OFDb

Big Nothing - schwarze Komoedie mit Simon Pegg und David Schwimmer

Begonnen von lastboyscout, 15 August 2007, 18:20:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Diese Komoedie hat mich schwerstens ueberrascht.
Sie troedelt nicht lange rum, sondern kommt sofort in die Gaenge und erzaehlt witzig und herrlich boese seine Story.
Simon Pegg und David Schwimmer ueberzeugen hervorragend in den Hauptrollen.
Und Mimi Rogers gibt eine grandiose Minivorstellung ab.
Herrlich boese, unbedingt ankucken.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StillerMux

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StillerMux

Das ist ja auch ziemlich schwierig. Trotzdem musste ich z.B. bei der Kofferaum-Szene vom BN-Trailer an die Gespräche zum Beruf von Martin denken.

Ihr habt nicht Lust Eure Einschätzung zu BN mal in einer Rezenssion niederzuslegen?

Mr. Vincent Vega

Was, ein neuer Film mit Simon Pegg? Davon wusste ich ja gar nichts. :love:

So neu is der nicht, gibt ihn in England schon länger auf DVD.

lastboyscout

"Grosse Point Blank" ist eine Spur besser geraten, das geb ich ja zu, aber dennoch ist dieser Film ein absoluter Tip.
Habt ihr ihn denn schon gesehen, Crumb B und Moonshade?
Vor allem, wenn man Simon Pegg mag, der spielt naemlich hervorragend.
Ich mag den Typen einfach.  :respekt:

Ja er ist wirklich gut, bei den ganzen mauen Gangsterkomödien der letzten Jahre sticht er sichtlich heraus.

Spoiler:

Ein wenig schockiert war ich bei dem kompromißlosen Ende, ich habe die ganze Zeit während der Credits gewartet, daß Schwimmer wieder aufsteht, da man durch sein widerstandsloses Trinken denkt, er hätte noch eines seiner sinnlosen Fachwissens-Asse im Ärmel.

Mr. Vincent Vega

lastboyscout

@Crumb B:
Du sprichst mir aus der Seele, das hat mich auch extrem ueberrascht. :eek:
Aber vielleicht wollte der Regisseur genau das, weil einem naemlich durch die vorherigen Aufbau des Charakters so ein Ende dann am plausibelsten erschiene, und man dann natuerlich um so ueberraschter ist.
Was ich schade finde, ist das nicht mehr Outtakes vorhanden sind als der in den Endcredits.  :icon_sad:
Ich bin mir sicher, da wuerde es noch mehr geben.

@Mr. Vincent Vega:
Kein Problem, ich hoffe nur, er bereitet dir genau so viel Vergnuegen wie mir.

Athroskopie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 August 2007, 02:08:23
So, DVD geordert. Danke für den Tipp.
Same here. Hab allerdings die deutsche DVD grad vorbestellt (die deutsche kommt ja endlich am 19.3. auch mal raus). Gucke zwar meist im Original aber zumindest die Option die DVD mit Leuten zu schauen, die Englisch nicht so gut können, hab ich ganz gern;).

Wegen den Outtakes: frage mich auch warum Outtakes eigentlich immer nur so spärlich auf DVDs auftauchen. Für mich sind sie grad bei Comedys immer ein Riesenhighlight.
Bei Cinefacts steht beim Bonusmaterial für diese DVD was von B Roll Footage. Das ist technisch gesehen natürlich eigentlich kein Gag Reel aber mal abwarten, was wirklich enthalten ist. Das es ne tatsächliche B Roll im klassichen Sinne ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

Mr. Blonde

Danke für den Tipp.  :respekt:

Shaun of the Dead und Hott Fuzz gehören für mich zu den besten Komödien des neuen Jahrtausends und stechen mit dem feinen Wortwitz aus dem sonst durch bodenlos-hohle Gags beschwächten Genre mehr als heraus. Simon Pegg ist eh' der Knaller, DVD wird sofort bestellt.

Happy Harry mit dem Harten

26 Februar 2008, 05:27:19 #16 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2008, 05:37:25 von COPFKILLER
Heute angesehen, hat mir gut gefallen. Schön schwarzhumoriger kleiner Film, hervorragende Unterhaltung mit guten Darstellern. Review folgt in Kürze.

David Schwimmer und Simon Pegg, zwischen denen die Chemie scheinbar stimmt, haben sogar gleich noch eine neue Komödie gemeinsam am Start, auch wenn Schwimmer hier Regie führt und nur Pegg vor der Kamera zu sehen ist:

http://german.imdb.com/title/tt0425413/

Claude

Ich fand den Film auch super, habe ihn mir gerade bei Amazon mal vorgeordert (14.95, da kann man nichts sagen). Ich mag diesen britischen Humor auch total gerne. Aber was mich wirklich geschockt hat, war das Ende...hatte ja mit vielem gerechnet, aber damit? Wie fandet ihr das?

mr. pink

Wie bereits erwähnt wurde, das Ende ist wirklich ein kleiner Schock. Man wartet eigentlich darauf, dass noch ein Ende a`la "Kiss Kiss Bang Bang" nachgeschoben wird.
Allerdings finde ich diesen Abschluss auch irgendwie konsequent und passend.

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020