OFDb

Warner und die Kompressionsartefakte

Begonnen von Phil, 9 März 2007, 16:04:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

9 März 2007, 16:04:03 Letzte Bearbeitung: 9 März 2007, 18:26:44 von Kingpin
hab beim Stöbern grade einen Thread in CF endeckt und wollte die Disskusion mal hier rüber ziehen.

ZitatHallo

Habe mir heute Wicker Man von Nicolas Cage gekauft. Den Film kenne ich noch nicht. Ist ein Blindkauf. Da ich Cage Fan bin kaufe ich eh jeden Film von ihm blind.

Die DVD ist von Warner und wie üblich in letzter Zeit ist auch dieser Streifen bildlich nicht ohne Mängel gelungen:
Das seit etwa einem halben Jahr bestehende Warner Problem mit der Kompression ist auch bei diesem Film vorhanden. Teilweise pumpende Kompression und deutlich sichtbare Artefakte. Ich bin inzwischen bei neuen Filmen extrem anti Warner eingestellt. Entweder machen die das absichtlich oder die haben bei neuen Filmen ein absolut beschissenes Authoring-Studio unter Vertrag.
Und wie üblich wären die restlichen Bildaspekte nicht mal schlecht.
Aber dieses Kompressionsproblem nervt wie sau!!!!!!

Früher hatte Warner das nie! Das hat in der Deutlichkeit erst etwa vor einem halben Jahr angefangen.

Wie kann sowas sein? Ist das Absicht oder wirklich unvermögen?
Alles Fragen die ich mir stellen muss.

Warner vertraut wohl darauf, dass die meisten TV Geräte sowas glatt bügeln.

Jedenfalls ärgerlich. Da sind mir sogar Sony DVD's mit ihren VCD Datenraten lieber weil die wenigstens die Kompression dabei dank Extrem-Filterung noch im Griff haben.

Aber so ein Artefakt-Salat wie bei allen neuen Warner Filmen in der letzten Zeit ist wirklich übelst!

Ältere Filme sind komischerweise nie davon betroffen...

Ich bin gegen Verschwörungstheorien. Aber momentan frag ich mich schon ob da ein System dahintersteckt.

Grüsse

ehrlich gesagt, ist mir das bis jetzt nur bei Superman Returns aufgefallen. Hat wer noch andere Beispiele aus jüngster Vergangenheit?

ZitatZu Departed: Drüben bei cynamite wurde es bestätigt, dass die RC1, besonders zu Anfang des Films, arge Probleme mit der Kompression hat. Der User dachte erst, seine DVD sei defekt. Nach dem Umtausch gab es aber noch immer Artefakte.

glaubt ihr auch, dass die sowas Extra machen, um HD/Blue-Ray zu pushen ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Phil am  9 März 2007, 16:04:03
glaubt ihr auch, dass die sowas Extra machen, um HD/Blue-Ray zu pushen ?

Ja, ohne Zweifel, wobei Superman auch auf HD-DVD nicht toll aussieht, zwar viel besser als auf DVD, aber lange nicht so gut wie The Departed oder Batman Begins. Eigentlich seltsam, da er ja mit den neuen Panavision Digitalkameras gedreht wurde.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

Zitat von: Crumb B am  9 März 2007, 16:36:13
Ja, ohne Zweifel, wobei Superman auch auf HD-DVD nicht toll aussieht...
der sieht auch auf HD schlecht aus  :icon_eek:
Das hätt ich ja nun nicht gedacht...aber das nur Warner sowas abzieht, ist irgendwie auch merkwürdig..
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020