OFDb

japanischer endzeitfilm GELÖST

Begonnen von frankzito, 16 November 2006, 23:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frankzito

16 November 2006, 23:46:48 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2024, 13:21:34 von Moonshade
ich hab vor ca. 3-4 jahren auf ARTE einen seltsamen japnischen endzeitfilm gesehen. es ging darum das überall atombomben explodiert sind. plötzlich waren überall überdimensionale fliegenpilze und löwenzahm. ein typen ist nichts passiert und der zieht ein bisschen umher und trifft auf vervormte gestalten. leute die wie der clicheteufel aussahen. mit drei hörnern. und die haben immer fürchterlich geschriehen weil sie so leideten.
ja beschreibung ist ein bisschen wirr aber ich hoffe das jemand den titel kennt?!?!

Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

frankzito

ich bin mir ziemlich sicher...oder sagen wir 93 prozent

bl4me

frankzito

ne...der kann das nicht sein...spielt in japan...also irgendwas mit leipzig, antarktis kam da garnicht vor...der film war auch mehr ein mitternachtsfilm oder auch kunstfilm (lief auf arte)...trotzdem danke

Hey_Yo

Das erinnert mich an die letzten Geschichten von Akira Kurosawa's Dreams?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr Creazil

Würde zumindest zu ARTE passen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

.sixer.

Das ist aus Kurosawa's Träume und kommt in den Episoden 6 und 7 vor.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

frankzito

jaaaaaa...das ist es auf jedenfall...vielen vielen dank... :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020