OFDb

M4A zu MP3 konvertieren

Begonnen von Nibi, 13 März 2007, 19:08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Also wenn ich mit den ITunes meine CD's auf dem PC speichere, wandelt er sie in M4A Dateien um(ist am einfachsten, weil ich halt auch noch einen IPod habe). Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein MP3-Player im Auto keine M4A Dateien kennt. Wie bekomme ich jetzt die M4A Dateien in ein MP3 Format? Einen konverter habe ich nicht finden können, vielleicht kennt einer von euch einen? Kann das vielleicht sogar direkt in den ITunes einstellen?

Gruß & Dank
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

Aero

Ich würde die CDs einfach mit dem Windows Media Player nochmal als MP3s auslesen. Von der einen Kompression nochmal umkomprimieren klingt meistens sehr schlecht.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Nibi

Ich glaub ich habs schon in den ITunes gefunden. Ich bin ein Trottel, seht es mir nach :rolleyes:

Der Thread kann dann geschlossen werden...

Sorry & Gruß
Nibi

P.S. Danke Aero für deine Antwort ;)
-It's blood
-Son of a bitch

CinemaniaX

Zitat von: Nibi am 13 März 2007, 19:19:22
Ich glaub ich habs schon in den ITunes gefunden.

Dass die Standardeinstellung beim Konvertieren in iTunes nicht MP3, sondern ist M4A (AAC), ist immer wieder eine Falle.

Nibi

Zitat von: CinemaniaX am 14 März 2007, 11:07:16
Dass die Standardeinstellung beim Konvertieren in iTunes nicht MP3, sondern ist M4A (AAC), ist immer wieder eine Falle.
Den Thread hatte ich gestern nicht gefunden, aber Danke nochmal. :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020