OFDb

Kann man aus einer DVD-Audiospur MP3s machen?

Begonnen von Kaypp, 17 Februar 2007, 13:28:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaypp

Wie im Titel schon gefragt:
Gibt es ein Programm oder einen Trick wie man sich aus einer z.B. Film-DVD die Audiospur sozusagen rausholen und als MP3 oder änliches speichern kann?
Ich hab viele Musik DVDs und es wäre genial wenn ich mir daraus MP3s machen könnte.
Ich weiß, ich könnte es auch (recht umständlich) in Echtzeit mit entsprechenden Kabel mitschneiden, aber gibt es auch eine Möglichkeit es digital direkt umzuwandeln? Ich denke dabei an ein änliches Programm wie DVD-Shrink.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge......
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Die Sektion

ja es gibt da evtl. eine Möglichkeit, doch lass uns mal lieber abwarten, ob wir das hier überhaupt reinschreiben dürfen.

Neo

So lange entsprechende DVDs keinen Kopierschutz besitzen und du selbstverständlich die Originalen besitzt kannst du z.B. mit Canopus Procoder direkt aus den VOB Dateien (in denen ja die Video- und Audiodatenströme enthalten sind) MP3 Dateien erstellen.

Grüße
Neo

Kaypp

Danke das werd ich mal probieren.
PS: Alles was ich hab ist ORIGINAL!

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Neo

Zitat von: Kaypp am 17 Februar 2007, 14:05:11
PS: Alles was ich hab ist ORIGINAL!

Ich erwähne das nur vom rechtlichen Standpunkt her ;)

Kaypp

Nerf

Ich empfehle für solche Zwecke den Video to Audio Converter. Sehr einfach zu bedienen und (im Gegensatz zum Canopus Procoder) Shareware. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kaypp

Zitat von: Nerf am 17 Februar 2007, 14:54:19
Ich empfehle für solche Zwecke den Video to Audio Converter. Sehr einfach zu bedienen und (im Gegensatz zum Canopus Procoder) Shareware. ;)

Dieses Programm ist für meine Zwecke glaub ich nutzlos, weil ich damit keine *.VOB Dateien öffnen kann.

LJSilver

Wenn man die DVD analog abspielt und mit dem Windows-Rekoder mitschneidet, ist das auch bei kopiergeschützten DVDs legal, weil der Kopierschutz dabei nicht geknackt wird.

Sundowner

So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kaypp

Zitat von: Sundowner am 21 Februar 2007, 14:13:46
Oder DVDx benutzen...

Kannst du mir bitte sagen wie ich da MP3s machen kann?
Ich hab das jetzt mal installiert und kann da aus DVDs meines Erachtens nur

Video CD (MPEG1)
Super Video CD (MPEG2)
AVI (DivX,YUV,...)
WMV

erstellen. (Also nur Videos)

Danke schonmal für Deine Bemühungen...

Sundowner

Beim umwandeln in Divx wird die Tonspur als mp3 komprimiert. Normalerweise kann man die gesondert abspeichern.

Womit es ebenfalls gehen könnte ist Flaskmpeg bzw. Tmpeg. (Ich hab die Namen aus dem Kopf geschrieben, kann also nicht garantieren, dass die richtig geschrieben sind  :icon_redface:)

http://www.mpex.net/software/

Ev. da mal in der entsprechenden Kategorie suchen...

Natürlich nur, wenn du die die Original-DVD besitzt, diese keinen Kopierschutz hat und dir der ortsansässige Pfarrer, Rabbi oder Imam eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt hat. Darüber hinaus darfst du auch kein GTA, CS oder Doom spielen und auch keine Horrorfilme doll finden...  ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kaypp

Habe jetzt nach längerer Suche ein einfach zu bedienendes Programm gefunden was DVDs in jedes! erdenkliche (auch MP3 :D) Format umwandelt.
Und zwar NICHT mit dem Umweg DVD :arrow: Shrink :arrow: AVI :arrow: MP3.

Es ist eine Lösung ohne Umwege über andere Programme:

"ImTOO DVD Ripper Platinum 4"

Jetzt kann ich endlich meine Musik DVDs auch im Auto hören.  :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020