OFDb

FANGORIA - Die Horror Kult Zeitschrift!!!

Begonnen von Mille Magic, 29 Januar 2007, 14:28:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mille Magic

Hallo Freunde  :icon_cool:

Durch Zufall bin ich am Kölner Hauptbahnhof in einem internationalen Zeitschriftenladen auf die aktuelle US Ausgabe von FANGORIA gestossen. WOW! Was für ein geiles Magazin  :respekt:. Klasse aufgemacht mit hervorragenden Beiträgen über aktuelle und anstehende Projekte im Bereich Horror. Kennt von Euch einer FANGORIA und wenn ja, gibt es die Möglichkeit dieses Magazin in Deutschland über ein ABO zu beziehen? Ich hab' für die aktuelle Ausgabe 15,80 € gezahlt. Ein stolzer Preis  :icon_confused: Auf der Homepage von FANGORIA besteht die Möglichkeit das Magazin über ein ABo (10 Ausgaben im Jahr für nur 54,47 Dollar) zu beziehen. Die Abbuchung erfolgt über Kreditkarte. Bezieht jemand von Euch vielleicht dieses ABO direkt über FANGORIA? Wie sind Eure Erfahrungen mit Versand, Zoll, etc..? Ich will hier wirklich keine Werbung machen, aber wer wie ich ein eingefleischter Horrorfan ist und der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, für den ist FANGORIA  ein absolutes Muss!!!

Homepage: http://fangoria.com

Danke im Voraus für Eure Antworten  :icon_mrgreen:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

rierami

29 Januar 2007, 14:37:15 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2007, 14:42:12 von rierami
Ich tippe mal unter dem Link auf der Homepage:

http://fangoria.com/oscommerce2/product_info.php?products_id=473

Sieht so aus als wenn das das 12-Monatsabo ist... :00000109:

EDIT: Um den Zoll brauchst du dir keine Sorgen machen da 1. die das Heft als Brief verschicken werden und 2. der Warenwert für EINE Ausgabe ohnehin weit unterm Limit ist...  :andy:
This signature is currently not available

SutterCain

Ich hab zwischen 1993 und 94 mal ein Jahresabo über einen deutschen Zwischenhändler (Andere Welten in HH) bezogen. Das war eine Katastrophe! Die haben mir alle drei Monate die Hefte im Dreierpack geschickt - und das auch noch mit einer saftigen Zeitverzögerung...so ein Beschiss ist heute wohl dank des Internets kaum mehr möglich. Preiswert war Fangoria leider noch nie. Aber es war und ist meines Erachtens das Nonplusultra im Zeitschriftenmarkt, was die Sparte Horror anbelangt.

Neo

Deutlich hervorgehoben hat sich für mich RUE MORGUE (:arrow: www.rue-morgue.com). Konnte während eines USA Aufenthalts im letzten Jahr 2 Ausgaben kaufen und war mehr angetan als von der Fangoria. Müsst mal schauen, ob man die hier auch irgendwie beziehen kann...

Grüße
Neo

Roughale

Es ist ewig her, dass ich mal eine Fangoria in den Händen gehalten habe, ich habe irgendwann aufgehört da reinzuschauen, weil sie immer weniger Inhalt und umso mehr Bilder verwendeten, was auch nervte, weil man schwer und teuer an die ungeschnittenen Versionen rankam, heutzutage mit DVD und Internet ist alles viel besser, aber da braucht man dann auch nicht so dringend mehr das Heft ;)

Ohne Fangoria, weiss ich nicht, ob ich zu Clive Barker gestossen wär, zumindestens nicht so früh - vor Hellraiser...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Das Fango war damals auf jeden Fall super. Habe nun auch schon über Jahre keine mehr gelesen.

Als Tip. Viele Comichändler, die US Comics anbieten bieten auch das Fangoria an. Da wird es auf jeden Fall billiger als am Zeitschriftenladen, da die echt fiese Preise haben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mille Magic

29 Januar 2007, 18:04:53 #6 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2007, 18:09:45 von Mille Magic
Zitat von: Graveworm am 29 Januar 2007, 15:50:09
Das Fango war damals auf jeden Fall super. Habe nun auch schon über Jahre keine mehr gelesen.

