OFDb

the Number 23 (J.Schumacher-Thriller mit Jim Carrey & Virginia Madsen)

Begonnen von StS, 4 November 2006, 10:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

23 März 2007, 18:53:36 #30 Letzte Bearbeitung: 23 März 2007, 19:05:38 von Mr. Hankey
ACHTUNG SPOILER

ZitatEin Mann, der erst am Ende sein wahre Identität (bei "Memento" die eines Mörders) herausfindet.
Na ja, dennoch halte ich den Vergleich für etwas sehr weit hergeholt, aber nun gut! ;)

Spoiler Ende

ZitatUnd wie man so 'nem vorhersehbaren Unfug 6,5/10 geben kann, das weiß nur wieder unser Konsensbärchen
Nö, McMurphy weiss das zum Beispiel auch und wenn du mal in die Ofdb schaust, dann bin ich mit meinen abgerundeten 6 Punkten sogar noch im vergleichsweise eher negativen Bewertungsbereich!

Aber hey, nicht nur ich habe mein Image verteidigt. Jemand ganz bestimmtes Anderes hier hat das ja schließlich auch getan, wenn auch, logischerweise, in anderer Richtung! ;)

Ich würde dich ja gerne "unsere verreissfreudige Dampfwalze in Pink" nennen, aber ich glaube dass passt nicht so ganz zu deiner mickrigen Statur! :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 23 März 2007, 18:53:36
Nö, McMurphy weiss das zum Beispiel auch und wenn du mal in die Ofdb schaust, dann bin ich mit meinen abgerundeten 6 Punkten sogar noch im vergleichsweise eher negativen Bewertungsbereich!

Stimmt, da waren wir uns ziemlich einig. Der Film war kein Meilenstein des Kinos, dennoch recht gute Unterhaltung. Er hätte allerdings an einigen Stellen etwas subtiler mit besagter Zahl umgehen können. Ansonsten hat Mr. Hankey schon alles gesagt: filmische Umsetzung gut gemacht und Jim Carrey zeigt, daß er sich nicht hinter Grimassen verstecken muß. Ich habe die 6,5 aufgerundet.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Ich komme auch auf passable 6/10 :icon_razz:.
Der ganz große Wurf war es zwar nicht, aber da ich selber ganz gerne mit Zahlen herumspiele, fand ich zumindest die Ausgangssituation sehr interessant. Leider passt mir die Auflösung so gar nicht und hat mich maßlos enttäuscht. Carrey ist zwar als paranoider Halbirrer überraschend gut, aber zum Schluss zieht sich das Ganze doch ein wenig, da die Präsentation der Auflösung noch dazu relativ unspektakulär und ausführlich geschieht. Sicher nicht schlecht, aber als persönlicher Must-See-Titel Nr. 3 des Jahres ein bisschen enttäuschend. Und was diese Moralkeule am Schluss sollte... :icon_rolleyes:

Froh war ich aber, dass zwei potentielle "Alpha Dog"-Zuschauerinnen (die sich mit den Worten "Danke, du Fot**" etc. unterhaltend ins Kino kamen) weit genug vorne Platz nahmen, so dass sie während des Films nicht störten. :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

War mit dabei und komme in etwa zum gleichen Ergebnis von 6/10 - soooo schlecht ist der Film nicht, aber wenn wir schon über Parallelen zu anderen Filmen reden, dann habe ich "Number 23" schon gesehen und zwar mit Christian Bale in "The Maschinist" - praktisch der gleiche Plot, nur ohne die Zahlenspielereien, stattdessen halt mit akuter Abmagerung und Schlaflosigkeit - und eben auch mit verdrängter und nie gesühnter Schuld

Insgesamt waren wir aber alle halbwegs zufrieden, keine Großtat leider, aber auch kein Griff ins Klo!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hey_Yo

Dann werde ich "The Machinist" wohl noch diese Woche mal aus der Vide mitnehmen - habe zufällig auch gestern noch den Trailer auf der "Blame"-DVD gesehen :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

John Woo

Zitat von: Hey_Yo am 26 März 2007, 12:37:21
Dann werde ich "The Machinist" wohl noch diese Woche mal aus der Vide mitnehmen - habe zufällig auch gestern noch den Trailer auf der "Blame"-DVD gesehen :respekt:...

Du hast Machinist noch nie gesehen? :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

Moonshade

Zitat von: John Woo am 26 März 2007, 21:44:51
Du hast Machinist noch nie gesehen? :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

So etwas soll ja vorkommen - ich kenn weder "Bullet in the Head", noch "Hardboiled" - geradezu schockierend, gelle...?

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 27 März 2007, 11:19:45
So etwas soll ja vorkommen - ich kenn weder "Bullet in the Head", noch "Hardboiled" - geradezu schockierend, gelle...?

Du auch nicht :D?

Zumindest "The Machinist" steht schon lange ganz oben auf der 2-Watch-List. Diese Woche nehme ich "23" mal zum Anlass, es nachzuholen.

Moonshade

Phil

Veröffentlichung: 17.07.2007
Regionalcode: 1

The Number 23 wird als Unrated DVD aufgelegt.

Der Thriller The Number 23 mit Jim Carrey in der Hauptrolle wird am 17. Juli 2007 in den USA als Unrated Fassung auf DVD erscheinen. Neben der Unrated Fassung wird die Silberscheibe auch die Kinofassung des Filmes enthalten. Erscheinen wird The Number 23 im Rahmen von New Lines Infinifilm Reihe.

Als Extras wird es einen Audikommentar geben, 15 Minuten an kommentierten Deleted Scenes, 2 Featurettes und 2 Making-of Specials.

Auf der technischen Seite darf man sich über ein anamorphes Widescreen Bild, sowie über einen englischen Dolby Digital 5.1 Soundtrack freuen.

Quelle : SB.com
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

heldderarbeit

Zitat von: Mr. Hankey am 23 März 2007, 00:21:48

Die Geschichte selbst ist streng genommen natürlich purer Blödsinn, hat aber trotzdem ein paar ganz nette Verschwörungseinfälle zu bieten und einige mitunter herrlich abstruse Deutungen jener unglücksehligen Zahl.

wieso ist die Story Blödsinn? sie zeigt ja weitesgehend die Welt aus der Sicht eines Gesiteskranken, der sich in was reinsteigert..

ich fand die Story aufgrund der Auflösung denn auch recht stimmig

Deer Hunter

Am 03.08.07 kommt hierzulande ebenfalls der Director´s Cut, bzw. die Unrated- Fassung auf DVD raus (Quelle: sb.com)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020