative oder übermäßig herausragende Serie, aber gute Unterhaltung, weshalb ich auf jeden Fall heute bei RTL zur Doppelfolge dabei sein werde!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Tja, da muß ich die K.Reichs-Bücher, die alle bei meinen Eltern stehen, wohl jetzt doch vorziehen.

Bin heute dabei, immerhin ist Boreanaz dabei... *grin*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeBin heute dabei, immerhin ist Boreanaz dabei... *grin*

Wie verschieden doch die Geschmäcker sind - ich finde die Hauptdarstellerin  wesentlich interessanter :icon_mrgreen:!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Krabbelfisch

Ich freu mich auch schon drauf und werd heute Abend auf jeden Fall einschalten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Jared Kimberlain

Hört sich gut an, werde da mal reinschauen.
Bin sowieso auf der Suche nach einer Serie, der ich in Zukunft meine Aufmerksamkeit widme.
Morgen mehr dazu.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Zitat von: dekay am 19 Oktober 2006, 14:28:10
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind - ich finde die Hauptdarstellerin  wesentlich interessanter :icon_mrgreen:!

dekay

Hoppenstedt schlägt wieder zu...

"...und die Mädels? Was ist mit die Mädels...?"

Du denkst auch immer nur an das Eine - und das in deinem Alter.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

20 Oktober 2006, 00:14:02 #7 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2006, 00:25:12 von StS
,,Bones" scheint genau das zu sein, was ich von der Serie im Vorfeld erwartet habe: Sie ist nicht sonderlich originell und/oder innovativ, dafür aber unterhaltsam sowie ziemlich sympathisch, was die Darsteller mitsamt ihrer Rollen einschließt. Auflockernde Elemente sind (u.a in den Dialogen) vorhanden, wodurch das Geschehen nie trocken wirkt, die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmt.

Die Inszenierung ist solide bzw hochwertig, was allerdings klar war, der Schauplatz Washington gefällt mir sehr ... obwohl es Anfang der ersten Folge einen Fehler gab, denn sie sind mit dem Wagen (nach ihrem ersten Stop, im Anschluss daran, dass er sie vom Flughafen abgeholt hat) in die falsche Richtung gefahren – Arlington liegt in der entgegen gesetzten Richtung des Capitols. Egal, kann passieren.

Die Pilotepisode fand ich als Einführung okay, auch wenn sie wenig spektakulär daherkam, was anscheinend eh nicht Ausrichtung der Serie ist – eher bodenständiger als die hyper-stilisierten Bruckheimer-Dinger. Das Hologramm-Gerät mochte ich (okay, die Simulation des Kampfes hätte nicht sein müssen), die Labor-Sets sind schön anzusehen. Die zweite Folge war ein Tick besser als Numero 1. Etwas mehr Spannung hätte ich mir allerdings insgesamt schon gewünscht. Die Büchervorlagen sind mir übrigens nicht bekannt.

Insgesamt nette Unterhaltung, eine willkommene Abwechslung zu den ganzen ,,CSI"-Franchises (,,Cossing Jordan" konnte ich eh nie ausstehen). Apropos: Interessant, dass RTL nun auch ,,CSI Las Vegas" von VOX her rübergeholt hat. Okay, dann steht am Donnerstag halt zukünftig ein netter RTL-Serien-Abend im TV zur Auswahl, sofern keine Alternative im ,,echten Leben" besteht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Fand ich sehr schön und wie gesagt auch durch die witzigen Dialoge sehr amüsant und locker. Auch die trockene Art von Bones, wie sie vor Angehörigen ohne jedes Feingefühl über die Leichen redet bringt sehr zum Schmunzeln.
Boreanaz gefällt sehr gut und die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern ist echt sehr spannungsgeladen und kommt authentisch rüber.
Ich als riesen Buffy/Angel Fan habe sogar (in meinen Augen jedenfalls) einen "Fan Insider" entdeckt.
Für alle dies interessiert:
Als Bones und Booth in Folge 2 im Auto fahren und Booth sauer ist, weil ihm sein Verdächtiger frei gelassen wurde sagt er "Gott schenke mir die Geduld, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; Den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, den Unterschied zu erkennen."
Genau diesen (wie ich finde ziemlich guten)Spruch liest Angel in dem Buffy Buch "Dämonin des Todes" auf einem Schild über dem Eingang einer Armenkirche.
Klar... Kann Zufall sein, aber dann ein ziemlich cooler.  :D :respekt:
Ich weiss... Ihr haltet mich für nen Spinner  :king:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mr. Krabbelfisch

Hmm,
ich weiß noch nicht so richtig was ich von der Serie halten soll. Boreanaz fand ich super, kann den gut leiden. Bones is mir bisher eher unsympatisch. Dieses Hologramm Teil und besonders der simulierte Kampf waren einfach nur ROFL und das nicht im positiven Sinne^^
Eigentlich ne 0815 Serie, mal sehen wie sichs entwickelt.

@Dracula
Als ebenfalls großer Buffy/Angel Fan, halt ich dich nich fürn Spinner ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Mäh, ich kanns vermutlich erst heute abend sehen, aber die ersten 10 Minuten sahen ganz ordentlich aus (vor allem die aufgerissene Bluse der Kollegin am Flughafen zum Aufmerksammachen, nette Dessous...).

