OFDb

Wie entstand das Gemeinschaftsforum?

Begonnen von Delphin, 21 Oktober 2006, 20:26:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Delphin

Wer hatte überhaupt die Idee diese Forum ins Leben zu rufen und wie lange ist das schon her? Sind von den ersten Mitgliedern noch alle dabei?

Neo

21 Oktober 2006, 20:49:05 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2006, 20:56:54 von Neo
Herrje wo soll man da nur anfangen  :eek:

Mitte 1998 hat sich das "Neo, SGV, Initiave & Zensur-Forum" zusammengewürfelt - ein gemeinsames Forum von mehreren Homepages (zB www.splatter-gore-visionen.de oder www.neodrom.net). Und damals waren wir fast alle noch Splatter-B00ns  :king:

Das war damals das Forenbanner:

und hier mal ein "Classic" Link. So sah das GF im Jahr 2000 aus:
:arrow: http://www.gemeinschaftsforum.com/misc/classics/classic-forum-500.htm

Das Forum wurde immer größer und größer, zuerst kam durch CKore www.schnittberichte.de noch dazu und natürlich die OFDb.... Zwischendurch gab es auch von Zeit zu Zeit Knartsch, User kamen hinzu, User gingen, so ist das wie im normalen Leben. Letztlich war die Geburtststunde des GFs (als Konsequenz, das man einen richtigen Namen braucht) am 15.März 2000.... über Jahre mit einer sehr bescheidenen Seite und seit März diesen Jahres mit einem professionellen Erscheinungsbild. Eine kurze Zeit lang war auch Schnittberichte.com dabei, aber durch starke inhaltliche Differenzen blieb es nicht lange dabei  :icon_mrgreen:

Mit den Jahren hat sich personell wie strukturell das Meiste stabilisiert und wir haben noch so einige Pläne für die Zukunft. Ich würde mal sagen von den ganz alten Mitgliedern sind noch ca. 50% dabei, mit Namen genannt z.B. n0NAMe, Cyrus, Dodo, Andy, Anime-BlackWolf (mit Pausen  :icon_mrgreen:), EMC, Lucker, Headynem, Dr.Kosh und und und.

Das in aller Kürze, einfach Fragen, wenn mehr Details gewünscht sind.

Grüße
Neo

Snake Plissken

22 Oktober 2006, 02:01:09 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2006, 02:06:39 von Snake Plissken
Hey, TUvoks DVD-Liste. Hast du noch mehr davon gespeichert? Also, nicht von TUvok, sondern überhaupt aus dem alten Forum.
Ich bin ja eh Nostalgiker, wenn ich sowas sehe, werd ich so wehmütig.

Snake

Mr. Krabbelfisch

Ein alter TUvok Post, das bringt einem doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht :LOL:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dr. gonzo

Kann man noch etwas genaueres zu dem Split mit Schnittberichte.com erfahren :question:

Ich wusste nicht das früher alles unter einem Hut war.

Dodo

Ach ja, das treibt einem ja Tränen in die Augen. Früher war alles besser... oder doch nicht? Zumindest war alles viel familiärer. 1998, ist das echt schon so lang her? Da war ich 16, hi hi hi. Unser erstes UT folgte dann 2001. Ein kleines bei ERIC im Frühjahr und dann im August ein größeres bei mir. Das war was. Bis die Leute alle vom Frankfurter Hauptbahnhof angekarrt waren, war die Hälfte schon voll :-)

MfG

Dodo

Neo

22 Oktober 2006, 14:13:00 #7 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2006, 14:16:27 von Neo
Zitat von: Dodo am 22 Oktober 2006, 13:42:05
Ach ja, das treibt einem ja Tränen in die Augen. Früher war alles besser... oder doch nicht? Zumindest war alles viel familiärer. 1998, ist das echt schon so lang her? Da war ich 16, hi hi hi. Unser erstes UT folgte dann 2001. Ein kleines bei ERIC im Frühjahr und dann im August ein größeres bei mir. Das war was. Bis die Leute alle vom Frankfurter Hauptbahnhof angekarrt waren, war die Hälfte schon voll :-)

MfG

Dodo

genau genau, und ich mit Doomi erstmal ordentlich in Obertshausen verfahren, bis uns jemand geholfen hat, nachdem wir das Wort SPLÄDDDAAAA (oder wars KREKEL?!!!) gebrüllt haben^^

Naja, bis auf unser großes Jahrestreffen haben wir ja viele kleine Treffen zwischendrin, so dass wir unsere familäre Traditionen denke ich über die Jahre ganz gut erhalten konnten. - und dieser enge Zusammenhalt ist das allerwichtigste, was uns das GF über die Jahre gebracht hat. DVDs sind nur ein Produkt, Freunde (und Laserdiscs  :king:) was viel wichtigeres!

Sb.com später, oder vielleicht mag jemand anders was dazu schreiben, ich bin da ja recht befangen und müsste mich arg zurückhalten, hihi

Neo

Graf Zahl

Dammt - den legendären Starship Troopers im FreeTV-Thread über zig Seiten gibts nicht mehr?? Das war der Hammer - wenn auch ein kleinwenig später als die oben geposteten Sachen. SGV, SB.de und das Forum sind auch seit jeher meine Anlaufstellen gewesen *seufz* die guten alten Zeiten... auch weenn ich es noch NIE zu einem UT geschafft hab *schäm*.

Dodo

Du meinst den Live-Schnittbericht? Der war echt genial /kt

Graf Zahl

Zitat von: Dodo am 22 Oktober 2006, 16:40:57
Du meinst den Live-Schnittbericht? Der war echt genial /kt

Jepp - genau den *g*

Snake Plissken

Zitat
@Snake

Zwei habe ich noch:
Zitat
Dangöö :icon_lol:

Und wer erinnert sich noch an den Brunhilde-von-Stetten-Fake im Chat, die früher immer mit'm Bollerwagen losgeschoben ist? Wobei das ja noch nicht solange her ist.

Snake

psYchO dAd

Zitat von: Graf Zahl am 22 Oktober 2006, 16:38:46
Dammt - den legendären Starship Troopers im FreeTV-Thread über zig Seiten gibts nicht mehr?? Das war der Hammer - wenn auch ein kleinwenig später als die oben geposteten Sachen. SGV, SB.de und das Forum sind auch seit jeher meine Anlaufstellen gewesen *seufz* die guten alten Zeiten... auch weenn ich es noch NIE zu einem UT geschafft hab *schäm*.

Bessi meinte am UT, dass er den noch gespeichert hat. Aber bisher erwische ich den nie im ICQ, vielleicht kann ihn ja mal jemand anders erreichen. Der Thread muss unbedingt ausgegraben werden.

SAL

Ich würde auch gern mal wissen warum eine "KuschelFusion"
mit SB nicht wirklich zustande kam....

Hackfresse

Zitat von: klit_kommander am 22 Oktober 2006, 23:36:34
Ich würde auch gern mal wissen warum eine "KuschelFusion"
mit SB nicht wirklich zustande kam....

Guck mal in deren Forum, da wirst du die Antwort finden.  ;)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020