OFDb

Mac und PC das gleiche CD Format bzw. Win CD auf Mac ?

Begonnen von Phil, 12 Dezember 2006, 14:03:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

hallo,

ich habe ine Frage an die Mac bzw. hybrit User unter euch. Folgende Situation:
ich habe einen PC mein Kumpel einen Mac.
Wir wollen ein Spiel gemeinsam zocken (Diablo 2).
Nur ich habe das Spiel (PC version).

Nun habe ich ein wenig gegoogled und dabei folgendes endeckt
ZitatAls eines der ersten Spiele für den Mac kaufte ich mir Diablo II zum Preis von 69,00 DM.
Bemerkenswert dabei ist, das die drei CDs sowohl für Mac als auch für Windows geeignet sind
:icon_eek:

nun meine eigendliche Frage, ist das denn möglich bzw. ist das öfters der Fall, dass ich eine Software auf beiden Systemem installieren kann?
zu diesem Beispiel, ist es warscheinlich, dass mein Kumpel das Spiel (auf seinem Mac) von meinen (PC CDs) installieren kann, bzw. warum geht das umgekehrt?

ich sehe meinen Freund leider nicht so oft "live", sonst würde ich einfach hinfahren und probieren.

danke schonmal und Grüße
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nerf

Es gibt sogenannte Hybrid-CDs, die laufen auf beiden Systemen. Die Budget-Neuauflagen von Diablo 2 gehören dazu. Es steht dann auch immer auf dem Cover vermerkt "PC/Macintosh-CD-ROM" oder ähnlich. Normale PC-Spiele lassen sich also nicht auf einem Mac installieren und umgekehrt.

Kurz und bündig:
Wenn du diese Fassung (siehe Systemanmerkung links unten) hast, geht's.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hitfield

Zitat von: Nerf am 12 Dezember 2006, 14:45:36
Es gibt sogenannte Hybrid-CDs, die laufen auf beiden Systemen. Die Budget-Neuauflagen von Diablo 2 gehören dazu. Es steht dann auch immer auf dem Cover vermerkt "PC/Macintosh-CD-ROM" oder ähnlich. Normale PC-Spiele lassen sich also nicht auf einem Mac installieren und umgekehrt.

Kurz und bündig:
Wenn du diese Fassung (siehe Systemanmerkung links unten) hast, geht's.

Kann ich als Mac-User nur bestätigen. Andere Spiele mit Hybrid-CDs sind zum Beispiel das "Akte X"-Spiel vor einigen Jahren, "Warcraft III" (Bestseller Series Gold), "Myst 5" oder "Quake III: Arena" (Gold). Zudem ein Großteil der Kinder- und Lernsoftware ("Löwenzahn", "TKKG", "Die drei ??" usw.).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Phil

danke für die Infos  :respekt:

kann man sich solche Hybrit CDs selber basteln ?
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nerf

Wohl eher nicht. Wie soll das gehen ohne profunde Programmierkenntnisse?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Phil

Zitat von: Nerf am 13 Dezember 2006, 12:55:53
Wohl eher nicht. Wie soll das gehen ohne profunde Programmierkenntnisse?
keine Ahnung...ich kenn mich da eh nicht aus, aber ich dachte, dass es eventuell ja so ist, dass einfach z.B. 2 verschiedene Install.exe auf der CD sind eine für Mac eine für Windows oder so.

aber nun gut.
became MINGed!

Spencenator

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020