OFDb

pc spielsuche zu weihnachten

Begonnen von Wesker, 20 Dezember 2006, 18:26:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wesker

hi,

ich suche für meine schwester ein pc spiel zu weihnachten.
es sollte irgendwie strategiemäßig sein, aber, ganz wichtig, ohne krieg/schlachten/kämpfen.
zb. ein unternehmen aufbauen oder so.
sim city geht in die richtung, gibts die serie überhaupt noch?
früher gabs son reederspiel, mit schiffen und so, das fand sie auch toll. ist aber uralt.
ich bin in dem genre leider überhaupt nicht zu hause, ich bin eher einer fürs grobe  :icon_twisted:

danke für die hilfe :)
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Klugscheisser

20 Dezember 2006, 18:40:00 #1 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2006, 18:42:46 von Klugscheisser
Ohne Krieg/Schlachten/Kämpfe ?
Frag doch mal Beckstein...  :icon_mrgreen:

Das, was du meinst, wird wohl "Der Patrizier" gewesen sein. Da gab's aber auch Seegefechte.

So ganz ohne Kämpfe weiß ich jetzt keins, aber "Anno 1701" oder das Remake vom 2. Siedler-Teil passen ziemlich gut in deine Suche. Mit den konochentrockenen Wirtschaftssimulationen kenn ich mich leider nicht aus. Das macht jemandem Spaß?!  :icon_mrgreen:

Wie alt darf es denn sein?

EDIT: Vielleicht "Sid Meyer's Railroads"? Wie der Titel schon sagt, geht's da um Eisenbahnen... Aber ob das so das richtige ist?!

Hackfresse

Zitat von: Wesker am 20 Dezember 2006, 18:26:17
früher gabs son reederspiel, mit schiffen und so, das fand sie auch toll. ist aber uralt.

Das dürfe "Ports of Call" gewesen sein, oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Klugscheisser

Zitat von: Hackfresse am 20 Dezember 2006, 19:00:20
Das dürfe "Ports of Call" gewesen sein, oder?

Stimmt, das gab's ja auch noch. Dann ist aber wirklich eine halbe Ewigkeit her...

EvilErnie

Desperados oder Robin Hood

Mehr Strategie als Kampf, natürlich auch manchmal ein paar Kämpfe, aber das läuft voll auf Strategie und Nachdenkerei ab!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wesker

Zitat von: Klugscheisser am 20 Dezember 2006, 19:03:40
Stimmt, das gab's ja auch noch. Dann ist aber wirklich eine halbe Ewigkeit her...

ja richtig, das hieß so. ja ist wirklich schon etwas her ;)

ja danke erstmal, ich werd mal gucken, was da so geht.

gibt es von sim city etwas aktuelles?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Nibi

Ich habe Anno 1701 seit 2 Wochen, aber ich spiele es kaum weil ich ja jetzt einen Wii habe.  :icon_confused:

Die ersten Eindrücke waren jedenfalls sehr gut, hat wirklich Spaß gemacht und die Grafik ist auch klasse.
-It's blood
-Son of a bitch

Nerf

Ich zitiere mal ein paar Spiele, die in der PC PowerPlay zu den Top 30 Strategiespielen gehören: Civilization 4 (rundenbasiert)
Anno 1701 (Echtzeit)
The Movies (Aufbausim im Filmbereich! gibt's mittlerweile zum Budgetpreis)
Sid Meier's Railroads (Eisenbahnsim)
Emergency 4 (Feuerwehrsim)

Sim City wird nicht mehr fortgesetzt. Der letzte Teil (4) ist schon 3 Jahre alt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Graf Zahl

Kann mich nur anschließen, daß Anno 1503/1701 (letzteres hat allerdings für volle Pracht recht hohe Anforderungen!) auch für die weibliche Fraktion prima geeignet sind - mein Weibchen ist da auch ziemlich süchtig nach  :king: (kann ich wenigstens in Ruhe UT2004 zoggn *g*)

mali

Zitat von: Klugscheisser am 20 Dezember 2006, 19:03:40
Stimmt, das gab's ja auch noch. Dann ist aber wirklich eine halbe Ewigkeit her...

Aber es "lebt" noch:

http://www.portsofcall.de/

Naja, wer sonst nichts vor hat ;)

Wesker

das neueste anno fällt leider aus, da das den dell-desktop pc meiner schwester komplett lahmlegen würde :D
war gestern mal bei MM und hab mir die anforderungen angesehen.
hab das vorletzte anno spontan mitgenommen, zum dumpingpreis.

the movies klingt noch interessant, das guck ich mir mal an

thx so far
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020