OFDb

DDR-Kinderserie mit Thomas Schmitt gesucht

Begonnen von Mr. Hankey, 1 Februar 2007, 20:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

1 Februar 2007, 20:18:05 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 20:19:43 von Mr. Hankey
So! Nun mal eine Frage an all jene, die, wie ich, (teilweise) in der DDR aufgewachsen sind und dort das Kinderprogramm emsig verfolgt haben! ;)

Ich suche eine Kinderserie, in der Thomas Schmitt, den mancher vielleicht noch von der Berliner Kabarett-Gruppe MTS oder der Kinderserie "Zapp Zarapp" kennt, zusammen mit einem frechen gezeichneten Hamster-Mädchen moderiert hat.

Der Clou dieser Serie war Schmitts Pullover, auf dem den Zuschauern immer wieder Filme (sprich Beiträge) gezeigt wurden. Quasi eine Mischung aus "Die Sendung mit der Maus" und "Teletubbies" mit Niveau, wenn man es jetzt mal ganz grob mit etwas vergleichen will. ;)

Vielleicht kann sich irgend einer von euch noch daran erinnern und mir vor allem den Titel nennen, denn er will mir einfach partout nicht einfallen. :icon_confused:

Vielen Dank im Vorraus! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

mali

Zitat von: Mr. Hankey am  1 Februar 2007, 20:18:05
So! Nun mal eine Frage an all jene, die, wie ich, (teilweise) in der DDR aufgewachsen sind und dort das Kinderprogramm emsig verfolgt haben! ;)

Brutal. Welcher Teil von Dir ist den dort aufgewachsen?

ZitatIch suche eine Kinderserie, in der Thomas Schmitt, den mancher vielleicht noch von der Berliner Kabarett-Gruppe MTS oder der Kinderserie "Zapp Zarapp" kennt, zusammen mit einem frechen gezeichneten Hamster-Mädchen moderiert hat.

Wenn ich als Wessie trotzdem antworten darf  ;)

"1 2 3 Allerlei"

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmitt_%28Comiczeichner%29

Mr. Hankey

Zitat von: mali am  1 Februar 2007, 20:25:01
Brutal. Welcher Teil von Dir ist den dort aufgewachsen?
In dem Teil, in dem ich immer noch lebe: Dresden, welches zu DDR-Zeiten auch das "Tal der Ahnungslosen" genannt wurde, da man hier weder ARD noch ZDF empfangen konnte. ;)

ZitatWenn ich als Wessie trotzdem antworten darf  ;)
Na, Ausnahmsweise! :icon_mrgreen:

Zitat"1 2 3 Allerlei"
Ist korrekt! Ich danke dir vielmals. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020