OFDb

RAZZIE 2007

Begonnen von SutterCain, 23 Januar 2007, 18:56:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SutterCain

23 Januar 2007, 18:56:27 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2007, 14:03:08 von SutterCain
Als Ergänzung zum Oscarthread hier die Nominierungen für die Goldene Himbeere:

Zitat
Worst Picture

Basic Instinct 2

Little Man

Lady in the Water

The Wicker Man

BloodRayne

Worst Actor

Tim Allen, The Santa Clause 3: The Escape Clause, The Shaggy Dog, Zoom

Nicolas Cage, The Wicker Man

Larry the Cable Guy (Dan Whitney), Larry the Cable Guy: Health Inspector

Rob Schneider, The Benchwarmers, Little Man

Marlon & Shawn Wayans, Little Man

Worst Actress

Hilary Duff & Haylie Duff, Material Girls

Lindsay Lohan, Just My Luck

Kristanna Loken, BloodRayne

Jessica Simpson, Employee of the Month

Sharon Stone, Basic Instinct 2

Worst Supporting Actor

Danny DeVito, Deck the Halls

Ben Kingsley, BloodRayne

M. Night Shyamalan, Lady in the Water

Martin Short, The Santa Clause 3: The Escape Clause

David Thewlis, Basic Instinct 2

Worst Supporting Actress

Kate Bosworth, Superman Returns

Kristin Chenoweth, Deck the Halls, Pink Panther, RV

Carmen Electra, Date Movie, Scary Movie 4

Jenny McCarthy, John Tucker Must Die

Michelle Rodriguez, BloodRayne

Worst Screen Couple

Tim Allen & Martin Short, The Santa Clause 3: The Escape Clause

Nicolas Cage & his bear suit, Wicker Man

Hilary & Haylie Duff, Material Girls

Sharon Stone's lopsided breasts, Basic Instinct 2

Shawn Wayans & either Kerry Washington or Marlon Wayans, Little Man

Worst Remake or Rip-Off

Little Man

Pink Panther

Poseidon

The Shaggy Dog

The Wicker Man

Worst Prequel or Sequel

Basic Instinct 2

Big Momma's House 2

Garfield 2: A Tail of Two Kitties

The Santa Clause 3: The Escape Clause

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Worst Director

Uwe Boll, BloodRayne

Michael Caton-Jones, Basic Instinct 2

Ron Howard, The Da Vinci Code

M. Night Shyamalan, Lady in the Water

Keenan Ivory Wayans, Little Man

Worst Screenplay

Basic Instinct 2

BloodRayne

Lady in the Water

Little Man

The Wicker Man

Worst Excuse for Family Entertainment

Deck the Halls

Garfield 2: A Tail of Two Kitties

RV

The Santa Clause 3: The Escape Clause

The Shaggy Dog

Quelle

Klarer Favorit scheint Basic Instinct 2 zu sein.

Moonshade

Los, zeichnet Dr.Boll aus - der ist so dreist und holt sich das Teil persönlich ab...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

SutterCain

Zitat von: Moonshade am 23 Januar 2007, 18:58:05
Los, zeichnet Dr.Boll aus - der ist so dreist und holt sich das Teil persönlich ab...
Das hat bisher, glaube ich, nur Verhoeven für Showgirls gebracht...

Graf Zahl

Hoffentlich kommt Boll-erkopp nich ungeschoren davon, damit diese Hohlfresse endlich mal was Offizielles zu seinen Machwerken kriegt. Dann kann er ja mit der Jury in den Ring, diese Vollhupe.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: SutterCain am 23 Januar 2007, 19:01:07

Zitat aus der Imdb:
"Tom Green became the first winner of a Razzie for worst picture of the year actually to show up to receive it."
Und Freddy Got Fingered bekam gleich 5.

