OFDb

Monitor Einstellung

Begonnen von Filmifreaki, 4 März 2007, 20:43:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmifreaki

Hi,

Also ich hatte vor längerer Zeit meine Platte formatiert, da sind also einige Einstellungen verlorengegangen.
Unter anderem hatte ich ein Schema abgespeichert bezüglich der Verbindung mit meinem Laptop und dem Fernseher.
Also per S-Video Kabel.
Jetzt wollte ich das wiedermachen, aber wie kann man denn das Bild vom Monitor verschieben und ähnliches.
Ich hatte das damals nicht gemacht, das hat ein Kumpel von mir gemacht, den erreiche ich aber momentan nicht.
Wer kann mir helfen ?
Danke im Vorraus.

blade2603

wenn du ne nvidia Karte hast, solltst du in den Einstellungen einfach auf Clonen schalten können. dann wird das Bild sowohl auf dem Laptop wie auf dem TV angezeigt... die meisten Notebooks die ich kenne, haben dafür sogar einen hotKey der ein schnelles umschaltbar möglich macht...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Filmifreaki


blade2603

mit ATI Karten auf dem Laptop kenn ich mich nicht so sonderlich gut aus... weiß nicht ob der Treiber da identisch ist zur PC Serie! Aber wenn du über die Recovery CD gegangen bist und die Treiber CD installiert hast, sollte eigentlich wieder diese HotKey Funktion da sein.. ansonsten schau mal ob du das ATI Control Center hast, darüber kannst du dann die Clonfunktion einschalten. Die Funktion die du brauchst ist unter dem Display Manager zu finden... wenn du den Laptop mit dem TV verbunden hast, sollte da unter dem schon abgebildeten Monitor ein TV zu sehen sein... das ziehst du dann hoch in das freie Feld... und dann unter VIDEO kannst du dann auch noch einstellen wie das Bild rüber gebracht werden soll!!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020