OFDb

Tippspiel-Script gesucht

Begonnen von ChuckNorris, 19 Dezember 2006, 20:43:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChuckNorris

Guten Abend

Ich siche zur Zeit eine Möglichkeit, ein Online-Tippspiel zu realisieren, und zwar zu folgendem. Ich und 2 Bekannte haben eine Website zum Thema Wrestling, mit News etc. zu jedem PPV (Großveranstaltung) machen wir ein Tippspiel, nur das Ganze nimmt langsam überhand. Wenn man Tipps von ca. 50 Leuten auswerten muss, danach die Tabelle aktualisieren, das dauert ne Ganze Zeit. Wir würden jetzt gerne Umsteigen auf etwas web-basiertes, dass automatisch auswertet. Ich bin der von uns 3en, der absolut keine Ahnung von Webdesign oder sowas hat, also kommt mir bloß nicht mit php oder sowas, das sind für mich bömische Dörfer. Was wir bräuchten wäre die Möglichkeit, Fragen völlig frei einzugeben. Die User sollen die Antworten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch ändern können. Wir würden dann, nach dem PPV, die Ergebnisse eingeben. Dabei sollte es die Möglichkeit geben, Fragen im Nachhinein zu streichen/nicht zu werten. Gleichzeitig sollte es möglich sein, dass eine Gesamt-Einzel-Tabelle hinterlegt wird, die ständig aktualisiert und am besten irgendwo public für jeden einzusehen ist. Als absolute Krönung müsste es noch folgendes geben. Wir haben (virtuelle) Teams gebildet, d.h. wir 3 Admins haben jeweils ca. 10 Mann unter uns, die mit uns tippen, das Gesamt-Ergebnis des Teams wird dann separat von der Einzel-Wertung auch noch gemacht. Wenn man vorher die Teams festlegt, müsste das doch auch gehen...?

Naja, wenn irgendwer weiß, woher man solch ein Script umsonst kriegt, dem wäre ich sehr verbunden für einen Hinweis.

Bis denne
ChuckNorris

DukeNukem69

Versuchs hier mal: http://www.kicktipp.de/

geht ja auch für andere Sportarten außer Fußball, mußt dann nur eine eigene Liga anlegen... :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020