Ich gönne es Ron Howard aus vollem Herzen, selten so eine langweilige Verfilmung eines unterhaltsamen Trash-Romans gesehen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Graf Zahl am 23 Januar 2007, 19:02:45
Hoffentlich kommt Boll-erkopp nich ungeschoren davon, damit diese Hohlfresse endlich mal was Offizielles zu seinen Machwerken kriegt. Dann kann er ja mit der Jury in den Ring, diese Vollhupe.

:LOL: :LOL: :LOL: Mehr kann ich dazu gerade nicht schreiben.  :LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chili Palmer

Worst Picture:

Uwe, Uwe, Uwe!

Worst Actor:

Schneider arbeitet nun schon solange darauf hin, jetzt soll er endlich die Beere bekommen.

Worst Actress:

Dürfte Stone werden, aber Loken hätte es allemal verdient. Diese In-Scene-Girls auszuzeichnen: Predictable.

Worst Supporting Actor:

Shyamalans Rolle hat genervt, aber hier DARF einfach nur der Sir gewinnen. Trotz so toller Darbietungen wie in "Lucky # Slevin" muss man ihm für diesen geldgeilen Fehltritt noch einen reinwürgen.  :icon_mrgreen:

Worst Supporting Actress:

Schwierig, aber im Sinne eines Sweeps natürlich Rodriguez.

Worst Screen Couple:

Tja, pff. keine Ahnung. Bolls Hunde.

Worst Remake or Rip-Off:

"Little Man" ist ein Remake? Bitte klärt mich auf.

Worst Sequel or Prequel:

Stones Film ist wohl der überflüssigste, soweit sich das sagen lässt.

Worst Director:

Es kann nur einen geben.  :king:

Worst Screenplay:

Turners "Bloodrayne"-Skript war vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht Shyamalan, für akute Hybris.

Worst excuse for family entertainment:

Nix gesehen. Aber Tim Allen dank Doppelnominerung heißer Favorit, möchte ich meinen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

LOL, da sind ja mal wieder viele Größen versammelt.  :icon_mrgreen:

Ich hoffe jedenfalls auf Himbeeren für Sharons Titten.  :LOL:

hui, Crumb, danke, jetz hast du mich an Freddy got fingered erinnert, den wollte ich doch schon immer mal sehen, hatte ihn dann aber schon völlig vergessen.  :icon_lol: Kennt den eigentlich jemand?  :icon_mrgreen:
(jaja, ich weiß schon von dem ofdb  :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

Zitat von: SutterCain am 23 Januar 2007, 19:01:07

Zitat von: Crumb B am 23 Januar 2007, 19:09:46
Zitat aus der Imdb:
"Tom Green became the first winner of a Razzie for worst picture of the year actually to show up to receive it."
Und Freddy Got Fingered bekam gleich 5.

Ich glaub die gute Halle Berry aka Catwoman hat sich die Beere auch persönlich abgeholt. Insgesamt finde ich die Razzies fast interessanter als den diesjährigen Oscar. Hier haste wenigstens was zu lachen

Rollo Tomasi

Zitat von: Die Sektion am 23 Januar 2007, 19:34:27
Ich glaub die gute Halle Berry aka Catwoman hat sich die Beere auch persönlich abgeholt.

Yup!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

23 Januar 2007, 19:41:44 #10 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2007, 19:48:28 von Mr. Hankey
Worst Supporting Actor sollte definitiv M. Night Shyamalan für seine müde Performance in "Lady in the Water" werden. Auch wenn ich den Film als solches im Durchschnittsbereich ansiedeln würde und keinesfalls für Razzie-würdig halte, so hat Shyamalan doch wieder einmal gezeigt, dass Regisseure nicht unbedingt einen auf Schauspieler machen sollten.

Die Nominierungen für Tim Allen & Martin Short für SC 3 kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man kann ja meinetwegen den Film Scheisse finden, aber Allen und (vor allem) Short waren eigentlich vollauf zufriedenstellend, mit ihren Darstellerleistungen. :icon_confused: Na ja...

