OFDb

Truman Show

Begonnen von ironfox1, 30 April 2007, 12:31:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ironfox1

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1469&vid=206011
Da hat wohl jemand die Aufnahmezeit falsch einprogrammiert :icon_rolleyes: 

mali

Zitat von: ironfox1 am 30 April 2007, 12:31:16
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1469&vid=206011
Da hat wohl jemand die Aufnahmezeit falsch einprogrammiert :icon_rolleyes: 

Gelöscht, war eh fehlerhaft.

Das mit der Laufzeit dürfte eher daran liegen, das TS-Streams keinen oder keinen verwertbaren Timecode enthalten. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine verläßliche Möglichkeit oder keine Software die einen TS-Stream so anzeigt, das die Laufzeit stimmt.

StoneCold316

Wieso wurde der Eintrag gelöscht???

Die Ausstrahlung hatte definitiv nur eine Länge von 57 Minuten.

Der Anfang lief noch korrekt, nach 12 Minuten kam das erste Werbebreak. Danach fehlen die 35 Minuten und der Film wird in der Mitte fortgesetzt. So ist es definitiv. Der Beweis liegt auf meiner Harddisk.

mali

Also es mag ja eine fehlerhafte Ausstrahlung gewesen sein, aber dann ist es nicht wirklich eine gekürzte Fassung und es reicht ein Vermerk bei der ebenfalls eingetragenen Tagesausstrahlung. Es gibt ja auch mal Bild- und Tonausfälle, da trägt man dann ja auch nicht gleich eine neue Fassung für ein, weil mittendrin z.B. 2 Minuten der Ausstrahlung fehlen :-)

Wie misst bzw. kontrollierst Du denn eigentlich die Laufzeit Deiner TS-Streams?

StoneCold316

Zitat von: mali am 30 April 2007, 14:13:17
Also es mag ja eine fehlerhafte Ausstrahlung gewesen sein, aber dann ist es nicht wirklich eine gekürzte Fassung und es reicht ein Vermerk bei der ebenfalls eingetragenen Tagesausstrahlung. Es gibt ja auch mal Bild- und Tonausfälle, da trägt man dann ja auch nicht gleich eine neue Fassung für ein, weil mittendrin z.B. 2 Minuten der Ausstrahlung fehlen :-)

Wie misst bzw. kontrollierst Du denn eigentlich die Laufzeit Deiner TS-Streams?

Ich sehe ich hab den Film damals nicht wie üblich als TS-Stream, sondern als MPG gestreamt. Ich demuxe (und cutte eventuell) mit Project X oder cutte mit Cuttermaran.

ironfox1

Ich habe den Anfang der Nachtwiederholung angeschaut. Das nach 12 Min. ein Sprung gemacht wird und 35 Min. fehlen wäre mir sicherlich aufgefallen.   

mali

Zitat von: StoneCold316 am 30 April 2007, 14:17:58
Ich sehe ich hab den Film damals nicht wie üblich als TS-Stream, sondern als MPG gestreamt. Ich demuxe (und cutte eventuell) mit Project X oder cutte mit Cuttermaran.

Hast Du Dich dann vielleicht beim schneiden mit Cuttermaran vertan und versehentlich einen Film-Block statt einen Werbe-Block herausgeschnitten? :-)

StoneCold316

Zitat von: mali am 30 April 2007, 14:54:15
Na definitiv nicht.

Ich hab mit Cuttermaran schon bestimmt über 200 mal gecuttet.

Bei jener Ausstrahlung der Truman Show bin ich mir 100%ig sicher. Bin den Stream jetzt schon x-mal durchgegangen.

mali

Hmm, ich kann es nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe, aber wie gesagt: Nur aufgrund eines eventuellen Sendefehlers muss nicht wirklich ein neuer Fassungseintrag her, da es öfter mal Bild- und Tonausfälle gibt und weil dadurch nicht wirklich eine gekürzte Fassung "entsteht". Zudem sagt Ironfox ja, das ihm nichts aufgefallen wäre.

StoneCold316

Zitat von: ironfox1 am 30 April 2007, 14:50:36
Ich habe den Anfang der Nachtwiederholung angeschaut. Das nach 12 Min. ein Sprung gemacht wird und 35 Min. fehlen wäre mir sicherlich aufgefallen.   

