OFDb

MPU

Begonnen von Bench, 28 Dezember 2006, 00:48:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bench

MPU
28 Dezember 2006, 00:48:08 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2006, 15:35:37 von Neo
Zitat von: Hackfresse am 28 Dezember 2006, 00:25:25
LOL, die Samenkannste auch in dein Müsli schmeißen, da wirste nicht breit von. Da geht erst nach der Ernte^^
Yo das weiß ich, bis vor 14 Wochen war ich da gut mit dabei. dann kam der Abend am Auto mit diesem komischen Menschen, der an meine Scheibe klopfte und meine Papiere wollte!!!

Hackfresse

Zitat von: Bench am 28 Dezember 2006, 00:48:08
Yo das weiß ich, bis vor 14 Wochen war ich da gut mit dabei. dann kam der Abend am Auto mit diesem komischen Menschen, der an meine Scheibe klopfte und meine Papiere wollte!!!

Und? Haben sies gemerkt? Wenn ja...was musste löhnen und wie lang is der Lappen weg? Musste MPU?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hackfresse

Zitat von: Bench am 28 Dezember 2006, 09:03:42
Ich seh gerade, Hackfresse ist heut morgen auch schon da, du schläfst auch nie, was! :icon_lol:
Nö.

Du wohnst also net in Bayern. Da muss man in sonem Fall ganz sicher MPU machen.
Und: Eh sich die Führerscheinstelle meldet, kann es auch ein halbes Jahr dauern. Ist ja ne staatliche bzw. kommunale Stelle. Die sind nicht sooo schnell.

Haben die Bullen die gleich nach Drogen gefragt? Ansonsten hättest du ja sagen können, du hast was getrunken. In der Regel machen sie nur einen Test, entweder Alk, oder Drogen^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

666psheiko

28 Dezember 2006, 12:35:05 #3 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2006, 12:56:00 von 666psheiko
@Bench

Hi, ich will dir ja nicht den Mut nehmen aber die Führerscheinstelle meldet sich nicht bei dir und sagt dir, daß du MPU machen musst. Sondern wenn du nach der Frist zu denen kommst wird dir erzählt welche Auflagen du bekommst. Deswegen hol dir einen Termin auf der Führerscheinstelle und sprich den Bearbeiter darauf an.

Ich habe vor 4 Jahren den Lappen abgeben müssen wegen der Kifferei, da ich den Lappen aber schon 2 mal wegen Alk weg hatte viel die Strafe sehr hoch aus 9000 Euro und 3 Monate Fahrverbot ---> als ich dann nach 3 Monate auf die Führerscheinstelle lief und mich freute, daß ich nun wieder Fahren durfte, wurde mir gewaltig ein Strich durch die Rechnung gemacht.

1. Auflage: natürlich Abstinenz

2. Auflage:1. Auflage nachweislich

3. Auflage: Besuch einer Beratungsstelle

4. Auflage: MPU

Habe mir dann einen Anwalt zur Seite geholt, der dann die Geldstrafe auf 900 Euro und 3 Jahre Bewährung gedrückt hat.

1.und 2. Auflage:

Der Anwalt riet mir (da er sich mit Führerschein Entzug unter BTM Einfluss auskennt), daß ich mindestens 12 Monate Abstinenz nachweisen soll und zwar solle ich mich an ein Labor wenden welches mich unregelmäßig einmal im Monat zum Screening einlädt, und natürlich soll ich die Finger von dem Zeug lassen. OK, das alles in die Wege geleitet mit dem Labor. Dann der Preis für 1 Screening (5 Drogen Test) 89,70 Euro ---> das ganze mal 12.

Anwaltskosten, natürlich keinen Rechtsschutz ----> 1200 Euro.

3. Auflage:

11 Monate Gruppengespräche, begleitet von Einzelgesprächen 5 Monate, je 1 mal in der Woche. Das gute war das dies kostenlos war, das schlechtere daran das man bei den Gruppengesprächen nicht unter "Kiffern" sondern unter richtig fertigen Speed und Pillen-Monstern saß. Nichts gegen diese Leute, jedoch kam ich mir da falsch am Platz vor, aber egal. Nach dieser Zeit noch ein Abschlussgespräch inklusive einer schriftlichen Bestätigung.

4. Auflage:

MPU, da ich diese schon bei meinen letzten beiden Fahrerlaubnis Entzügen (Alk) machen musste, wusste ich die Vorgehensweise.

Habe mich sehr gut darauf vorbereitet und mir die Ganze "Kifferzeit" durch den Kopf gehen lassen, denn die wollen deine Ganze Drogenkarriere wissen. Und wie gesagt da ich dies wusste und mich nicht in Wiedersprüche verwickeln wollte (war bei der ersten Alk-MPU so) um dann alles noch mal durchzukauen --> Vorbereiten Vorbereiten Vorbereiten.

Da ich ja kein schlechtes gewissen haben musste und denen keine ausgedachte Geschichte erzählen musste (ich war/bin Clean) klappte dies auch auf anhieb. was mir als Pluspunkte gezählt wurde waren die negativen Screenings und der kontinuierliche Besuch der Beratungsstelle. -----> MPU 958 Euro.

Da sich das ganze dann über 2 Jahre hinwegzog war meinen alte Fahrerlaubnis verfallen und es kam dann nicht zur Wiedererteilung sondern zur Neuerteilung. Das heißt Theoretische und Praktische Führerscheinprüfung. ----> ca. 1000 Euro inklusive der kosten zur Wiedererteilung, Sehtest, Passbilder u.s.w.



OK, jetzt hab ich mich mal geoutet und ich hoffe dir nicht zu viel Angst gemacht zu haben, aber dies ist die Realität.

Viel Glück und in diesem Sinne: WERD oder BLEIB Sauber.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

The Spectre

MPU ist eigentlich recht harmlos, wenn du keinen Dreck am Stecken hast...

Aufgrund eines schweren Unfalls, den ich hatte, durfte ich die auch machen. Hatte keinen Alkohol und auch sonst nix, es war einfach der Staatsanwalt der Aerger gemacht hat. Das Amtsgericht hatte nix festgestellt, aber der Staatsanwalt hat weiter gemacht (war der letzte Fall vor seiner Pension) und das Landgericht meinte dann, das ich den FS 1 Jahr abgeben muss und dann auch MPU machen muss.

Also hab ich das dann getan - allerdings ohne einen Vorbereitungskurs, nur ein Buch habe ich gekauft, allerdings ging es darin mehr um Alksachen. Bin also hingefahren (mit der Bahn) und habe es mir im Warteraum gemuetlich gemacht. Das war echt heftig dort, es sitzen haufenweise Freaks dort - ich dachte ich waer im falchen Film. Jeder gibt dem anderen Tipps, wie er "diesmal" durchkommt. Die fanden mich schon total krank, weil ich keine Vorbereitung in einem Kurs gemacht hab.

Aber jetzt zum eigentlichen: Du musst zuerst einen Reaktionstest machen, ist wie ein Videospiel - also sollte es kein Problem sein. Danach darfst du zum Arzt und der untersucht dich, nimmt Blut ab und mach sonst noch Tests. Alles ok soweit..
Jetzt kommt der Psychologe... der singt dich zu! Wirklich grausig, glaub mir. Ich hatte das Glueck, dass ich ihm auf jede Frage antworten konnte, das ich mich an nichts mehr erinnern kann, was meinen Unfall betrifft.

Zwei Wochen spaeter kam dann das Ergebnis: man kann mir den FS wieder geben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020