OFDb

Tödliche Weihnachten (The Long Kiss Goodnight) Neuauflage im November

Begonnen von Dexter, 31 August 2006, 19:23:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McClane am  1 September 2006, 19:25:09
Lese das gerade... ist da denn was interessantes zu sehen in den beiden Szenen?

Soweit ich mich erinnere waren die schon interessant. Kann ja morgen mal Screenshots posten.

Mr. Vincent Vega

Also, zu den Unrated-Szenen der frz. DVD:

Es fehlt eine Sequenz (oder sie ist anders), in der Geena Davis eine Schlittschuhdrehung macht und dabei 3 Gangster erschießt.

Die zweite Szene zeigt Davis, wie sie den Tankwagen verfolgt. Dazwischen hüpft sie noch auf ein Auto, erschießt von oben 2 Gangster und springt auf den Tankwagen, während das Auto sich überschlägt.

Zur gedanklichen Vorstellung hab ich mal 2 Shots gemacht. Beide Sequenzen sind in etwa der selben Qualität, wie der Hauptfilm.

Ich hab mir die frz. natürlich nicht nur wegen der 2 Szenen geholt, sondern auch weil sie anamorph und schon für ein paar Euros zu haben ist.

McClane

Besten Dank... hört sich ja ganz nett an, aber ich bleib wohl erst mal bei meiner VCL SE.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Also ich bleibe bei meiner US-DVD.
War auch für 6,99 Euro zu haben.
Die Szenen wären nur interessant, wenn man sie mit in den Film eingebaut hätte, aber ansonsten . . .
Und meine VCL brachte mir vor nem Jahr oder so über 38 Euro.
Gelle, Neo?  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jack Slater

Das sind echt mal gute Nachrichten übrigens ging die SE vor 2 Wochen  noch Neu & OVP für 60,00 Euro bei Ebay weg. Fehlt nur noch eine Neuauflage von Loaded Weapon 1

Indy

War heute bei uns im Müller und hab da zufällig die Neuauflage gesehen. Die liegt da für 9,99 € in so 'nem recht lieblosen Amaray rum. Hat die jetzt schon jemand und kann was zur Bild- und Tonqualität sagen?

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Riddick

Die Bildqualität ist nichts besonderes,aber trotzdem gut.Für den günstigen Preis kann man jedenfalls nicht meckern.Allerdings habe ich kein Vergleich zu der VCL-DVD.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

hab ihn mir heute auch endlich kaufen dürfen... war damals ja leider nicht schnell genug....

vom Bild her gings wirklich... aber ich hatte irgendwie das Gefühl das die VLC Scheibe einen besseren 5.1 Sound hatte... kann mich aber auch irren... auf jedenfall war der Sound nicht so wie ich ihn gern gehbat hätte...

aber ansonsten, gehört der Film immer noch zu meinen lieblingsfilmen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shark

Zitat von: blade2603 am  4 Dezember 2006, 22:45:47
hab ihn mir heute auch endlich kaufen dürfen... war damals ja leider nicht schnell genug....

vom Bild her gings wirklich... aber ich hatte irgendwie das Gefühl das die VLC Scheibe einen besseren 5.1 Sound hatte... kann mich aber auch irren... auf jedenfall war der Sound nicht so wie ich ihn gern gehbat hätte...

aber ansonsten, gehört der Film immer noch zu meinen lieblingsfilmen...

Warner hat den Ton neu abgemischt. Es handelt sich nicht um die VCL Tonspur!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Maddox

Hab ihn heut auch im Drogen-Müller für 8 Steine gesehn, muss aber sagen, dass die das Cover ja sowas von vermurkst haben. Samuel hat voll den Conehead, alles ist total gequetscht und verzogen. O Mann, so kommt mir das garantiert nicht in das Regal, da kann ich ja mit meinem Drucker bessere Cover hinlegen! Echt schade, warte nämlich auch schon lange drauf auf diesen coolen Film.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

quaker

So schlimm finde ich das Cover jetzt auch nicht. Immerhin ist es das der US-DVD.

Maddox

Naja, das Cover an sich ist ja auch nicht soo schlecht, aber es ist -like I said- total gequetscht. Man kanns in der Ofdb auch gut sehen, die ältere Auflage scheint normal zu sein.

ältere (normal):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=126&vid=14181

neue (quetsch-auflage aka The Coneheads):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=126&vid=188279

Aber so ein gequetsche? Musste das wirklich sein? Ich mein ich bins ja schon von The Cell gewöhnt, dass da scheinbar 14jährige Analphabeten-Praktikanten die Cover machen, aber von ner Neuauflage erwarte ich zumindest gleichbleibende Qualität (im Idealfall bessere :icon_rolleyes:), das ist doch nicht zuviel verlangt.
mann bei sowas kommt mir die galle hoch.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Neo

Das verzerrte Cover ist ein offizielles, von Mitte der 90er, als der Film auf VHS und Laserdisc erschienen ist. Insofern waren es keine 14-jährigen Analphabeten, sondern Warner hat ein älteres Cover gewählt. Man schaue sich nur das Cover der UK DVD an, auch verzerrt, aber ganz anders und sehr stylisch.

Neo

UK DVD

Laserdisc (Bild ist etwas groß, daher nur der Link)
http://www.globalarray.net/user/image1files/DTSRare/LongKissGoodnightTheDTSFront.jpg

altes Kinoposter (mein Favorit)

Riddick

Das Cover finde ich ebenfalls hässlich(sowohl das gequetsche als auch das Motiv selbst).Aber es kommt ja auf den Inhalt an.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Ist doch Schnuppe, im Regal sieht mans eh nur von der Seite.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020