OFDb

HD trailer / demos

Begonnen von torstn, 16 November 2006, 19:24:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

hi
es gibt doch mit sicherheit irgendwo solche High definition clips - diese ganzen landschaftsaufnahmen die die vorzüge von hd besonders herverstellen. zb von ASTRA und philips
weiss einer irgendwelche seiten?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hat mit Landschaften zwar nichts zu tun aber bei Apple.com gibt es einen Haufen aktuelle Filmtrailer in 1080p, die Qualität ist atemberaubend und übertrifft die von den meisten Filmen aus dubiosen Quellen. Lief bei mir allerdings erst nach Umstieg auf DualCore Prozessor flüssig.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hellreaper

16 November 2006, 22:31:59 #2 Letzte Bearbeitung: 16 November 2006, 22:33:30 von Hellreaper
Ich kann mich Crumb B nur anschließen ===>>> www.apple.com/trailers
Dort gibt es Trailer in der Auflösung 1080p zu den meisten aktuellen Filmen. Wenn man die flüssig abspielen kann, dann ist der Rechner definitiv HD ready - zumindest was die Rechenkraft angeht, das mit dem Kopierschutz ist eine andere Geschichte. Leider sind die Downloads recht happig, man muss mit etwa 70mb/min rechnen. Aber wenn euch mal irgendjemand was von "annähernd DVD-Qualität", im Zusammenhang mit Filmdownloads erzählt, dann führt ihm ein paar Trailer von dieser Seite vor. ;)

torstn

19 November 2006, 21:40:20 #3 Letzte Bearbeitung: 19 November 2006, 21:42:27 von torstn
Zitat von: Crumb B am 16 November 2006, 20:28:25
Hat mit Landschaften zwar nichts zu tun aber bei Apple.com gibt es einen Haufen aktuelle Filmtrailer in 1080p, die Qualität ist atemberaubend und übertrifft die von den meisten Filmen aus dubiosen Quellen. Lief bei mir allerdings erst nach Umstieg auf DualCore Prozessor flüssig.

Grüße

jo da hat ich mir auch mal 2-3 trailer in hd runtergeladen - war aber halt doch nicht so beeindruckend wie ein richtiges testsender / demos denn da werden ja gezielt die vorzüge deutlich (deshalb ja auch "test" und "demo")

was meinst du denn mit dubiosen quellen? entweder ein film ist hd oder nicht. oder gibt auch gefaktes hd ? ich denk mal das kann man doch auch an der grösse des film absehen oder nicht? alles über 10 gb wird schon in hd sein oder nicht ?

PS suche besonders ASTRA demos

20 November 2006, 01:46:04 #4 Letzte Bearbeitung: 20 November 2006, 03:54:21 von Crumb B
Mit dubiosen Quellen meine ich illegale Quellen, die irgendwo aufgenommen\geklaut und ins Netz gestellt wurden. Die Aufnahmen sind immer noch nicht optimal  komprimiert und Kompressionsfehler\Bildstörungen sieht man des öfteren, zudem ist MPG2 nicht das ideale Kompressionsverfahren, da zu groß bei annehmbarer Qualität, deshalb schneidet die Blu-ray (MPG2) momentan in jedem Bildvergleich schlechter ab als die HD-DVD (VC-1\h.264).
Ich weiß nicht, was Du Dir für Quicktime Trailer angesehen hast, aber vom Bild her ist Eragon absolute Spitzenklasse (obwohl der Film warhscheinlich Murks ist), wenn die HD-DVDs so aussehen bin ich zufrieden.
Astra Demos findest du wohl am besten auf Astra HD.
Ja es gibt gefaktes HD, hab vorhin Harry Potter 2 programmiert, und komme jetzt nach Hause um zu sehen, daß die Schweine nur hochgerechnetes Pal ausgestrahlt haben, volle Auflösung bei minderer Bildqualität, irgendeinen Haken mußte die Uncut Ausstrahlung ja haben.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Ein paar HD DVD Trailer gefällig? Bitte. Habe mir mal den Chronicles of Riddick Trailer angeschaut und der hat ne ziemlich gute Qualität.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

torstn

aber den astra demo kanal gibts wahrscheinlich nur digital also nur für alle die schon auf digital umgestellt haben...

...und einen High Def Receiver ihr eigen nennen.

Grüße

torstn

McFly

falls du immernoch HD-Clips suchst, hier gibt es ne ganz ordentliche Sammlung
http://www.highdefforum.com/showthread.php?t=6537

Screenplay

Nutze mal den Thread für eine kleine Frage:

Was muß ich tun, um diesen Clip abspielen zu können (HDV 1080i, 180MB):

http://www.archive.org/download/Nightshot_of_burning_oil_fields/Nightshot_of_burning_oil_fields.mov

Ich habe schon alles mögliche probiert, das neueste Quicktime installiert, alle möglichen Codecs, VLC Player, Media Player Classic, nichts funktioniert. Andere HD - Clips laufen einwandfrei, nur bei diesem bekomme ich einfach kein Bild.

Ich bin dankbar für jeden Tip.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Benenne die Datei mal in *.hdmov um, dann werden die Directshow Filter verwendet.

Screenplay

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  1 Februar 2008, 13:28:19
Benenne die Datei mal in *.hdmov um, dann werden die Directshow Filter verwendet.

Wenn ich das mache, bringt Quicktime die Meldung, daß zusätzliche Software benötigt wird, jedoch weiß ich nicht welche.
Allerdings kann ich den Clip nun mit dem Windows Media Player abspielen, was vorher gar nicht ging. Das Bild ist aber unvollständig, ein paar Pixel werden angezeigt, der Rest bleibt schwarz.
Mit den anderen Playern geht weiterhin nichts.

Screenplay

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

1 Februar 2008, 14:34:48 #13 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2008, 15:32:02 von Rügenwalder Sesselmett
Vielleicht ist die Datei defekt?

Mit VLC sollte sie auf Fall abspielbar sein...

Edit: Läuft bei mir auch gar nicht.

Screenplay

Ich habe im Netz noch ein bißchen was gefunden. Es gibt da wohl HDV Codecs, die nur auf einem Mac funktionieren. Kann also sein, daß die Datei mit so etwas erstellt wurde und auf einem Windows-System gar nicht abspielbar ist.
Oder eben die Datei ist defekt.

Auf jeden Fall mal danke fürs Testen.

Screenplay

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

droog

Der Film funktioniert auch auf einem Mac nicht. Bei mir kam jedenfalls auch diese "QT braucht zusätzliche Software..."-Meldung. Schade eigentlich. So Nachtaufnahmen hätten in HD sicher gut ausgesehen.

Falls übrigens noch jemand HD-Demos sucht: auf www.apple.com/quicktime/guide/hd/ gibt's ein paar Landschafts- und Tieraufnahmen in HD. Besonders empfehlenswert finde ich BBC Motion Gallery presents CCTV (China) und Life in the Blue: HD (Unterwasseraufnahmen).
PEHDTSCKJMBA

Hellboy

Hab noch einige HD-"Demos" gefunden. Die gibt es schon eine Weile!

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Hier gibt es noch einige HD-WMA Clips von Microsoft. Es sind einige Filmtrailer (Godsend oder T2) und IMAX-Trailer in 720p und 1080p.
Die IMAX-Trailer sind hauptsächlich Naturfilmchen - die einfach großartig aussehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020