Ansonsten aber sollte natürlich unser Uwe wirklich mal so richtig abräumen. Er hätte es verdient! :icon_twisted:

Ach ja: schlechtestes Remake sollte bitte "Shaggy Dog" werden. Nicht wegen Allen, aber der Film war einfach nur Mist und kann dem Charme des Originals nicht das Wasser reichen, auch wenn selbst dieses schon mächtig angestaubt ist.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Achja, der Uwe! Den hatte ich ganz vergessen. Vielleicht bringt er ja seine Boxhandschuhe mit zur Verleihung. Hat der eigentlich jemals einen ernstzunehmenden Filmpreis gewonnen?

Chili Palmer

Zitat von: Die Sektion am 23 Januar 2007, 19:43:47
Achja, der Uwe! Hat der eigentlich jemals einen ernstzunehmenden Filmpreis gewonnen?

Mir war so, als wenn auf der "Bloodrayne"-Verpackung mit einer Auszeichnung eines spanischen Filmfestivals geworben wurde.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

OT:
Zitat von: psychopaul am 23 Januar 2007, 19:26:06
hui, Crumb, danke, jetz hast du mich an Freddy got fingered erinnert, den wollte ich doch schon immer mal sehen, hatte ihn dann aber schon völlig vergessen.  :icon_lol: Kennt den eigentlich jemand?  :icon_mrgreen:
(jaja, ich weiß schon von dem ofdb  :icon_twisted:)
Ist herzerfrischend dämlich und streckenweise ziemlich eklig, wie seine Sendung eigentlich.
Ich habe gelacht, und das nicht nur einmal.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Zitat von: Crumb B am 23 Januar 2007, 19:58:20
herzerfrischend dämlich
ziemlich eklig, wie seine Sendung eigentlich.
gelacht, und das nicht nur einmal.

Danke, diese 3 Kriterien reichen mir völlig als Empfehlung.  :respekt:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

23 Januar 2007, 20:23:54 #15 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2007, 19:26:59 von Anime-BlackWolf
Nix Razzie für Boll. Der wird nächstes Jahr eh wiederkommen wegen "Seed" und DAS Ding hat nen Razzie vermutlich viel eher verdient...

"Lady in the Water" soll das Ding bekommen, stellvertretend für den FÜRCHTERLICHEN "Signs". Dann wäre zumindest ich zufrieden. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Graf Zahl

Signs mit Gibson? Wenn Du den meinst, dann  :respekt: - der war ja soooooo schlecht!!!  :hacki:

proximo

Zitat von: Graf Zahl am 23 Januar 2007, 20:28:10
Signs mit Gibson? Wenn Du den meinst, dann  :respekt: - der war ja soooooo schlecht!!!  :hacki:

Och, ich finde den gar nicht so schlecht!! Für einen Shyamalan ist er sicherlich schlecht, aber sonst...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Roughale

24 Januar 2007, 12:47:36 #18 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2007, 12:50:48 von Roughale
Meine Favoriten (mit Beründung - hoffentlich, muss sich zeigen ;)):

Worst Picture

Lady in the Water (nicht gesehen, aber schon der Trailer zeigte, dass er nioch unter Signs sinken kann der Schalay...whatever...man)

Worst Actor

Tim Allen, The Santa Clause 3: The Escape Clause, The Shaggy Dog, Zoom (Tool Time ist Kult aber auf der Leinwand ist uns Tim leider mehr als daneben...)

Worst Actress

Lindsay Lohan, Just My Luck (einfach weil die zum Kotzen ist - ist das dann Sympathie-Bulämie?  :king:)

Worst Supporting Actor

M. Night Shyamalan, Lady in the Water (nee, ooch noch schauspielern, das wollen wir mal im Ansatz ersticken!)

Worst Supporting Actress

Michelle Rodriguez, BloodRayne (wegen der unerträglichen Fresse!)

Worst Screen Couple

Sharon Stone's lopsided breasts, Basic Instinct 2 (schon die Beschreibung hier macht mir angst!)

