OFDb

Frage zum brennen einzelner Szenen auf eine DVD

Begonnen von Lord Aresius, 29 Dezember 2006, 13:47:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Aresius

Nein, hier geht es nicht um raubkopieren.

Es nervt einfach nur, wenn bei DVDs leider die sogenannten Deleted Scenes nur auf der Bonus Disc sind.

Ich möchte mir bei diversen Filmen diese Szenen in den normalen Film reinschneiden.

Mit welchem Programm am besten ? Was muß man beachten ?

Ok, das ich nen DVD-Rohling brauch, ist mir schon klar *g*

rierami

Nero Vision ist in der Lage eigene Filme zusammenzuschneiden bzw. Szenen in einen bestehenden Film zu integrieren.
Das Programm ist beim Nero 7 Premium-Paket (wohl auch noch bei anderen Paketen) enthalten. Info: http://www.nero.com/deu/index.html

This signature is currently not available

Psychopatos

Hallo,

also ich nutze MPEG Video Wizard. Man kann damit einwandfrei alle VOB Files, AVIS, MPEGS auslesen und schneiden.

Man kann mit den Programm auch zusammenschneiden (auch NTSC & PAL, mit recht guten Ergebnissen. Dauert nur etwas), Kommentare oder noch extra Tonspuren dazu legen. Und es ist recht einfach in der Handhabung.

Das Ausgabeformnat ist im MPEG Format (PAL, NTSC...). Man muss dann nur noch das MPEG File neu authoren.

Gruß Psychopathos
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

MrNiceCat

DVD's zu schneiden und wieder zusammenschneiden ist eine sehr komplizierte und auch eine etwas aufwendige Sache. Ich habe zu diesem Thema irgentwo noch ein Tutourial, wenn ich den finde werde ich mich nochmal dazu melden.

Lord Aresius

ok, danke.

das klingt alles sehr kompliziert wenn man davon bisher keine ahnung hat.

brauch wohl mal ne genaue anleitung und auch dann wohl erstmal nen passenden Rohling

LJSilver

Einfach ist es, wenn man z.B. einen alt. Anfang oder sowas hinzufügen will. Das geht schon mit DVDShrink.

Z.B. hab ich bei Escape from NY den Titel mit dem alt. Beginn als Titel 1 genommen und den Film als Titel 2 genommen. Dann spielt der Player die Titel hintereinander ab, wenns kein Menü gibt.

Psychopatos

Hallo,

nur nicht den Mut verlieren. So schwer ist es nicht.

Ich gebe mal ein Kurzbeispiel mit MPEG Video Wizard:

1. Ersteinmal den Film (DVD) auf Festplatte kopieren. Das oben genannte DVD-Shrink ist dafür optimal. Mit DVD Shrink kann man auch das Bonusmaterial (deleted Scenes, alt. Anfang oder Ende usw.)extrahieren und als extra DVD Ordner speichern.

2. "MPEG Video Wizard" starten. Links oben ist ein Fenster namens "Project". Dort das "Öffnen" Symbol drücken und den Film auf der Festplatte öffnen (Filmordner - Video_TS). Alle *.VOB Files auswählen. Diese werden dann automatisch in dem Project Fenster abgelegt.

3. Wie unter zweitens beschrieben, so auch das "Bonusmaterial" auf der Festpallte öffnen.

4. Nun hat man in dem Project Fenster viele *.VOB Files.  Rechts neben dem Project Fenster ist ein Vorschaufenster (INPUT). Dort wird das erste *.Vob File mit der Maus hinein gezogen. Unterhalb des Vorschaufensters iat eine kleine Bearbeitungsleiste. Dort kann man Framegenau einen Anfangs und/oder Endpunkt zu setzen. Die nun markierte Stelle, kann man nun im Inputfenster einfach anklicken und unterhalb in das "Timeline" (Kamera Symbol)ziehen. Und das machst Du nun mit allen *.Vob Files. Und schneidest so den Film zusammen.

Zum Beispiel den Hauptfilm bis zum ersten Schnitt markieren, und dann nach unten ins Timeline Fenster. Dann den Schnitt ins Input Fenster, Start und Ende markieren, ebenfalls in Timeline Fenster. Dann wieder der Hauptfilm ins Input Fenster und dort weiter bearbeiten wo man aufgehört hat bis zum nächsten Schnitt.  Usw bis zum Filmende.

5. Rechts unten ist ein roter Button. Dort klicken und dann den Speicherort und den Dateinamen festlegen und auf speichern. Nun wird der Film als MPEG File gespeichert.

6. Nun muss das MPEG File neu authort werden. Es gibt da einige Proggies im Netz. Ich nutze TMPGEnc DVD Author oder DVD Lab.
Am einfachsten finde ich TMPGEnc DVD Author. Dieses Programm starten und auf "Create a new Project" klicken, dann auf "Add File" und das MPEG File wählen. Über "Edit" kann man noch Kapitel automatisch oder manuell festlegen. Danach kann man noch auf Menu gehen und ein paar Menus erstellen oder nicht. Dann auf "Output" klicken und den speicherort und Namen festelegen und fertig. Danach nur noch brennen.

Das sieht jetzt zwar jetzt etwas kompliziert aus. Aber nicht abschrecken lassen. Die Handhabung ist recht einfach. Nur probiren und man bekommt den Dreh schnell heraus.

Habe mir auf den Weg auch ein paar Filme geschnitten (zB HARRY POTTER2). Versteht sich von selbst, das man die Original DVD's dazu hat.

Falls mal fragen sind PN an mich. Vielleicht kann ich ja helfen.

MfG Psychopatos
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020