OFDb

Idiocracy (Mike Judge)

Begonnen von Garcia, 26 Januar 2007, 19:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Garcia

yo,

läuft seit gestern in unseren kinos. kennt ihn jemand, hat ihn schon jemand gesehen? hab heut erst davon gehört! aber werd ihn mir morgen mal anschauen. die story klingt lustig, außerdem hat mike judge ("beavis & butt-head") regie geführt! huh huh..this is gonna be cool  :LOL:

KeyserSoze

Hab mir aus Amerika die DVD mitgebracht. Mike Judge verfrachtet aktuelle Gesellschaftskritik in die Zukunft um die Missstände die in unserer Zeit herrschen aufzuzeigen. Er beginnt sehr komisch mit einem Interview eines intellektuellen Paares, die sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren aus immer wechselnden Gründen gegen Nachwuchs aussprechen.
Gleichzeitig wird eine Trailer Park Familie gezeigt, die immer neue Kinder bekommt. Und diese Kinder bekommen Kinder und so weiter.
Das ist schon was Wahres dran, wenn ich mich mal in meiner Stadt umgucke.
Luke Wilson spielt den Average Joe sehr überzeugend, Dax Shepard den Amerikaner der Zukunft ebenfalls. Es gibt ein paar Seitenhiebe auf das Fernsehprogramm der Gegenwart, ebenso auf Lebensmittelkonzerne.
Also ich fand ihn im Großen und Ganzen sehr gelungen.
Nur das er in Deutschland in nur 5 Kinos läuft ist eine Schande. Fox Deutschland geht mit dem Film genau so um wie Fox USA.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dazu kommt aber noch der Fox Boykott der großen Kinoketten.
Das sieht mir aber fast nach einem DVD-Blindkauf aus.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatDas sieht mir aber fast nach einem DVD-Blindkauf aus.
*Dito*!

Einer DER Filme, auf die ich mich im Januar gefreut habe und nun hat den kein Kino in der Umgebung im Programm! :anime:

Die DVD ist, denke mal, so gut wie gekauft!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Garcia

da überrascht es mich jetzt aber, dass gerade das UCI in meiner Umgebung (Nähe Leipzig) - nicht gerade bekannt dafür, filme abseits des mainstreams zu zeigen -  diesen film zeigt. YippieKayo!!! 

.sixer.

Ich konnte auch schonmal in den Film reinschnuppern. Teilweise ist das Ding wirklich sehr lustig aber teilweise auch zu überzogen. Angucken lohnt sich aber auf alle Fälle. So, jetzt erstmal ein Gatorade^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Garcia

28 Januar 2007, 16:29:23 #6 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2007, 16:31:49 von natural_born_killer85
hab den film gestern gesehen und hab mich sehr amüsiert. zwar ziemlich überdreht, aber auch sehr treffsicher! gelungene parodie auf die amerikanische kultur. herrlich: BUTT:FUKKERS  :icon_mrgreen: ein bisschen hat er mich aber auch nachdenklich gestimmt!

@Crumb B: was meinst du mit FOX boykott? hab ich irgendwas verpasst?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Cinestar, Cinemaxx und UCI spielen wohl keine Fox Filme mehr, um damit gegen die frühe Veröffentlichungspolitik von Eragon zu protestieren, der nach nur 3 Monaten Kino auf DVD erscheint.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

muellke

Der Film kommt tatsächlich schon im April auf DVD.
Am 2.4 als Verleih und am 16.4 als Kaufversion.Das ging wirklich flux.
Da fragt man sich wirklich warum die so nen Film überhaupt noch ins Kino bringen.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Garcia

Zitat von: muellke am 13 Februar 2007, 13:36:59
Da fragt man sich wirklich warum die so nen Film überhaupt noch ins Kino bringen.

eben weil er scheinbar nicht lange im kino lief. wie auch, wenn er ohne große werbung und in kaum einem kino kam?

Enton

Zitat von: muellke am 13 Februar 2007, 13:36:59

Das ist ja schon der um ca. einen Monat verschobene Termin! Das Ding sollte schon im März kommen! Also da kann ich die Kinobetreiber voll und ganz verstehen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Lord Focker

Fand den Film durchschnitt!

Aus dem Setting hätte man mehr machen müssen!Es gibt nicht viele Gags die zünden.Das ganze Zukunftssetting schaut sehr billig aus,bisschen wie bei den Flintstones Filmen.
Weiterer Kritikpunkt ist das die Gags offensichtlich und primitiv sind,was meistens mit Ausdrücken und Körpergeräuschen zu tun hat.Das hängt natürlich auch mit Mike Judge zusammen...
Dem Thema hätte (mehr) Sarkasmus und Ironie gut getan.

Knappe 6/10 Punkten,hauptsächlich wegen der witzigen Grundidee und 3-4 Witzen wo man schonmal grinst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020