OFDb

Philips 32 PW 9551 HDTV-Röhre

Begonnen von Man Behind The Sun, 1 Februar 2007, 09:04:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Weil ich nun meinen LCD-Fernseher endgültig verkauft habe (mit dem PAL-Bild konnte ich mich einfach nicht anfreunden, das ist bei LCDs schlicht und einfach grausam) habe ich ein wenig im Netz gestöbert und zwei wirkliche Exoten gefunden; nämlich die HDTV-Röhren, von denen es hierzulande gerade mal drei Modelle gibt:

- Der Samsung 32 Z 419
- Ein JVC-Modell
- Der Philips 32PW9551

Der Samsung hat wohl angeblich starke Geometrie-Probleme wegen seiner Slimfit-Technologie. Das JVC-Modell hat keinen HDMI-Anschluss. Somit fiel meine Wahl auf den Philips, der wohl am günstigsten (ca. 520 Euro) und auch am besten sein soll (die Kritiken beispielsweise im Hi-Fi-Forum sind grötenteils sehr positiv).
Bei dem Preis habe ich also meinen LCD verkloppt und mir gleich den Philips geordert.
Hat noch jemand das Gerät bei sich herumstehen? Wenn ja, könnte dieser einige Erfahrungen posten?

In heaven everything is fine.

Man Behind The Sun

Falls es wen interessiert:

Ich habe gerade die perfekte Alternative zu den unausgereiften LCDs gefunden: Den Philips 32PW9551.

Das Gerät hat mich mit Versand gerade mal 550 Euro gekostet und zaubert bei guter Einstellung ein PAL-Bild über 100 Hz, dass einem die Kinnlade herunterfällt. Zwar konnte ich HDTV noch nicht testen, laut einiger Berichte soll das aber vergleichbar mit einem guten LCD sein.
Der TV steht jetzt seit Freitag bei mir rum und ich bin absolut zufrieden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teil? 
In heaven everything is fine.

Frank Zito

Hab das Gerät seit über einen halben Jahr und bin sehr zufrieden damit!Hab den Philips zwar ziemlich selten in Betrieb, da ich das meiste über den Beamer gucke, aber ich kann den Philips wirklich jedem empfehlen.Das Bild ist wirklich spitze (ein Konrtast von dem jeder LCD nur träumen kann und das war übrigens der Grund warum ich meinen Toshiba LCD wieder verkauft habe) sowohl sowohl bei Standard TV(DVD(S-Video), PSX + DC(Chinch) und auch über Antennenkabel(MD,SNES)) als auch bei HD TV (XBox 360 per YUV). Das einzige was etwas stört sind die dunklen   Flecken an der rechten+linken Seite der Röhre die durch die schlecht abgeschirmten Lautsprecher verursacht werden. Das sieht man aber wirklich nur bei gleichmäßigen weißen Bilden!Ansonsten TOP Gerät.

MFG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020