OFDb

American Hardcore -Neue Punk / HC Doku

Begonnen von Punkrockschuppen, 20 November 2006, 15:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Punkrockschuppen

Na das ist doch mal ne vorzeitige Weihnachtsüberraschung für alle Fans von Oldschool HC und Punkrock :

http://www.sonyclassics.com/americanhardcore/

Der Film soll ab 14.12. auch in Deutschland (wohl leider nur in sehr wenigen Kinos) zu sehen sein.

Ich freu mich jedenfalls diebisch darauf.  :dodo:

Roughale

Mann mann mann... da kommen einige düstere Erinnerungen zurück, auch wenn ich bei weitem nicht alle Bands kenne, einige Namen habe ich seit damáls nicht mehr gehört, zB Circle Jerks - wo sind blos die Vinyl geblieben...

Danke für den Hinweis!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

Zitat von: Roughale am 20 November 2006, 17:02:59
zB Circle Jerks - wo sind blos die Vinyl geblieben...

gibts es doch alles als reissues...
hm bandmässig interessiert mich die doku nich so arg, wo sind reagan youth?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Roughale

Zitat von: VIRUS am 21 November 2006, 15:35:11
gibts es doch alles als reissues...
...

schon klar, aber irgendwie nicht dasselbe ;) Na wenn ich meine Frage beantworten könnte wär die nächste noch niederschmetterner: Wo is eigentlich mein Plattenspieler?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

n kollege von mir war gestern drin und schrieb dazu folgendes:
ZitatEigentlich ist es gar kein Film, es ist ein langweiliger Zusammenschnitt von Standbildern, Herren mittleren Alters die sich über die Schlägereien ihrer Jugend freuen und miserablen Konzertmitschnitten.

Mehr kommt in diesem "Film" nicht vor!

Der Informationsgehalt geht gegen null. Anstatt interessante Hintergründe aufzudecken (Dokumentation?) gibt es entweder Selbstbeweihräucherung von tätowierten Asis wie Henry Rollins oder Harley Dingenskirchen von Cro-Mags die sich über die Schlägereien ihrer Jugend freuen oder gegenseitiges Speichellecken. Alles war geil damals. Punkt. Ha´m wir das auch mal festgestellt.

Warum diese Szene entstanden ist wird klar: Weil Reagan vereidigt wurde und alle Polohemden in Highschool trugen. Ach ja, und weil Punk seit spätestens 1977 tot war. Damit habt man dann zwei Minuten auf die eigentlich interessanten Aspekte verschwendet, die da wären: Warum entsteht eine Szene. Und wie definiert sie sich selber? Man wollte halt "irgendwie anders" sein, glaub ich. Also nicht Reagan wählen. Was hat dann Dave Smalley in der Doku zu suchen?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Nibi

Mir hat sie gefallen, allerdings wurde mir etwas zu wenig dokumentiert  ;) Die gute Musik hat aber für alles entschädigt.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020