OFDb

Kraftstoffverbrauch VW Lupo

Begonnen von McHolsten, 29 Dezember 2006, 21:25:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

BMW, Audi, Mercedes und Porsche rulen ja auch alles weg. Da macht man gefälligst Platz und verbeugt sich.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

rierami

Zitat von: MickeyKnox am  1 Januar 2007, 16:13:04
Wobei mein Polo ein Neuwagen ist mit meiner Wunschausstattung, für das gleiche Geld hätte ich natürlich auch irgendwas anderes, dann allerdings gebraucht, haben können was ich aber nicht wollte. Also ist da in der Anschaffung schon ein Unterschied.

Also zumindest beim A8 kannst du davon ausgehen das du zu 95% deine Wunschausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung BC ect. ect.) bekommst. (Ich vermisse eigentlich nur die Standheizung und das Navi, das war aber 1996 noch nicht üblich...) Bei der Suche nach einem A8 habe ich ergo nur auf die Außen - und Innerfarbe geachtet sowie auf den km-Stand.
Naja, man sollte aber auch die ohnehin vorhandene Serienaustattung berücksichtungen. Bei Autos dieser Klasse ist eh schon mehr Schnickschnack eingebaut als man braucht - sinnvolle Extras sind rar in der Zubehörliste...
Daher ist mein A8 zu 95% in der Ausstattung die ich auch ausgewählt hätte.

Zu den Ersatzteilen: Verschleißteile wie Bremsen, Keilriemen, Öl ect. wirst du auch in der Garantiezeit bezahlen müssen!

Zitat von: MickeyKnox am  1 Januar 2007, 16:13:04
Tja genau das glauben leider einige Fahrer dieser Marken, mit denen ich mich bei jeder Autobahnfahrt rumärgern darf. Lustig sind
aber immer wieder die Blicke von Limousinen Fahrern wenn ein kleiner Polo vorbeifährt. :D

Sorry das ich dich verbessern muß: Es sind Blicke des Mitleids (Och guck mal wie der sich freut..) mit denen dich die Fahren anblicken immer mit dem Hintergedanken: "Na wenn ich wollte dann..." --Nimms ironisch!!!--  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hackfresse am  1 Januar 2007, 16:29:48
BMW, Audi, Mercedes und Porsche rulen ja auch alles weg. Da macht man gefälligst Platz und verbeugt sich.^^

So isses!!! Bei den genannten Marken herrscht ein eigener Wettkampf um die Vorherrschaft auf der Autobahn...  :king:
This signature is currently not available

MickeyKnox

Zitat von: rierami am  1 Januar 2007, 19:09:33
Also zumindest beim A8 kannst du davon ausgehen das du zu 95% deine Wunschausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung BC ect. ect.) bekommst. (Ich vermisse eigentlich nur die Standheizung und das Navi, das war aber 1996 noch nicht üblich...) Bei der Suche nach einem A8 habe ich ergo nur auf die Außen - und Innerfarbe geachtet sowie auf den km-Stand.
Naja, man sollte aber auch die ohnehin vorhandene Serienaustattung berücksichtungen. Bei Autos dieser Klasse ist eh schon mehr Schnickschnack eingebaut als man braucht - sinnvolle Extras sind rar in der Zubehörliste...
Daher ist mein A8 zu 95% in der Ausstattung die ich auch ausgewählt hätte.

Vielleicht hätte ich es präziser ausdrücken sollen, was ich dachte mit dem Satz gemacht zu haben:
"...für das gleiche Geld hätte ich natürlich auch irgendwas anderes, dann allerdings gebraucht, haben können was ich aber nicht wollte."

Ich fahre lieber einen neuen Kleinwagen, als irgendeinen gebrauchten der mir weniger Spaß macht mit dem man aber natürlich vor anderen mehr Eindruck macht. Kenne genug Leute die auch irgendwelche Großen gebrauchten Wagen fahren, weil sie sich toll drin vorkommen wenn sie irgendwo mit nem 5er, nem 3er, ner C-Klasse vorfahren.

Zu den Ersatzteilen: Verschleißteile wie Bremsen, Keilriemen, Öl ect. wirst du auch in der Garantiezeit bezahlen müssen!

Jop stimmt natürlich, Garantie war auch eher drauf bezogen falls was kaputt geht.