Worst Remake or Rip-Off

Pink Panther (keinen davon gesehen, aber ich verlass mich auf all Meinungen zu dem Film - traurig...)

Worst Prequel or Sequel

Garfield 2: A Tail of Two Kitties (der hatte keinen echten Bill Murray Moment - Buh!)

Worst Director

Uwe Boll, BloodRayne (besser wär ein Razzie für's Lebenswerk  :anime:)

Worst Screenplay

Basic Instinct 2 (Rip off by numbers...)

Worst Excuse for Family Entertainment

Garfield 2: A Tail of Two Kitties (der einzige der gelisteten den ich gesehen habe, da muss er wohl durch...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Ich kann nicht ehrlich nicht verstehen,warum "Big Mommas House 2" nominiert wurde.Der war zwar nichts besonderes aber doch recht unterhaltsam und witzig.Eben ein typischer 08/15-Film.Und warum bitte schön ist das "The Fog"-Remake hier nicht dabei?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Zitat von: Riddick am 24 Januar 2007, 18:39:11
Ich kann nicht ehrlich nicht verstehen,warum "Big Mommas House 2" nominiert wurde.Der war zwar nichts besonderes aber doch recht unterhaltsam und witzig.Eben ein typischer 08/15-Film.Und warum bitte schön ist das "The Fog"-Remake hier nicht dabei?

Der ist von 2005 - ich weiss aber gearde nicht, ob er letztes Jahr nominiert war...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Zitat von: Riddick am 24 Januar 2007, 18:39:11
Und warum bitte schön ist das "The Fog"-Remake hier nicht dabei?
Der hätte bereits vergangenes Jahr nominiert werden müssen. Warum dies damals nicht passierte, verstehe ich allerdings auch nicht ...

EDIT: ich seh gerade, Roughale war schneller. Dafür beantworte ich ihm seine Frage...;)

Mr. Hankey

24 Januar 2007, 19:22:15 #22 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2007, 19:24:05 von Mr. Hankey
ZitatWorst Picture

Lady in the Water (nicht gesehen...
Schade, dass "Borat" nicht nominiert war, sonst wäre der ungesehen mein Favourit gewesen. ;)
Nein, im Ernst: "Lady in the Water" ist IMO qualitativ definitiv noch über "Signs" anzusiedeln. Denn im Gegensatz zum lauen Alien-Spuk, hat "Lady...", trotz der dünnen Geschichte, wenigstens in Sachen Optik, Akustik und Schauspielerleistung so einiges auf dem Kasten. :D

ZitatWorst Actor

Tim Allen[...]aber auf der Leinwand ist uns Tim leider mehr als daneben...
:icon_eek: Nöööö, ist er nicht! Eher im Gegenteil. Er ist es immer, der die sonst eigentlich eher mageren Filme noch irgendwo sehenswert macht, sieht man mal von "Shaggy Dog" und (wahrscheinlich) "Zoom" ab. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Worst Director ?

"Bloodrayne" war ne geistige Beleidigung, aber immerhin konnte man dem PLOTT noch folgen. Da gebe ich den Razzie SEHR gerne an Michael Caton-Jones weiter, denn "Basic Instinct 2" war echt GARNIX. Wenn man mit miserablen Erwartungen an den Film rangeht und das dann noch unterboten wird, dann ist was ganz gewaltig falsch gelaufen.

Im übrigen habe ich mich gefragt, wo die Erotik in dem Film abgeblieben ist. Und die Story. Und die Charaktere. Und...

DAMN. Da gönne ich Boll die Nominierungen diesmal aus ganzem Herzen und dann muss ich doch ernsthaft sagen, dass es weit schlimmeres gab im letzten Jahr ? Traurig.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Hankey

AND THE WINNERS ARE...

