OFDb

Michael Clayton (Drama/Thriller mit Clooney, Swinton, Pollack)

Begonnen von StS, 29 Mai 2007, 21:09:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Tony Gilroy
Screenwriter: Tony Gilroy
Starring: George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton, Sydney Pollack, Pamela Gray

MPAA Rating: R (for language including some sexual dialogue)

Michael Clayton (George Clooney) is an in-house "fixer" at one of the largest corporate law firms in New York. A former criminal prosecutor, Clayton takes care of Kenner, Bach & Ledeen's dirtiest work at the behest of the firm's co-founder Marty Bach (Sydney Pollack). Though burned out and hardly content with his job as a fixer, his divorce, a failed business venture and mounting debt have left Clayton inextricably tied to the firm. At U/North, meanwhile, the career of litigator Karen Crowder (Tilda Swinton) rests on the multi-million dollar settlement of a class action suit that Clayton's firm is leading to a seemingly successful conclusion. But when Kenner Bach's brilliant and guilt-ridden attorney Arthur Edens (Tom Wilkinson) sabotages the U/North case, Clayton faces the biggest challenge of his career and his life.

Trailer:
http://www.pathe.co.uk/data/michael_clayton/video.swf
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Unbedingt ansehen.
Keine Action, keine Explosion, einfach ein geradliniger Thriller ohne irgendwelches Nebengeschnulze.
Sehr spannend inszeniert und schauspielerisch hochkarätig besetzt.
Hat mir sehr gut gefallen der Streifen, vor allem das Ende war super inszeniert.  :respekt:
8/10
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Syncroniza

Zitat von: lastboyscout am 25 Februar 2008, 01:10:06
keine Explosion
Falsch!  ;)
Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen.

Der Film ist wirklich alles andere als ein Thriller nach Schema F. Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut gezeichnet.
Gerade Tom Wilkinson und Tilda Swinton in den Nebenrollen sind schon beeindruckend. Mancher vergönnt Tilda Swinton den Oscar wohl nicht..., aber die Unerbittlichkeit und gleichzeitige Zerrissenheit ihrer Figur hat sie meiner Meinung nach irre gut hingekriegt.

filmimperator

Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Klugscheisser

Was denn los? Guckt hier keiner Filme mit Schorsch?  :icon_razz:

Schließe mich meinen drei Vorrednern an. Und gleich nochmal deutlich: Es gibt keine bombastischen Verfolgungsjagden, Schusswechsel oder dergleichen - sau spannend fand ich ihn dennoch (oder gerade deswegen?). Also jeder, bei dem es nicht immer krachen muss, sollte sich den Streifen nicht entgehen lassen.  :D

Ach ja, und den Mord fand ich einfach nur pervers... wirklich widerwärtig. Hat ganz schön gesessen.  :icon_confused:

Klaus Jr.

Hmmmm, Kino Auswertung in D ist ja eher schmächlich. Werde mir den aber genüßlich an nem Sonntagnachmittag bei Scheisswetter vom Sofa aus anschauen wenns ihn zu kaufen gibt.
Ich fürchte aber fast dass er das gleiche Schicksal wie Syriana erleiden wird (den finde ich auch als einziger in meinem Umfeld gut - der Rest gähnt sich eins...).

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

MMeXX

Zitat von: Horace am 29 September 2008, 15:08:47
Hmmmm, Kino Auswertung in D ist ja eher schmächlich. Werde mir den aber genüßlich an nem Sonntagnachmittag bei Scheisswetter vom Sofa aus anschauen wenns ihn zu kaufen gibt.

Äh, den gibt's doch schon zu kaufen!?

Klaus Jr.

LOL, hatte den immer noch für Kino auf der Liste.......
Habs ja noch nicht mal in The Dark Knight geschafft - Danke für den Tip...^^

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020