Sorry das ich dich verbessern muß: Es sind Blicke des Mitleids (Och guck mal wie der sich freut..) mit denen dich die Fahren anblicken immer mit dem Hintergedanken: "Na wenn ich wollte dann..." --Nimms ironisch!!!--  :icon_mrgreen:

Könnte ich ironisch nehmen mache ich aber nicht, hinter Ironie steckt immer Wahrheit, da nützt auch kein Smiley zum Kaschieren.
Solche Äußerungen sind es nämlich die perfekt zu Fahrern der genannten Marken passen, über Überholvorgänge mit 4.2 Liter Maschinen brauch man nicht reden da bin ich weit von entfernt wenn der Fahrer auch Gas gibt.
Es gibt aber genug Fahrer die die linke Spur blockieren mit ihren 520i etc, die meinen Wunder was sie für tolle Autos haben.

rierami

Zitat von: MickeyKnox am  1 Januar 2007, 20:26:01
Könnte ich ironisch nehmen mache ich aber nicht, hinter Ironie steckt immer Wahrheit, da nützt auch kein Smiley zum Kaschieren.
Solche Äußerungen sind es nämlich die perfekt zu Fahrern der genannten Marken passen, über Überholvorgänge mit 4.2 Liter Maschinen brauch man nicht reden da bin ich weit von entfernt wenn der Fahrer auch Gas gibt.
Es gibt aber genug Fahrer die die linke Spur blockieren mit ihren 520i etc, die meinen Wunder was sie für tolle Autos haben.

Muß dir hier sogar recht geben: Insbesondere Mercedes-Fahrer glauben auch noch mit 160 km/h auf freier Strecke noch die linke Spur blockieren zu dürfen und denken gar nicht dran rechtzeitig Platz zu machen. Das geht nicht nur dir so...

Ich muß zugeben das ein PS-starkes Auto wirklich dazu verleitet etwas überheblich zu werden. Mag sein das ich mir soetwas (Guck mal wie der sich freut...) auch schon gedacht habe wenn mich ein "Kleinwagen" auf der Autobahn überholt oder an der Ampel stehen läßt weil ich gar nicht damit gerechnet habe. Wie ich schon geschrieben habe hatte ich vorher einen S4. Die Kiste ist nicht leicht von einem gewöhnlichen 100er Audi zu unterscheiden gewesen hatte aber 230PS. Hier haben auch so manche ihr blaues Wunder erlebt... Soetwas ist dir mit deinem Polo mit Sicherheit auch schon passiert - wer rechnet schon mit einen Polo mit 150PS???

MickeyKnox

Zitat von: rierami am  1 Januar 2007, 20:48:02
Wie ich schon geschrieben habe hatte ich vorher einen S4. Die Kiste ist nicht leicht von einem gewöhnlichen 100er Audi zu unterscheiden gewesen hatte aber 230PS. Hier haben auch so manche ihr blaues Wunder erlebt... Soetwas ist dir mit deinem Polo mit Sicherheit auch schon passiert - wer rechnet schon mit einen Polo mit 150PS???

Und gerade das ist es doch was Spaß macht, diese ganzen PS starken Modelle von "normalen" Autos erkennen ja viele nicht und die dann zu "ärgern" macht schon Spaß. Wie gesagt nervig ist nur die penetrante Linksfahrerei auf der Autobahn, ich mach Platz wenn hinter mir einer fährt der schneller fahren will, da ist wurscht was der unter der Haube hat.

230PS in dem Audi gingen aber sicher verdammt gut, was hat der Audi 100 auf die Wage gebracht? So um die 1,2 Tonnen?

rierami

Der S4 hatte ein Leergewicht von ca. 1600kg (A8 ca. 1,85t). Trotzdem hing das Ding verdammt gut im Gas. Nicht zu vergessen war der Allradantrieb mit dem auch bei nasser Fahrbahn die volle Kraft auf der Sraße zu bringen war.
Der Beschleunigungswert war übrigens mit 6,8sec identisch mit meinem jetztigen - allerdings standen "nur" 350Nm Drehmoment zur Verfügung beim 8 Zyl. sinds 100 mehr was sich im Durchzug erheblich bemerkbar macht. D.h. aus dem Stand war der S4 sogar effektiver als der A8, der vom Stand aus sehr behebig wirkt - aber wehe du hast den dann Mal auf so 30-40 km/h...

Tja, die Linksfahrer. Dagegen ist ja nicht einzuwenden - solange man auf freier Strecke Platz macht wenn einer kommt der schneller will oder man erhöht einfach selber seine Geschwindigkeit. Dabei ist es auch mir egal was von hinten kommt. Aber: Ich lasse eher eine "Rennsemmel" wie z.B. einen Polo o.ä. vorbei als eine S-Klasse hier wird erstmal gasgegeben wenns der Verkehr erlaubt.  :icon_twisted:

Ach ja, hier gehts ja eigentlich um den Spritverbrauch: Bei meinen normalen Fahrgewohnheiten (mit viel Stadt- und Kurzstreckenverkehr) braucht der 8 Zyl laut Bordcomputer um die 15-16l beim S4 waren es ca. 2l weniger. Auch hier war die Werksangabe beim "Drittelmix"-Verbrauch 2-3l geringer als der tatsächliche.

McHolsten

Habe den "Reset" Knopf gefunden...  :icon_redface: :icon_smile:
Der Verbrauch ist DEUTLICH unter den angegebenen 9,9 l - Stadt natürlich was höher, aber außerhalb liege ich so - trotz guten Speeds - bei 5 bis 6 l ...  :respekt:

Danke für diesen wertvollen Hinweis!  :respekt:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020