OFDb

Bootleg Ja oder nein?

Begonnen von shark, 10 Januar 2007, 19:39:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shark

Ich hoffe hier ist jemand zu finden der besser Englisch kann als ich!
Es geht um die qualitativ nicht immer so tollen Film Fassungen der 23rd century aus England.
Einige von deren titeln sind in der ofdb.
In diesem Englischen Forum  wird über die Legalität der DVD´s diskutiert. Was ist nun das Fazit?
Hoffe jemand kann helfen. Achtung: 2 Seiten!

Link: http://www.dvd.reviewer.co.uk/forums/thread.asp?Forum=214&Thread=416023

P.S. da steht (zumindest interpretiere ich das so!) auch das in England DVD´s ohne Freigabe nicht auf den Markt dürfen, Übersetzungsfehler von mir oder tatsache?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: shark am 10 Januar 2007, 19:39:11
P.S. da steht (zumindest interpretiere ich das so!) auch das in England DVD´s ohne Freigabe nicht auf den Markt dürfen, Übersetzungsfehler von mir oder tatsache?

Ich habe mir das nicht durchgelesen, aber vor ein paar Jahren war das auf jeden Fall noch so. Nur, was eine Freigabe von der BBFC erhält, darf auch in England verkauft werden. Für den Export bestimmte Fassungen sind glaub' ich auch ohne Freigabe in Ordnung (siehe Vipco strong uncut).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ong-Bockel

Hi,

im Grossen und Ganzen ist die Mehrheit der Meinung, dass diese Releases legal sind! Begründet wird das damit, dass eine BBFC-Freigabe aufgedruckt ist und die DVDs überall in den Verkaufsregalen liegen! Der niedrige Preis wird in erster Linie mit der minderen Qualität und dem geringen Marktwert der Filme erklärt!

Dem wird aber auch widersprochen! Mal ganz simpel mit: "Glaub mir! Das sind Raubkopien!" und an anderer Stelle mit folgender Begründung: Eine UK-VÖ muss vor jedem Re-Release erneut von der BBFC geprüft werden! Auf der BBFC-Homepage fehlen die Vermerke einer erneuten Prüfung und deshalb vermutet man, der Hersteller hat einfach eine alte Freigabe auf die neuen VÖs gedruckt!

Ein eindeutiges Bootleg: Ja oder Bootleg: Nein ist bisher nicht zu finden!

Gruß, diBu!

shark

Zitat von: Bockel diBu am 10 Januar 2007, 21:17:39
Hi,

im Grossen und Ganzen ist die Mehrheit der Meinung, dass diese Releases legal sind! Begründet wird das damit, dass eine BBFC-Freigabe aufgedruckt ist und die DVDs überall in den Verkaufsregalen liegen! Der niedrige Preis wird in erster Linie mit der minderen Qualität und dem geringen Marktwert der Filme erklärt!

Dem wird aber auch widersprochen! Mal ganz simpel mit: "Glaub mir! Das sind Raubkopien!" und an anderer Stelle mit folgender Begründung: Eine UK-VÖ muss vor jedem Re-Release erneut von der BBFC geprüft werden! Auf der BBFC-Homepage fehlen die Vermerke einer erneuten Prüfung und deshalb vermutet man, der Hersteller hat einfach eine alte Freigabe auf die neuen VÖs gedruckt!

Ein eindeutiges Bootleg: Ja oder Bootleg: Nein ist bisher nicht zu finden!

Gruß, diBu!

Also in Anbetracht der Qualität, gehe Ich einfach mal von Bootleg aus, das Argument mit der BBFC hat schon was zumal dieses Logo sehr selbstgemacht aussieht!
Aber danke dir auf jeden fall!

Grusler

Ich hatte mal so ne 23rd century DVD in der Hand. Mein Fazit: Halblegales Graumarktprodukt a la Best Entertainment. Kannste vergessen die Schmiede....
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

shark

Das die VÖ nichts Wert ist steht ausser Frage, die Quali ist ja unterirdisch und der Ton kaum zu vernehmen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020