Als Tip. Viele Comichändler, die US Comics anbieten bieten auch das Fangoria an. Da wird es auf jeden Fall billiger als am Zeitschriftenladen, da die echt fiese Preise haben.

MFG

Danke Graveworm für den Tip. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen  :doof:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

BenZedrin

Die Fangoria hab ich mir schon als 12 jähriger immer von meinem Vater aus der Bahnhofsbuchhandlung mitbringen lassen. Vor ein paar Jahren konnte ich mal günstig ne ganze Sammlung von deutschen und amerikanischen Heften bei eBay ersteigern ..  :icon_mrgreen:

Damals gab es auch noch die GOREZONE, wohl vom gleichen Verlag und ne ähnliche Aufmachung. Ach ja, da werden Kindheitserinnerungen wach ...   ;)

beste Grüße

BenZé

mister-sinister

...hab sogar noch alle deutschen Ausgaben von "damals" (bis die Bundesprüfstelle für ein Ende sorgte) und noch einige US-Hefte. Wenn die US-Ausgaben im Bahnhofshandel nicht so derart überteuert wären würd ich auch heute noch gelegentlich zugreifen. Ein Abo in Amiland würd ich aber nicht abschliessen, da das US-Mag für mich manchmal auch den Eindruck einer tumben Gorebauern-Bravo machte weil die erstmal wirklich JEDEN neuen Mistfilm mit bunten Bildern oberflächlich hergehypt hatten. Aber "Dumb Fun" allemal... Die deutsche Version mit den dt. Buch und Videoreviews hatte aber Klasse.

Lucker

Zitat von: BenZedrin am 29 Januar 2007, 18:15:49
Damals gab es auch noch die GOREZONE, wohl vom gleichen Verlag und ne ähnliche Aufmachung. Ach ja, da werden Kindheitserinnerungen wach ...   ;)
beste Grüße
BenZé

Oh ja,
die Gorezone war auch recht prächtig, habe allerdings nur die ersten 6 Hefte, glaube ich?
Aktuelle Fangos kauf ich meist auch nur im Ausland, die letzten male wohl in London & Rom. Der Tip mit den Comichändlern kommt hin, müßte daher auch über einen Online-Comichändler machbar sein. Absolut vorstellbar auch als Abo, einfach mal antesten.  :icon_smile:
Da bekomme ich geradezu Lust, mal wieder ein paar alte Hefte auszupacken...  ;)

@ BenZé
Hast du auch noch altes, dt. Fanzine-Material auf Tasche?
Oder weißt du noch, wie dieses zusammengeheftete Newsletter aus den Staaten hieß? Irgendwas mit Gore vorne dran, ich weiß nicht mehr? War aber wirklich eine absolut korrekte Infostelle aus den Staaten, da wurden amerik. Filmstarts veröffentlicht, nach denen man sich hier die Finger leckte!!! Falls ich noch was von den Dingern finde, lade ich mal eins hoch...  ;)

Übrigens sollte der Thread verschoben werden.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Lucker

Hi,
Thread wurde verschoben aus dem "Phantastischer Film" - Forum, es geht offensichtlich um Zeitschriften, nicht um Filme. Bitte hier weiterposten.
Thanx,
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Ozzy O

Hi,
Weiss jemand vieviele deutsche Ausgaben erschienen sind ? Ich besitzte leider nur die ersten drei, wobei die Nummer 1 heutzutage schon was wert sein dürfte. Aus den US Fangos hatte ich immer sofort die Poster in einen Glasrahmen gesteckt und an die Wand gehängt  :icon_razz:  Aber nachher waren das soviele das mein Mädel Ärger machte  :icon_sad:  - Naja aber das ist schon einige Jahre her.