Die gute Bones scheint aber so ähnlich wie Jordan angelegt zu sein, schön sperrig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

20 Oktober 2006, 12:09:03 #11 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2006, 12:11:06 von StS
Mir gefielen die auflockernden, amüsanten Unterschiede im Denken und Handeln sehr - also zwischen den Cops ("in der echten Welt da draußen") und den Forensikern ("die nur im Labor hocken"), was dann zu Szenen wie mit den erwähnten Äußerungen vor den Angehörigen oder der allgemeinen "Beziehung" zwischen Bones und Booth führt.

IMO ne nette Serie für zwischendurch - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Delphin

Zitat von: Moonshade am 19 Oktober 2006, 12:46:18
Tja, da muß ich die K.Reichs-Bücher, die alle bei meinen Eltern stehen, wohl jetzt doch vorziehen.

Habe die Dinger alle verschlungen.Wenn sie dein Ding sind, machen sie süchtig....

Bin heute dabei, immerhin ist Boreanaz dabei... *grin*

Moonshade

Doch, generell liebe ich Serienkillerromane mit Pathologie und allem, was dazu gehört...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Delphin

Na dann, ab zu deinen Eltern ...

Moonshade

Zitat von: Delphin am 21 Oktober 2006, 18:54:24
Na dann, ab zu deinen Eltern ...

Da muß ich dann aber was mit viel Meuchelei zum Tauschen mitbringen...(muß das mal psychologisch ergründen, warum meine Mutter in Büchern so gern in Blut watet...) :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bench

Also ich muß ganz ehrlich sagen, das mir die Serie sehr gut gefällt, mal was ganz anderes.
Die einzige neue Serie der letzten ca. 2 jahre die mir richtig gut gefällt. Ansonsten zieh ich mir lieber alte Serien rein.

Und außerdem ist Bones echt Zucker!!! :respekt:

Blanks

Endlich erscheint die DVD von der 1 Season und Hurra sollte in einer Box erscheinen. Der Relase Datum ist der 12.03.2007

Arthur Spooner

Mir gefällt die Serie auch ganz gut. Vorallem ist immer gute Postion Humor mit Ihm Spiel. Der Cast ist gelungen und passt ins Bild. Die Fälle sind teilweise ganz interessant gemacht. Hoffentlich zeigt Rtl auch die 2 Staffel.

Tomalak

Emily Deschanel ist natürlich zucker, agiert ein wenig wie ein weiblicher Mulder. Alles in allem sehenswert, könnte aber auch gerne 2 Stunden früher laufen, wäre ideal für den Feierabend

Moonshade

Naja, bei so lecker Szenen wie dem gehäutet-gekreuzigten Voodoo-Opfer last week dürfen sie das leider nicht...mjam...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tomalak

schon klar, aber kurz vorm zu Bett gehen isses ja auch okay.
heute abend wieder!

Hackfresse

Heute um 22h gehts weiter. Nicht verpassen^^  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hackfresse

Die Folge letzten Donnerstag...mit dem toten Junge im Müll...hat einer nen Plan, wie das Lied heißt, das ganz am Ende läuft?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Krabbelfisch

"Bring on the Wonder" by Susan Enan

Ja ich weiß, ich rule :D ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Angelus Mortis

Junge, Junge, hier war ja lange nichts mehr los. *Staubschicht vom Thread wisch*

Habe jetzt erst die erste Staffel gesehen und find's echt gut, bereue schon, dass die Serie bisher an mir vorbeigegangen ist. Sehr gute Charaktere, allen voran Booth und Bones (die imo auch locker als das coolste Ermittlerteam seit Scully und Mulder durchgehen), dabei hervorragende Darsteller und interessante Fälle. Außerdem sind die immer wieder eingebrachten melancholischen Momente für mich noch ein großer Pluspunkt.

Tolle Serie soweit, schade, dass die zweite Staffel diesen Monat nicht mehr ins Budget passt. :icon_sad:

blade2603

und die Serie hat nen ganz eigenen Humor, der mir sehr gut gefällt.

Die Folge die heute auf RTL lief hat mir gut gefallen aber das lag wohl auch am Gaststar :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Absolut geniale Folge, die man Robert Englund auf den Leib geschrieben hat als düsterer Hausmeister mit vielen Schneidewerkzeugen (und der alten Freddy-Stimme). Klasse...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

So, ich habe jetzt innerhalb kürzerster Zeit die ersten 5 Staffeln von Bones angeschaut und arbeite mich gerade durch Season 6. Gerade eben habe ich Folge 9 der 6. Staffel gesehen und das war wohl für mich die beste Folge bisher.

Spoiler: zeige
Die Folge ist einfach nur traurig, wie Bones praktisch ihren eigenen "Tod" untersucht, weil sie sich genau in diesem Opfer sieht. Die Szene mit Booth im Auto als Bones anfängt zu weinen und ihr Herz ausschüttet...ist wohl die bisher emotionalste Szene der Serie.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020