OFDb

Welche Filme sollte man in O-Ton (English) sehen???

Begonnen von Rainybruce, 8 Januar 2007, 11:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

ZitatWeist wie ich meine?
Natürlich! Aber ich für meinen Teil empfinde das halt nun einmal nicht so. Sicher, wenn es irgend ein Wort gibt, was ich nun wirklich nicht zuordnen kann, dann wird schon nachgeschaut. Aber in aller Regel probiere ich es halt lieber im Zusammenhang herauszufinden und meist klappt das ganz gut. Aber nun gut. Ich denke was Synchro und Originalton angeht, werden wir beide wohl nie auf einen Nenner kommen, selbst wenn wir mal alt und grau sind (wer weiss ob das Forum dann in dieser Form überhaupt noch exisitiert ;)). "Deja Vu" hat mir heute jedenfalls wieder einmal beweisst, wie wunderbar unsere Synchronisation doch mitunter sein kann.

Aber, wie schon mal erwähnt, dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was ihm da wichtig ist und was nicht. Mir reichen meine Englischkenntnisse jedenfalls vollkommen aus und würde einfach mal behaupten wollen, dass ich selbst bei perfektesten Englischkenntnissen meine Filme weiter auf Deutsch anschauen würde. Einfach weil mich der O-Ton in den meisten Fällen schlicht und einfach weniger interessiert (Ausnahmen sie obrige Posts).
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 10 Januar 2007, 01:06:15
"Deja Vu" hat mir heute jedenfalls wieder einmal beweisst, wie wunderbar unsere Synchronisation doch mitunter sein kann.

Der deutschen Grammatik hätte er es aber eher bewiesen.
Sorry, unnötiger Klugschiss und nicht böse gemeint, aber ich konnt es mir nicht verkneifen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Klugscheisser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020