OFDb

Todesmarsch der Bestien Retrofilm DVD

Begonnen von Grusler, 23 Januar 2007, 02:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grusler

Hallo,

hab mir die DVD zu "Todesmarsch der Bestien" von Retrofilm gekauft. Nun wollte ich den eben schauen, aber die Bildqualität ist so mies, dass ich erstmal wieder ausgemacht habe. :icon_evil: Pixelverrauscht ohne Ende.
Hat jemand zufällig das "Mike Hunter" DVD Bootleg und könnte was zur Bildqualität sagen? Gibt es da auch solch starke Verpixelungen? Und wie sieht es mit der US DVD aus?

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

tagchen

Zitat von: Grusler am 23 Januar 2007, 02:18:40
Hallo,

hab mir die DVD zu "Todesmarsch der Bestien" von Retrofilm gekauft. Nun wollte ich den eben schauen, aber die Bildqualität ist so mies, dass ich erstmal wieder ausgemacht habe. :icon_evil: Pixelverrauscht ohne Ende.
Hat jemand zufällig das "Mike Hunter" DVD Bootleg und könnte was zur Bildqualität sagen? Gibt es da auch solch starke Verpixelungen? Und wie sieht es mit der US DVD aus?

gruß
Zitat von: Grusler am 23 Januar 2007, 02:18:40
Hallo,

Hat jemand zufällig das "Mike Hunter" DVD Bootleg und könnte was zur Bildqualität sagen?

Reicht es in einem Wort ? Grauenhaft !
Falsches Bildformat und übelst ! Würde mich nicht wundern wenn bei "Retrofilm" das Bootleg wieder drin stecken würde.

Grusler

Zitat von: tagchen am 23 Januar 2007, 03:08:03

Würde mich nicht wundern wenn bei "Retrofilm" das Bootleg wieder drin stecken würde.

Sowas dachte ich mir auch schon.
Und danke für die Info. :respekt:
Sonst hätte ich mir das andere Bootleg auch noch gekauft... :icon_confused:
Selbst der Trailer hat eine bessere Bildqualität als der Film selbst. :eek:
Also ich dachte ernsthaft, Retrofilm wäre was seriöses und vermutete die wären sowas wie "Blue Underground" in den Staaten. Tja, leider alles nur Abzocke... :kotz:

-Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

maDDDin

Ist Retrofilm nicht auch ein Bootleg-Label?!

"VIDEO REBELLEN 2" - Jetzt bei Amazon! Link in meinem Profil

spannick

also das Bootleg ist von einer VHS-Kopie und die Retrofilm DVD von der gleichen Abtastung wie die US DVD... soweit ich weiss, ist Retrofilm kein Bootleg-Label, aber unterm Radar, weil viele 131er veröffentlicht werden.
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: maDDDin am  6 Februar 2007, 12:22:03
Ist Retrofilm nicht auch ein Bootleg-Label?!

Eher nicht. Mich würde wundern, wo ein Bootleg-Label den indonesischen O-Ton zu "Virgins from Hell" hergezaubert haben will, den nicht einmal die US DVD bieten konnte. :)
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Zitat von: spannick am  6 Februar 2007, 20:18:49
also das Bootleg ist von einer VHS-Kopie und die Retrofilm DVD von der gleichen Abtastung wie die US DVD... soweit ich weiss, ist Retrofilm kein Bootleg-Label, aber unterm Radar, weil viele 131er veröffentlicht werden.