Gruß Ozzy
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

mister-sinister

30 Januar 2007, 14:56:34 #12 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2007, 15:17:32 von mister-sinister
Hab die Teile mal rausgekramt:
Von März/April 1994 bis Juli/August 1995 insgesamt 8 Ausgaben! Danach wurde es wegen Indizierung einzelner Ausgaben und drohender Vorausindizierung für die nächsten Hefte(Sonst im Sexbereich bei Printmedien üblich)eingestellt.
Übrigens hatte derselbe Verlag ja auch noch parallel das Schwester-Sci-Fi-Magazin "Starlog" ne ganze Weile in Deutsch am Start, von dem einige Ausgaben mehr erschienen sind als vom Fango. Allerdings sehr stark auf "Star Trek" fixiert...

Moonshade

Allerdings.
Hab noch ein paar der dt.Ausgaben beider Magazine daheim, die Tendenz auch den größten Scheiß in der Produktionsphase trotz absehbarer kreativer Bankrotterklärung abzufeiern, hat mich aber bald abgetörnt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

BenZedrin

Zitat von: Lucker am 30 Januar 2007, 08:11:30
@ BenZé
Hast du auch noch altes, dt. Fanzine-Material auf Tasche?
Oder weißt du noch, wie dieses zusammengeheftete Newsletter aus den Staaten hieß? Irgendwas mit Gore vorne dran, ich weiß nicht mehr? War aber wirklich eine absolut korrekte Infostelle aus den Staaten, da wurden amerik. Filmstarts veröffentlicht, nach denen man sich hier die Finger leckte!!! Falls ich noch was von den Dingern finde, lade ich mal eins hoch...  ;)

Neh leider nicht mehr! Aber wenn Du was findest lass mal sehen, bestimmt erkenn ich was wieder  :icon_razz:

beste Grüße

BenZé

Graveworm

Zitat von: Ozzy O am 30 Januar 2007, 14:18:06
Hi,
Weiss jemand vieviele deutsche Ausgaben erschienen sind ? Ich besitzte leider nur die ersten drei, wobei die Nummer 1 heutzutage schon was wert sein dürfte. Aus den US Fangos hatte ich immer sofort die Poster in einen Glasrahmen gesteckt und an die Wand gehängt  :icon_razz:  Aber nachher waren das soviele das mein Mädel Ärger machte  :icon_sad:  - Naja aber das ist schon einige Jahre her.

Gruß Ozzy

Dürfte 1 Euro wert sein. Traurig aber war, bei ebay ging das Heft schon mehrmals für den Preis weg.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Lucker

Zitat von: BenZedrin am 30 Januar 2007, 16:14:12
Neh leider nicht mehr! Aber wenn Du was findest lass mal sehen, bestimmt erkenn ich was wieder  :icon_razz:

beste Grüße

BenZé

Jo,
mal schauen, was sich so findet... :icon_eek:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mad Mags

3 Februar 2007, 23:37:47 #17 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 23:53:20 von Mad Mags
Zitat von: mister-sinister am 30 Januar 2007, 14:56:34
Danach wurde es wegen Indizierung einzelner Ausgaben und drohender Vorausindizierung für die nächsten Hefte(Sonst im Sexbereich bei Printmedien üblich)eingestellt.

Gibt es da irgendwo etwas zum Nachlesen? Ich war bislang der Meinung, Fangoria wurde aufgrund von enttäuschenden Verkaufszahlen (kein Wunder bei den "aufgewärmten" Artikeln der deutschen Ausgaben) in Deutschland wieder eingestellt.

mister-sinister

Hab ich selber auch mal wo gelesen. Weiss aber beim besten Willen auch nich mehr wann und wo das war.

Mad Mags

Zitat von: BenZedrin am 30 Januar 2007, 16:14:12

Der Newsletter nannte sich The Gorefest, bzw. in der langen Version Rod Sims presents THE GOREFEST - Horror / Gore Theatrical & Video Newsletter. Ich habe selbst leider nur zwei Ausgaben in meinem Archiv. Und um zum Thema des Threads zurückzukehren: die ersten 130 Ausgaben der US-Fangoria stellen wir nun auch bei Mad Mags (Direktlink) vor. Weitere Ausgaben bis zur # 200 sind in Arbeit und folgen in den nächsten Tagen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020