OFDb

Sci-Fi Film mitte ende 80er

Begonnen von Wodkabrause, 13 Februar 2007, 14:50:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wodkabrause

Hallo
Ich suche einen Sci-Fi Film mitte bis ende der 80er. Hab ihn damals als Kind öfters mal im Fernseh gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern!
Hab noch paar Szenen/Charakter in Erinnerung behalten:
- Also der Hauptbösewicht ist Darth Vader ähnlich...trägt einen ähnlich schwarzen Anzug, der jedoch irgendwelche einstellungen zulässt, so das er Laserstrahlen? aus seinen Händen schießen kann
- Story: Dieser Bösewicht ergreift im Weltall einen Piloten, den er mit Spritzen vollpumpt, so das dieser zu einem superstarken Mutant wird, der nur auf seine Befehle hört. Diesen Mutanten schickt er nun auf einen andren Planeten um die "guten" auszulöschen. Es folgt ein Kampf der ganzen Stadt gegen den Mutanten. Der Mutant soll den Anführer der guten Töten...er besiegt so ziemlich diese ganze stadt und steht am schluss vor dem Anführer...jedoch kann dieser in von seiner gute seite überzeugen...vortan kämpft dieser dann auf der Seite der Guten. Am Ende wird dieser mitsamt andren Personen (an die ich mich so gut wie nicht mehr erinnere) auf den Planeten des bösen geschickt und sie versuchen diese auszuschalten, was am schluss auch gelingt, und die basis der bösen hochgeht in ner explosion  :icon_cool:
- Szenario sind halt das Weltall, und die 2 verschiedenen Planeten der "guten" und "bösen"

dieser Film ist so mitte/ende der 80er öfters im fernseh gelaufen...da ich da noch relativ jung war kann ich die sory ja auch leider nur als kindheitserinnerung wiedergeben... :icon_lol:   

hat jemand eine idee wie der film heißt?

danke für die Hilfe

The Spectre

Wodkabrause

ohh wie geil. das isser!!! vielen dank :-)

The Spectre

Ich danke für deine Frage!  :respekt:
Hätte nämlich nie gedacht, dass ich mal als erster einen Film identifizieren würde....  :icon_mrgreen:

Aber vermutlich hat ausser mir sonst kein Mensch dieses Ding als original Tape - naja, als Kind macht man Fehler!  :bawling:

lorenz

Zitat von: The Spectre am 15 Februar 2007, 10:32:35
Aber vermutlich hat ausser mir sonst kein Mensch dieses Ding als original Tape - naja, als Kind macht man Fehler!  :bawling:

Ich habe den auch vom Flohmarkt. Der Held meiner jugend, Beisser, spielt da ja immerhin mit  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020