OFDb

Probleme mit .rar-Dateien

Begonnen von Indy, 27 November 2006, 14:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

ein Kumpel, der z.Z. in Hamburg studiert, hat mir vor einigen Tagen eine Sendung im regionalen TV aufgenommen, in 7 RAR-Archive zu je 100 MB geteilt und bei rapidshare hochgeladen. Jetzt hab ich die Dinger runtergeladen, kann sie aber nicht entpacken, denn ich bekomme 2 Fehlermeldungen.

Meldung 1) CRC failed in Doku J Boats The file is corrupt
Meldung 2) C:\...\...\Doku J Boats.part2.rar unexpected end of archive

Im Netz wird zwar erwähnt, dass man die Dateien reparieren kann, aber nicht wie.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ansonsten muss ich ihn doch noch bitten, mir das Ganze auf CD zu brennen und zu schicken (wäre natürlich ärgerlich, nachdem er sich schon die Mühe gemacht hat).

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Kingpin

Check mal die Dateigröße - vermutlich ist eine defekt/nicht komplett heruntergeladen worden. Die dann einfach nochmal laden. So wie das aussieht, ist es die .part2 - unexpected end of archive bedeutet ja, die Datei sollte da noch nicht zu Ende sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

anti

Advanced Rar Repair
Get it from CNET Download.com!" border="0

oder

Rar Repair Tool

oder

Actual Rar Repair

Probier die mal aus...vielleicht klappt es.

anti

Hedning

Zur normalen Reparierfunktion:

Öffne die rar-Datei (einfach doppelklicken). Dann aus dem Menü Extras "Repariere Archiv" auswählen.

Vorher kontrollieren, ob Archive 1-6 wirklich je 100 MB groß sind.

Indy

Danke an alle für die schnellen Antworten. Kingpin hatte die korrekte Lösung. Die 2. RAR-Datei war nur 101,8 anstatt 102,4 MB groß, deswegen hat's nicht geklappt. Die Differenz war mir gar nicht aufgefallen.

BTW: Glückwunsch zum 2500sten Beitrag @Kingpin.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

whitesport

rapidshare hatte vor ein paar tagen serverprobleme, normalerweise kommen die daten so an wie sie sollen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020