Ich werds mir nach der Arbeit noch mal anschauen. Kann auch sein dass der Sprung nach dem zweiten Werbebreak gemacht wurde.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am 30 April 2007, 12:56:42
Das mit der Laufzeit dürfte eher daran liegen, das TS-Streams keinen oder keinen verwertbaren Timecode enthalten. Soweit mir bekannt ist, gibt es keine verläßliche Möglichkeit oder keine Software die einen TS-Stream so anzeigt, das die Laufzeit stimmt.

Wie kommst Du darauf?
Die Endung TS steht lediglich für Transport Stream, ein Container indem man verschiedene Codecs verpacken kann.
Mein USB TV nimmt high def in h.264 TS auf, und bei PowerDVD, VLC und MediaPlayer Classic wird mir die korrekte Lauflänge angezeigt.
Bei Mpg2 TS funktionierts bei mir genauso.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

30 April 2007, 16:33:57 #11 Letzte Bearbeitung: 30 April 2007, 16:35:46 von mali
Zitat von: Crumb B am 30 April 2007, 16:18:25
Wie kommst Du darauf?

Hauptsächlich durch probieren ;-) Ich nehme auf mit Jack the Grabber von einer Linux d-Box.

ZitatDie Endung TS steht lediglich für Transport Stream, ein Container indem man verschiedene Codecs verpacken kann.
Mein USB TV nimmt high def in h.264 TS auf, und bei PowerDVD, VLC und MediaPlayer Classic wird mir die korrekte Lauflänge angezeigt.
Bei Mpg2 TS funktionierts bei mir genauso.

Bei mir leider nicht, jeden mögliche TS-Stream den ich probierte produzierte Laufzeiten, die immer um wenige bis viele Sekunden daneben lagen. Als Laufzeit-Vergleich diente mir immer eine VHS-Aufnahme. Erst wenn ich nach MPEG demuxe und in Cuttermaran importiere, dann stimmt es immer zu 100%, vorher immer nur so ungefähr.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hmm seltsam, ich benutze nur die 08/15 mitgelieferte Software von Pinnacle, und hatte bisher keine Probleme in der Hinsicht.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StoneCold316

30 April 2007, 22:09:49 #13 Letzte Bearbeitung: 30 April 2007, 22:11:25 von StoneCold316
Also der Sprung im Film tritt nach dem letzten Werbeblock auf. Truman und seine Soap-Frau sitzen im Auto, Trumans Frau wird Mitten im Satz unterbrochen:"Du ich muss..." - danach wird zu jener Stelle geblendet, wo Truman bewustlos auf seinem Boot liegt. Ich hatte zwar so einen Fehler in hunderten von Aufnahmen noch nie. Ich kann jedoch nicht 100%ig ausschließen dass dieser Stream auf einen Fehler meiner Hard-/Software während der Aufnahme zurückzuführen ist.

Anderssen

Bei der Aufnahmedatei (wenn Du die Originaldatei noch hast) müsste doch der genaue Zeitpunkt des Erstellens und der letzten Änderung vermerkt sein. (wenn man auf "Eigenschaften" klickt)
Wenn sich also ein 35minütiger Fehler eingeschlichen hat, dann müsste eigentlich die Differenz dieser beiden Zeitpunkte um 35 Minuten von der angezeigten Lauflänge (also von der von Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt o.ä. angezeigten Lauflänge) abweichen. Ist das zufällig der Fall?

StoneCold316

Zitat von: Anderssen am  1 Mai 2007, 13:03:42
Bei der Aufnahmedatei (wenn Du die Originaldatei noch hast) müsste doch der genaue Zeitpunkt des Erstellens und der letzten Änderung vermerkt sein. (wenn man auf "Eigenschaften" klickt)
Wenn sich also ein 35minütiger Fehler eingeschlichen hat, dann müsste eigentlich die Differenz dieser beiden Zeitpunkte um 35 Minuten von der angezeigten Lauflänge (also von der von Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt o.ä. angezeigten Lauflänge) abweichen. Ist das zufällig der Fall?

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen:

Erstellt: Freitag, 23. Februar 2007, 01:08:29
Geändert am: Donnerstag, 15. Februar 2007, 03:39:59

StoneCold316

Zitat von: StoneCold316 am  1 Mai 2007, 18:29:52
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen:

Erstellt: Freitag, 23. Februar 2007, 01:08:29
Geändert am: Donnerstag, 15. Februar 2007, 03:39:59

Ich denke das liegt daran dass ich zu der Zeit die Datei auf meine neue HD kopiert habe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020