OFDb

Neue Monty Python-DVDs

Begonnen von Mr. Hankey, 25 Oktober 2006, 19:14:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

24 September 2007, 19:40:08 #60 Letzte Bearbeitung: 24 September 2007, 19:48:16 von Mr. Hankey
Es gibt wieder Neuigkeiten an der Monty Python-DVD-Front.

Laut Close Up, dem Werbemagazin von SPHE, erscheinen am 08.11. 2007 zwei neue DVD-Editionen.

Als erstes die lang ersehnte Limited Edition von "Das Leben des Brian" und als zweites der legendäre Live-Auftritt "Monty Python at the Hollywood Bowl".

Die LE von "Das Leben des Brian" soll eine Doppel-DVD-Edition zzgl. Soundtrack-CD werden und ca. 227 Min. Boni-Material enthalten. Genaueres ist zwar noch nocht bekannt, aber die Extras dürften wohl größtenteils mit den Extras der am 22.11.2007 erscheinenden Blue-Ray-Disc identisch sein. Als da wären:

- Filmkommentare von Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, John Cleese, Michael Palin
- Die Geschichte des Brian
- Die Besetzung
- Über das Drehbuch
- Radio Spots
- Entfallene Szenen

Quelle BD: cinefacts.de

:respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hedning

Endlich! Ich hatte nie Lust, mir die langweilige Bisher-Edition von Life of Brian zu besorgen. Die war einfach zu lieblos. Endlich gibt es dieses Werk mal mit allem Drum und Dran. Der Hollywood-Bowl-Auftritt ist natürlich auch gern gesehen. Jetzt müssten nur noch die beiden deutschen Folgen kommen...

Mr. Hankey

Hier nun die genauen Bonus-Features der am 06.12.2007 erscheinenden Ultimate Edition von "Das Leben des Brian":

- Neue Dokumentation: ,,Die Geschichte des Brian"
- Auf Band gebannt: Die erste dokumentierte Drehbuchprobe der Pythons (Leseprobe vorläufiges Drehbuch)
- Kommentar mit Terry Gilliam, Eric Idle & Terry Jones
- Kommentar mit John Cleese und Michael Palin
- Radio-Werbespots mit John Cleeses Mama, Eric Idles Mama, Terry Gilliams Mama und Michael Palins Zahnarzt
- Entfallene Szenen: ,,Pilatus' Frau", ,,Otto", ,,Die Schafhirten", ,,Der Souvenirverkäufer" und ,,Das Zeichen, das ein Zeichen ist" (Das Signal)
- Entfallene Szenen mit Kommentar (optional)

- Audio-CD mit dem Soundtrack

Quelle: Cinefacts
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hedning

Zitat von: Mr. Hankey am 28 November 2007, 18:59:32
- Entfallene Szenen: ,,Pilatus' Frau", ,,Otto", ,,Die Schafhirten", ,,Der Souvenirverkäufer" und ,,Das Zeichen, das ein Zeichen ist" (Das Signal)
- Entfallene Szenen mit Kommentar (optional)

Mehr, als ich zu hoffen wagte. Allein die machen die DVD-Ausgabe schon zur Pflichtanschaffung. Ehrlich gesagt kannte ich die Szenen nur aus dem Drehbuch und dachte, die seien gar nicht gedreht worden.

Hagbard Celine

Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb nun hier meine Frage zu Ritter der Kokosnuss / Holy Grail:

Wieso heißt es denn (zu Promozwecken) eigentlich "Monty Python And The Holy Grail 'A'"?
(Siehe hier und auch hier.)

Weiß das jemand bzw. wird das eventuell in irgendeinem Audiokommentar erwähnt?

Hedning

Dabei müsste es sich um eine (heute nicht mehr gebräuchliche) Altersfreigabekennzeichnung handeln.

Hagbard Celine

Scheint so! Danke für die Antwort!  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020