OFDb

Alternative zu BPJM?

Begonnen von Re@nimato®, 29 Januar 2007, 19:16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Re@nimato®

Da der gute Mann ja jetzt Anmeldungspflicht hat, warum auch immer und es dennoch keine Garantie gibt, da auch auf den Webseiten Einsicht zu bekommen, wollte ich mal fragen, ob jemand eine alternative Seite kennt, wo man eine aktuelle Liste der 131er und den ganzen anderen Rest bekommt.

In der Suche konnte ich nichts finden. Beiträge alle zu alt.

Danke für eventuelle Hilfe.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

rierami

Nachdem ich mich dort irgentwie nicht registrieren will würde mich das auch brennend interessieren!!! :00000109:
This signature is currently not available

AndreMASTER

Registriert euch doch einfach, wo ist das Problem?
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Jersey Bellini

Zitat von: AndreMASTER am 30 Januar 2007, 00:56:53
Registriert euch doch einfach, wo ist das Problem?

"Tippe dazu den Code deines Personalausweises in die dafür vorgesehenen Felder ein (steht im Code ein Buchstabe wird dieser auch eingegeben). Der Code besteht aus 4 Blöcken. Die Zeichen <<< werden NICHT eingegeben.
Hinweis: Dieser Code wird nicht an eine andere Stelle gesendet oder auf dem Server geloggt. Er dient lediglich dazu, um zu bestimmen ob Du mindestens 18 Jahre alt bist.
Danach kannst Du dich registrieren und erhälst deine Zugangsdaten, welche nur für das Forum bestimmt sind per E-Mail.

Für die bpjm.com Webseiten werden nochmals andere Zugangsdaten benötigt. Wie das ganau funktioniert und ob Du Zugangsdaten erhälst kannst Du im Forum nachlesen. Nicht Jeder, der sich mal schnell für das Forum registriert wird automatisch Zugangsdaten für die bpjm.com Webseiten erhalten!
Aufgrund von Spam-Attacken erhalten z.B. @web.de E-Mail Benutzer keine Zugangsdaten mehr![/i]"
http://www.forum.bpjm.com/viewtopic.php?t=74

Na, ja, darauf habe ich persönlich keine Lust...  :icon_rolleyes:

Ein bischen ärgerlich ist das schon, hat der irgendwie Probleme seitens der echten BPjM bekommen?
Ansonsten fühle ich mich hier aber schon durch den Thread im Zensurforum gut über Neuindizierungen und Listenstreichungen informiert und die OFDb gibt es ja auch noch.

Sundowner

Wie will er denn mit der Perso-Nummer prüfen ob jemand 18 ist ? Beim Einwohnermeldeamt nachfragen ? den Perso gibt es nämlich schon mit 16.  :andy:

Ist mit auch ein wenig zuviel an Daten, die er da will....

Ausserdem hat er doch eine *.com-Domain und nix *.de. Wozu also der Aufwand ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

kruchtenkaiser

Zitat von: Jersey Bellini am 30 Januar 2007, 10:40:45
Ein bischen ärgerlich ist das schon, hat der irgendwie Probleme seitens der echten BPjM bekommen?

Ich bin mal so frei, aus dem bpjm.com-Forum zu quoten:

ZitatWir haben uns dazu entschlossen die Webseite mit eingeschränkten Zugang wieder online gehen zu lassen. Die Gründe hierfür sind mehr eine
vorbeugende Massnahme als eine Auflage.
Die Informationen auf bpjm.com sind zwar nicht jugendgefährdend, sie sollen aber auch nicht als "Coole Liste" für minderjährige Kinder dienen.
Ausserdem soll klargestellt sein das bpjm.com eine Jugendschutzseite Pro ist. Eine Webseite für Erwachsene, für Eltern die sich zu dem Thema informieren möchten.

