OFDb

Neues Exklusiv-Interview vom kranken Michael J. Fox !

Begonnen von dreamlandnoize, 28 Oktober 2006, 22:25:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dreamlandnoize

Es ist schon erschütternd, wie schlimm die Krankheit bei ihm fortgeschritten ist.

Aber ich wünsch meinem Idol aus meiner Jugend alles Gute für die Zukunft!

und die Hoffnung stirbt zuletzt!


http://www.youtube.com/watch?v=o8lsjfjgAA8

a deer

Bin auch darauf aufmerksam geworden durch den Werbespot, in dem er eine Senatorin unterstützt, die Stammzellenforschung vorantreiben will, was für Pakinson ein möglicher Weg ist, um ihn zu bekämpfen bzw. sogar zu heilen.
Er schlägt sich aber ziemlich gut in meinen Augen, und als einer der prominentesten Menschen mit dieser Krankheit kann er vieleicht auch ein wenig mit seinem Einsatz für alle bewirken. Ich bin zumindest für die Stammzellenforschung, die Ängste die da von den meisten Seiten genannt werden gehören in die gleiche Kategorie, wo Jugendliche nach gewalttätigen Computerspielen Amok zwangsläufig irgendwann Amok laufen. (ok villeicht sind die Meinungen zur Stammzellenforschung ein wenig berechtigter  :icon_rolleyes:)
Solange es gut überwacht wird gibt es dabei in meinen Augen kaum Probleme und auch die ethnischen Zweifel sind meiner Meinung nach doch übertrieben.
Auf jeden Fall ein Top-Schauspieler und wahrscheinlich auch Mensch  :respekt:, hoffen wir das es nicht noch schlimmer wird und er bzw. Die Leute mit seiner Einstellung//Meinung erhört werden.

Ulrik fC

Muss sagen das ich es sehr beeindruckend finde das er seinen Bekanntheitsgrad dafür verwendet gegen die Krankheit zu kämpfen.
Ich kenne mich nicht genug mit dem Thema aus um was gegen oder für Stammzellenforschung zu sagen, aber wenn ich bemerke wie manche Republikaner auf seinen Demokratenwerbeclip reagieren und seine Krankheit bzw. Anfälle als gefakt halten, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich drücke aufjedenfall die Daumen für den guten "McFly" .. der definitiv auch zu einem meiner Idole gehört, einfach weil es ein super positiver Filmcharakter ist (neben den ganzen Splatterhelden und Haudrauftypen aus Kungfufilmen, zumin. ein Idol von dem ich meinen Kindern später erzähln kann *Grins*) und Micheal J.Fox, als Schauspieler beeindruckt mich ebenso, wenn nicht gar vielmehr von dem was ich bisher mitbekommen habe.

Ulrik

PS: kennt jemand seine Biografie "Comeback" ? .. habe bisher nur gutes gehört, sie aber selber noch nicht lesen können.

Strahlemann

Zitat von: Ulrik fC am 29 Oktober 2006, 09:41:25
PS: kennt jemand seine Biografie "Comeback" ? .. habe bisher nur gutes gehört, sie aber selber noch nicht lesen können.

Kann mich da nur anschließen, habe nichts negatives darin gelesen, mir gefällt sie sehr gut. Da fällt mir auch ein, dass ich sie mal wieder lesen könnte, ist schon ein paar Jährchen her, als ich sie gelesen habe.

Es freut mich sehr zu sehen, dass dieser Mann seine Lebensfreude behält und weiterkämpft. Hoffentlich mit Erfolg und wenn nicht für sich, dann für die vielen anderen Menschen die an Parkinson erkrankt sind.  :respekt:

kpax

Möge sein Fluxkompensator noch lange Kompensieren !!! :love:
Einfach Klasse Typ. Lieblingsschauspieler aus meine Jugendzeit.............besonders in Zurück in die Zukunft.

Hitfield

18 November 2006, 22:35:39 #5 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 22:37:50 von Hitfield
Schockierend, Marty McFly in diesem Zustand zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, daß Pakinson SO schlimm werden kann (habe mich mit dem Thema allerdings auch noch nie befaßt). Respekt vor Michael J. Fox, daß er so ein Kämpfer ist und sich nicht scheut, in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Was das Interview angeht - das zitierte Statement von Rush Limbaugh ist ja wohl der Hammer. Wieder so ein konservativer Gestriger, der über die vermeintlich betuchte, linksliberale Hollywood-Bourgeoisie ablästert, die lieber den Mund halten sollte, weil sie der Gesellschaft nichts zu sagen hat bzw. nichts zu sagen haben sollte. Oh Mann. Als ob sich diese sensiblen Themen wie Parkinson und Stammzellenforschung nur auf eine rein politische Ebene herunterbrechen lassen würden. Das ist keine Frage, ob man Demokrat oder Republikaner ist, sondern eine gesellschaftliche Frage der Moral, ob man Menschen helfen will oder nicht, wenn die technischen und wissenschaftlichen Mittel vorhanden wären.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020