OFDb

DVD/VHS-Kombi (Toshiba SD-37)

Begonnen von Bendo, 11 Januar 2007, 17:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bendo

Hallo!

Da bereits vor einiger Zeit mein Videorekorder kaputt gegangen ist, ich aber noch eine Menge VHS-Filme habe, möchte ich mir nun einen neuen Rekorder kaufen. Gleichzeitig liest mein jetziger DVD Player ausschlieslich gepresste CDs/DVDs. Aus diesem Grund bin ich am überlegen, ob ich mir nicht so ein Kombigerät zulegen soll.
Der VHS-Teil sollte Stereoton wiedergeben können.
Für den DVD-Teil ist mir insbesondere wichtig, dass er sämtliche CD/DVD-Medien und -Formate abspielt. Also dass ich z.B. eine beliebige Videodatei auf eine einfache CD brennen kann, und anschliesend abspielen. Die Bild- und Tonqualität muss nicht unbedingt spitzenmäßig sein (hierfür habe ich ja immer noch den alten DVD-Player)

Bei der Suche bin ich auf den "Toshiba SD-37" (z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/Toshiba-DVD-Player-VHS-Rekorder-Kombination-silber/dp/B000GLKZJ4/sr=8-1/qid=1168527185/ref=pd_ka_1/302-0910152-3461606?ie=UTF8&s=ce-de)
gestoßen. Weis jemand ob dieser meinen Anforderungen genügt? Oder was haltet ihr prinzipiell von DVD/VHS Kombigeräten?

Danke für Antwort!
Gruß, bendo...

Bendo

hmm, weiss niemand was dazu :-)? Anders gefragt: Kennt oder besitzt jemand Alternativen, die meine Wünsche erfüllen und preislich in selbem Rahmen (oder darunter) liegen?

Danke und Gruß!
bendo...

Aero

ZitatOder was haltet ihr prinzipiell von DVD/VHS Kombigeräten?

Generell halte ich überhaupt nix von Kombigeräten jeglicher Art. Das Problem ist nämlich immer, daß wenn z.B. der VHS-Recorder spinnt, du bei einer Reparatur direkt auch auf deinen DVD-Recorder verzichten musst. Oder im schlimmsten Falle tritt ein Defekt nach Ablauf der Garantie auf. Wenn dir die Reparatur dann zu kostspielig ist, hast du zwar ein Kombigerät, musst dir aber trotzdem noch ein zweites Gerät als Ersatz dazukaufen. Und heutige Geräte haben leider keine allzu lange Lebensdauer mehr.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Graveworm

Der Bruder meienr Freundin hat sich auch ein Kombiteil geholt und das ist andauernd kaputt. Wenn würde ich mir so ein Gerät nur als Zusatzgerät holen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Punkrockschuppen

Lass diese Kombigeräte im Laden. Ist für mich der selbe Mist wie diese Kompakt-Stereoanlagen.

Für die 140 Ois kriegste nen schönen Billigplayer von Aldi, Lidl & Co (40-50 EUR) und dazu noch nen gescheiten (gebrauchten) Videorecorder.

Die Billig DVD-Player spielen restlos alles ab was da rein kommt und die aktuellen Modelle haben schon nen USB 2.0 Anschluss. Da hängste dann ne externe Festplatte dran und musst Dir nie wieder Rohlinge kaufen.  :king:

Diese Lösung habe ich hier gerade stehen und das funzt ausgezeichnet mit der externen HD.

Also kauf Dir lieber nen Billigplayer und nen ollen VCR ders noch tut, und du hast gegenüber der Kombilösung locker noch 60-70 EUR dabei gespart.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020