Zitat von: Sundowner am 30 Januar 2007, 10:50:59
Wie will er denn mit der Perso-Nummer prüfen ob jemand 18 ist ? Beim Einwohnermeldeamt nachfragen ? den Perso gibt es nämlich schon mit 16.  :andy:

In der Ausweisnummer findet man auch das Geburtsdatum. Wenn das passt (also die Perso-Nr. "aussagt", man sei über 18) und die Prüfsumme der gesamten Ausweisnummer stimmt, wird Zugang gewährt, ansonsten nicht. 16jährige können sich also (zumindest mit ihrer eigenen Ausweisnummer) nicht registrieren. (auch wenn's da schon ein paar Möglichkeiten gibt, dieses System... ich sach mal "auszutricksen"...)
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweisnummer

Zitat von: Sundowner am 30 Januar 2007, 10:50:59
Ist mit auch ein wenig zuviel an Daten, die er da will....
naja... soooo viele Daten will er ja nu auch wieder nicht.

Neo

30 Januar 2007, 11:55:31 #6 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2007, 12:01:21 von Neo
Es sind auch diverse kleine Programme im Umlauf, womit man Personalausweisnummern nach belieben generieren kann.

ups.  :icon_mrgreen:

Ich würde btw. nie auf irgendeiner Seite meine Personummer hinterlassen, dazu werden heutzutage schon zu viele Daten von (un)seriösen Unternehmen gesammelt. Keep watching the Skies!

Grüße
Neo

rierami

....und genau deswegen hab ich ein Problem mit der Registrierung bei der Seite!!!  :anime:

Perso-Nummer und sonstige Angaben nur wegen einer Indizierungsliste???  :doof:

Gibts denn wirklich keine Alternative???  :00000109:
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie man eine gültige Ausweisnummer angibt, ist im obigen Wikipedia Link beschrieben, man muß nur ein bißchen rechnen, dann mußt Du bei der Registrierung lediglich eine gültige Email Adresse vorweisen.
Der ganze Vorgang inklusive Zugang zur Liste hat 3 Tage gedauert, wo ist also das Problem?

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Sundowner

Du bist da angemeldet. Prima.

Versorg uns dann hier im Forum immer mit der aktuellen Monatsliste....  ;)

Wicked Ninja

"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Sundowner

Die HP kannte ich noch nicht. Auch wenn ich die BPJM-HP etwas geordneter fand, erfüllt die auch ihren Zweck. Allerdings muß man die monatliche Aktualisierung anscheinend immer komplett A-Z suchen.

Wicked Ninja

Ich finde diese Site nen Tick übersichtlicher, da man hier praktisch alles auf einer Seite hat.
Muss natürlich jeder für sich entscheiden was er besser findet, aber ne Alternative ist es auf jeden Fall.

Sundowner

Er hat zwar, für mein Verständnis, in der Erklärung der Arbeit der Zensur-Instanzen ein paar kleinere Fehler drin, aber sonst ist die Seite ganz informativ..

Wicked Ninja

Sehe ich genauso. Sicher: Was das Webdesign angeht müssen wir uns gar nicht erst unterhalten, da gibts auf jeden Fall Handlungsbedarf :D

Re@nimato®

Habe mich im BPJM Forum jetzt doch mal angemeldet. Ging auch problemlos. Die Zugangsdaten für die HP habe ich per Mail angefordert. Das könnte einige Tage dauern und jeder würde ihn auch nicht bekommen. Komisch das ist.
Zu der Eingabe der Personalausweisnummer, die ich natürlich getätigt habe, ist mir sofort nach dem senden, aufgefallen, das da irgendetwas nicht stimmt.
Er schreibt selbst im Forum, dass dies ein Spass oder Fake darstellt, um die kleinen Kiddies vor der Seite abzuschrecken.
Obs stimmt, oder nicht, weiss ich jetzt, denn die Zugangsdaten, die ich gesondert angefordert habe und gestern erhalten habe, sprechen eine deutliche Sprache.

Die Mail beginnt sofort als Anrede mit dem wirklichen Zu- und Nachnamen, allerdings gekürzt auf den Anfangsbuchstaben.
Also mir ist es egal. Warum soll ich vor irgendetwas Angst haben. Ich mache nichts illegales und möchte mich ja nur informieren.
Wenn ihr ne 18er DVD bestellen wollt, müsst ihr auch euren Perso kopieren und den per Post dahinschicken.

In diesem Sinne.
Ich geh mich mal einloggen und schaue mal, was sich da getan hat. Kam nämlich noch garnicht dazu.

"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Sundowner

Wenn es an deiner Wohnungstür rumpelt ist das das SEK....  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020