Also hat die US-DVD auch diese knallharten Verpixelungen, oder wie?
Vielleicht sollte ich doch zum Bootleg greifen...ich verlange ja keine perfekte Bildqualität.
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

spannick

Timecode für "knallharte Verpixelungen"? würde ich gerne mal auf meiner DVD hier vergleichen...
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Also gleich am Anfang (etwa 3:19-4:36), wenn die Verbrecher vorgestellt werden, da ist das Pixelrauschen schon ziemlich stark. Es zieht sich aber durch den kompletten Film, besonders in dunklen Szenen ist es extrem und in den Widescreenbalken pixelt es auch fröhlich umher. Wird teils auch am Ausgangsmaterial liegen, aber solch eine pixelige Bildqualität habe ich eigentlich noch nie auf einer DVD erlebt. :doof:
Ich meine wenn das das Beste ist was man rausholen kann muss ich damit leben, aber irgendwie will ich mich damit nicht so ganz abfinden.
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

spannick

7 Februar 2007, 12:32:09 #9 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2007, 13:13:56 von spannick
jo! ist schon recht derb. aber wie kannst Du die Verpixelungen im Balken bemerken? der muss ja schwarz sein, wenn alles richtig eingestelllt ist. anyway, das ist pure Schlamperei. ich vergleiche mal später mit der US DVD... ansonsten thumbs down für so eine schampige Arbeit! die Balken hätte man beim Encoden abkaschen müssen, man sieht auch am Rand ebenjener Codierungsfehler... Amateurhaft! ich werde das direkt ans Label weiterleiten!
ゴリラパンチ!!!

Freddy Voorhees

Das Bild ist wirklich nicht der Hammer. Allerdings ists jetzt auch wieder nicht sooo schlecht, wie hier ein paar behaupten. Ist schliesslich ein alter Film und zudem ein 131er, was die Quelle an DVD-würdigem Bildmaterial einschränken dürfte. Die DVD selber find ich allerdings gelungen. Schönes Cover, und ein paar kultige Trailer mit drauf. Für billig würd ich die Scheibe daher trotzdem empfehlen.

spannick

so, wurde geklärt. man entschuldigt sich für die Codierfehler; die damals benutzte Software war wohl nicht das Gelbe vom Ei. solcherei Fehler werden aber nicht wieder passieren, wurde mir versichert.
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Zitat von: spannick am  7 Februar 2007, 12:32:09
jo! ist schon recht derb. aber wie kannst Du die Verpixelungen im Balken bemerken? der muss ja schwarz sein, wenn alles richtig eingestelllt ist.

Das liegt wohl auch an meinem ramponierten TV-Gerät... :icon_confused:

Zitat von: spannick am  7 Februar 2007, 16:50:20
so, wurde geklärt. man entschuldigt sich für die Codierfehler; die damals benutzte Software war wohl nicht das Gelbe vom Ei. solcherei Fehler werden aber nicht wieder passieren, wurde mir versichert.

Na ja, wenigstens weiss ich jetzt warum und daß ich trotzdem noch beruhigt zu neueren Veröffentlichungen von dem Label greifen kann. Und als ich mir die DVD zur Überprüfung nochmal angesehen habe, fand ich es auch gar nicht mehr soo schlimm. Ansich ist das Bild ja ziemlich gut, nur die Codierung halt...na ja, wird auch so gehen.

Zitat von: Freddy Voorhees am  7 Februar 2007, 16:33:19
Das Bild ist wirklich nicht der Hammer. Allerdings ists jetzt auch wieder nicht sooo schlecht, wie hier ein paar behaupten. Ist schliesslich ein alter Film und zudem ein 131er, was die Quelle an DVD-würdigem Bildmaterial einschränken dürfte. Die DVD selber find ich allerdings gelungen. Schönes Cover, und ein paar kultige Trailer mit drauf. Für billig würd ich die Scheibe daher trotzdem empfehlen.

Da haste natürlich vollkommen Recht, die Trailer sind wirklich was besonderes. :icon_mrgreen:

Ob die ganzen Streifen von Retrofilm noch veröffentlicht werden?
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

spannick

die Titel der Trailershow sind in der Tat zumindest in Planung...
ゴリラパンチ!!!

Freddy Voorhees

Haben die eigentlich ne öffentliche Homepage oder Forum, wo man sich über News erkundigen kann?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020