OFDb

Sony SS-F7 ESG Lautsprecher/Amp-frage

Begonnen von psYchO dAd, 17 November 2006, 16:28:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

17 November 2006, 16:28:32 Letzte Bearbeitung: 18 November 2006, 05:03:06 von psYchO dAd
Bekomme o.gen. Boxen geschenkt, im Internet ist darüber nix zu finden, daher wollte ich fragen,

* Ob die Boxen qualitativ was drauf haben
* Was die Abkürzung ESG bedeutet (zu den Boxen ohne ESG findet man etwas mehr im Net)
* Ob die Boxen in Kombo mit meinem Yamaha RX-V440 überhaupt Sinn machen
* Ob man im Stereo-Betrieb noch den Sub vom Concept E Magnum dazuschalten muss/soll
* Ob ich die Frontboxen des Systems komplett mit den Standboxen ersetzen soll, also 2 Standboxen als Front und Kompaktboxen als Rear und Center und Sub ebenfalls vom Teufel System, oder weiterhin Filme in gewohnter Manier (Kompaktboxen) gucke und nur bei Musik auf Stereo (Nur Standboxen) umschalten sollte.

Eine andere Möglichkeit würde sich noch ergeben. Ich bekomme demnächst den passenden Verstärker zum Verscherbeln, den Sony TA-F 550 ES, wäre vermutlich klüger den Verstärker zu behalten und damit die Boxen zu befeuern, oder? Den Yamaha für 5.1, den Sony für Stereo (Musik).

Danke für eure Antworten.

EDIT: Oder wäre es technisch machbar die Frontausgänge des Yamahas in den Sony zu schleifen? Also dass der Yamaha die Rears, Center und Sub direkt ansteuert, und die Frontkanäle noch über den Sony nachverstärkt werden?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020