Worst Picture:
Basic Instinct 2

Worst Actress:
Sharon Stone (Basic Instinct 2)

Worst Actor:
Marlon Wayans & Shawn Wayans (Little Man)

Worst Supporting Actress:
Carmen Electra (Date Movie and Scary Movie 4)

Worst Supporting Actor:
M. Night Shyamalan (Lady in the Water)

Worst Director:

Worst Screen Couple:
Shawn Wayans, Kerry Washington, Marlon Wayans (Little Man)

Worst Remake Or Rip-off:
Little Man
(Rip-off of the 1954 Bugs Bunny cartoon "Baby Buggy Bunny")

Worst Prequel or Sequel:
Basic Instinct 2

Worst Screenplay:
Basic Instinct 2
Screenplay by Leora Barish & Henry Bean, Based on Characters Created by Joe Ezsterhas

Worst Excuse for Family Entertainment:
RV
Ofdb-Filmsammlung

blade2603

welcher von den Stars ist denn da gewesen und hat den Preis in Empfang genommen????? :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hitfield

25 Februar 2007, 15:26:34 #26 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 15:28:40 von Hitfield
Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54
AND THE WINNERS ARE...

Worst Picture:
Basic Instinct 2
Wäre bei mir "Lady in the Water" geworden, sogar noch vor "BloodRayne". Mit "Basic Instinct 2" kann man aber auch gut leben.

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Actress:
Sharon Stone (Basic Instinct 2)
CHECK

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Actor:
Marlon Wayans & Shawn Wayans (Little Man)
CHECK

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Supporting Actress:
Carmen Electra (Date Movie and Scary Movie 4)
CHECK

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Supporting Actor:
CHECK. Ben Kingsley in "BloodRayne" war aber auch oberpeinlich. Shyamalan hat trotzdem den Vogel abgeschossen.

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Director:
CHECK. "Lady in the Water" sah nach 500.000 US$ aus, soll aber 75 Mio. gekostet haben. Für diesen Film und den ebenfalls megagrottigen "Signs" hat Shyamalan den Razzie mehr als verdient. Die Konkurrenz ist aber erdrückend. Keenan Ivory Wayans ist ein Witz als Regisseur und Uwe Boll könnte man jedes Jahr einen Ehren-Razzie verleihen. Ron Howard hat mit der "The Da Vinci Code"-Verfilmung aber auch nicht gerade geglänzt.

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Screen Couple:
Shawn Wayans, Kerry Washington, Marlon Wayans (Little Man)
CHECK

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Remake Or Rip-off:
Little Man
(Rip-off of the 1954 Bugs Bunny cartoon "Baby Buggy Bunny")
Ganz eindeutig "Pink Panther". Was für eine Enttäuschung trotz der Starbesetzung.

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Prequel or Sequel:
Basic Instinct 2
CHECK. Kann ich mit leben.

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Februar 2007, 14:22:54Worst Screenplay:
Basic Instinct 2
Screenplay by Leora Barish & Henry Bean, Based on Characters Created by Joe Ezsterhas
CHECK.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Nibi

Mir hat Lady in the Water gefallen, ist genau das richtige für einen Abend zu zweit  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Riddick

25 Februar 2007, 18:47:06 #28 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2007, 19:35:57 von Riddick
Mein Favorit für schlechtester Schauspieler wäre Brandon Routh in "Superman Returns" gewesen.Keine Ahnung warum der nicht "nominiert" wurde,aber den sein Auftritt war wirklich schlecht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hellboy

Wow, der Boll hats nicht geschaft. :respekt:
Evtl. schafft er es nächstes Jahr. Da könnte es klappen: Postal, Seed und dieses Name of the King, wenn die bei den Kritikern durchfallen.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Himbeere 2007. :icon_mrgreen:

Lady in the Water muss hier wirklich grauenhaft. Wie gut das ich ihn nicht gesehen habe, bis auf den Trailer. :doof:
Bei Lady in the Water bestätigt die Regel Trailer verraten viel: in dem Fall viel Mist. :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020