OFDb

Brauche einen Media Player

Begonnen von Aero, 23 Februar 2007, 19:36:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aero

Ich bin auf der Suche nach einem Media Player, hauptsächlich um DVDs zu schauen. Problem ist, daß sich PowerDVD auf meinem Notebook ständig mitten im Film aufhängt, und der Windows Media Player einfach ein scheiß Bild liefert. Was gibt es da momentan so qualitativ gutes? Voraussetzungen:
-kostenlos
-sollte nach Möglichkeit Codecs für die gängigsten Formate (DivX, Xvid, Quicktime, Real Media usw.) mitbringen.
-sehr gute DVD Wiedergabe
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

JimmyAutomatic

da kann ich dir nur den VLC empfehlen, bringt alle Codecs mit, ist schnell und spielt wunderbar DVDs ab
www.videolan.org/vlc

Aero

Genau soetwas habe ich gesucht. Und DVDs sehen auch Klasse aus. Vielen Dank  :respekt:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

rierami

Dem VLC kann auch ich wirklich nur empfehlen!  :respekt:

Wenn ich mal ne Video-Datei nicht öffnen läßt (wie vor kurzem ein Handyvideoformat) mit dem VLC ging bisher ALLES!

...zum DVD anschaun benutze ich allerdings nach wie vor PowerDVD. Deine Probleme mit dem Programm sind wohl anderer Natur. Schon mal deinstalliert und neu draufgespielt - nach Updates gesucht???
This signature is currently not available

Aero

Zitat von: rierami am 24 Februar 2007, 11:08:24
...zum DVD anschaun benutze ich allerdings nach wie vor PowerDVD. Deine Probleme mit dem Programm sind wohl anderer Natur. Schon mal deinstalliert und neu draufgespielt - nach Updates gesucht???

Ja, hat aber alles nichts gebracht. Der Film friert stellenweise einfach ein, allerdings läuft der Counter ganz normal weiter. Wenn ich aber dann versuche etwas zu machen (Vorspulen, Pause etc.) hängt sich das Programm komplett auf. Ist auch nicht bei jeder DVD so, sondern fast ausschließlich bei Fox DVDs.

cyborg_2029

Zitat von: Aero am 24 Februar 2007, 11:24:33
Ja, hat aber alles nichts gebracht. Der Film friert stellenweise einfach ein, allerdings läuft der Counter ganz normal weiter. Wenn ich aber dann versuche etwas zu machen (Vorspulen, Pause etc.) hängt sich das Programm komplett auf. Ist auch nicht bei jeder DVD so, sondern fast ausschließlich bei Fox DVDs.

Das Problem ist wohl versionsabhängig. Mit PowerDVD 7 hatte ich auch solche Aufhänger. Hab jetzt die Version 6 drauf und die funzt einwandfrei.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Aero

Mit 6 hatte ich auch nie Probleme. Aber ist jetzt auch egal, der VCL Player ist echt gut. Endlich ein Player für alles.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020