OFDb

2 Filme aus meiner Kindheit gesucht (vor 1990)

Begonnen von Hellboy, 16 Dezember 2006, 12:13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hellboy

Ich suche 2 Kinder/Jugendfilme aus meiner Kindheit, zuletzt habe ich beide vor 1990 gesehen.
Beide Filme sind ost-europäischer Herkunft: der 1 noch aus der Sovijetunion, der andere wahrscheinlich aus der CSSR bzw. Ungarn :question:

zum 1. Film aus der Ex-Sovijetunion :icon_mrgreen:
ZitatEine Gruppe Jugendlicher erkunden als Kosmonauten den Weltraum und erleben den All, ich weiß noch wie das Raumschiff vom "Roten Platz" gestartet wurde. Einer der Jugendlichen hat sich unbemerkt in Raumschiff reingeschlichen.

zum 2. Film
Zitateine Art "Unendliche Geschichte" aus dem Osten: sehr skurille Bauten, sehr viele Glaskugeln, sehr hell.
Die Handlung: weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube da gab es mal einen "Cyborg" in Gestalt eines Jungen.  :icon_eek:

Anderssen

Hm, also ich weiß nicht wirklich wie der sowjetische Film heißt, aber ist das zufällig der, wo einer der Jugendlichen aus Versehen in die Müllentsorgung steigt, und dann erstmal in einem pyramidenähnlichen Behälter im All herumschwebt bevor er gerettet wird? Darauf erfolgt irgendsoeine Warndurchsage "Achtung, Alarmstufe 1" oder so ähnlich?
Den Film suche ich nämlich eigentlich auch ;)
Möglicherweise bringe ich da auch mehrere Filme durcheinander, aber treffen die Kosmonauten dort zufällig auch auf androidenähnliche (böse) Wesen? Die meisten von denen können sie mit einem Rätsel besiegen: "A und B sitzen auf dem Baum. A fiel runter, B verschwandt. Wer blieb oben sitzen?", woraufhin die Androiden offenbar einen Kurzschluss kriegen. Es gibt allerdings auch höherentwickelte Androiden, die die Antwort wissen: "Das Wörtchen 'und'".

Hellboy

Zitat von: Anderssen am 16 Dezember 2006, 12:45:27
Hm, also ich weiß nicht wirklich wie der sowjetische Film heißt, aber ist das zufällig der, wo einer der Jugendlichen aus Versehen in die Müllentsorgung steigt, und dann erstmal in einem pyramidenähnlichen Behälter im All herumschwebt bevor er gerettet wird? Darauf erfolgt irgendsoeine Warndurchsage "Achtung, Alarmstufe 1" oder so ähnlich?
Den Film suche ich nämlich eigentlich auch ;)

Der Film hatte glaube ich mehrere Teile! Ich glaube das alles ist ein bissel zu weit hergeholt.
In den fast 17 Jahren wurde sowas nicht wiederholt. :icon_confused:

BTW: du erwähnst einen "pyramidenähnlichen Behälter", nicht das du es mit der "Katze aus dem All", oder wie die Serie sich nannte, verwechselst. :icon_eek: ;)

Ynnor

Ich hab mal meine russische Kollegin gefragt und die meinte der erste Film könnte dieser hier sein

Moskva-Kassiopeya

http://www.imdb.com/title/tt0070413/

Hellboy

Zitat von: Ynnor am 18 Dezember 2006, 13:06:31
Ich hab mal meine russische Kollegin gefragt und die meinte der erste Film könnte dieser hier sein

Moskva-Kassiopeya

http://www.imdb.com/title/tt0070413/

Super, jetzt wo ich nach dem Titel im Netz gesucht habe könnte es der Film sein.

Ein paar Bilder, da kommen Erinnerungen auf  :icon_mrgreen:

Super!

mali

Sieht aus wie "Heintje im Weltall"  :icon_mrgreen:

Anderssen

Jo, das Bild, wo der Junge am Strand steht, kommt mir auch irgendwie bekannt vor. In der Szene rechnet er doch den "Aliens" irgendeine Flächenberechnung oder soetwas vor, oder?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020