OFDb

the Inquiry (u.a. mit Max von Sydow, F.M.Abraham - und Dolph Lundgren!)

Begonnen von StS, 23 Oktober 2006, 14:02:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

USA / Bulgaria / Italy / Spain  2006

Daniele Liotti
Dolph Lundgren
Max von Sydow
F. Murray Abraham
Mónica Cruz
Giuliano Gemma      
Ben Kingsley      
Ornella Muti   
Franco Nero   

Three years after the Crucifixion of Jesus of Nazareth, rumors that he is a prophet who has risen from the dead are inciting the people to rebel against their Roman rulers. In an effort to control the unrest, the Roman Emperor Tiberius sends Taurus, a loyal Roman official, to Judea to find Jesus or his missing body and disprove the story. Taurus soon finds himself hampered in his investigation by governor Pontius Pilate (who is anxious to keep the details of Jesus' last moments on Calvary from becoming public knowledge) and drawn deeply into a maze of passion and faith. (IMDB)

Trailer

Bilder

Dolph´s "Johnny Mnemonic" Look lässt grüßen... ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Sydow, Abraham, Kingsley - gefeierte, oscarnominierte und ausgezeichnete Darsteller der Güteklasse 1 - spielen in einem Historienfilm mit Dolf Lundgren...oh, mein Gott.

Zum glück spielt der nicht die Hauptrolle, sondern Daniele Liotti - und der ist auch nur ital. TV-Darsteller.
Und dann die Muti als Maria Magdalena...die laufen auf einem sehr schmalen Grad...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Zumindest ist die Musi im Trailer immer wieder schön anzuhören...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Vinyard Vaughn

@ Moonshade
He hat nich auch der alte Dolphi auch mal das Recht sich an ner ernsthaften
Rolle zu probieren? ;) Wer weis was bei rauskommt.

und wenn ich mir die restliche Riege ansehe, ich meine die haben sogar Franco
Nero ausgegraben :icon_eek:, geht das nur mir so oder dachte sonst noch einer
der is schon tot...? :icon_mrgreen:

Ach ja, hat der Regisseur eigentlich sonst noch was außer Produktionen fürs
italienische Fernsehen gemacht? Mir schwant trotzdem nix gutes für die ganze
Sache.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Doch hat er, aber das die anderen sich mit solchen Produktionen abgeben müssen, zeitigt schon viel über das momentane Niveau des Films.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Klugscheisser

Wenn ich mir das so angucke, hätte es auch gut der neue Streifen vom Doc sein können. Und Ben Kingley trau' ich nach "BloodRayne" alles zu...

Vielleicht wird's ja doch (aus welchen Gründen auch immer) unterhaltsam. Dem Dolph würde ich nen "guten" Film jeden Falls gönnen...

mandator

Giuliano Gemma, wo hamse den denn ausgegraben? :eek: :icon_mrgreen:
Ansonsten, abwarten und :andy:
Lundgren ist ja definitiv auf dem Weg der Besserung. Seine beiden Regiearbeiten The Defender und The Mechanik waren jedenfalls erstklassige Unterhaltung.

StS

Kaiser Tiberius schickt seinen Späher Taurus nach Palästina, um den Leichnam eines Mannes zu finden der von den Toten auferstanden sein soll.
Eine Erfindung, denn dann wäre er Gott, und Roms Weltmacht mit all seinen Göttern wäre dem Untergang geweiht. Taurus glaubt nicht daran und steht vor einem Rätsel. Seine Untersuchungen führen zum gleichen Ergebnis: Der Leichnam ist verschwunden!

Ein einzigartiges Abenteuer mit Action-Star Dolph Lundgren als Brixos den Barbaren, Daniele Liotti als Tito Valerio Tauro und Max von Sydow als Kaiser Tiberius.

Vom Produzenten von John Rambo! Dolph Lundgren, Ornella Muti und Max von Sydow in einem aufwendigen Historienfilm, der die wahre Geschichte von Jesus von Nazareth ans Licht bringt.

Abenteuer - Italien / Spanien / USA / Bulgarien / 2006
Im Verleih: 03.12.2007
Originaltitel:   OT: L'Inchiesta 
Regie:   Giulio Base 
Darsteller:   Dolph Lundgren, Ornella Muti, Max von Sydow, F. Murray Abraham, Daniele Liotti, Mónica Cruz, Hristo Shopov, Christo Jivkov 
FSK:   FSK 16 
Laufzeit:   ca. 108 Min. 
Extras:
- Originaltrailer
- Making of
- Bildergalerie 
Bildformat:   Widescreen 1.85:1 (anamorph) 
Tonformat:   Dolby Digital 5.1 (deutsch / englisch) 
Sprachen:   Deutsch, Englisch 
Untertitel:   Deutsch 

(c) EMS

Hellboy

Das EMS Cover gefällt mir, sogar besser als das US-Poster (siehe oben). :respekt:

Das ganze läßt sich auf einen Afterlife-Jesu-Actiondrama hoffen. Hoffentlich ohne viel Gott-Gesülze, aber mit viel Mystery und Schlachten.

Hier ein Link zum Trailer, da der obrige nicht mehr da ist: http://www.youtube.com/watch?v=ycsfAwRCsYw

Thorsten Hanisch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020