OFDb

Suche Gruselfilm aus Simpsons-Folge falles es ihn gibt

Begonnen von Hellboy, 14 März 2007, 16:14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hellboy

In einer der Simpsons-Whlgen gingen Homer mit den seinen Kindern und Neds Kindern in einen Gruselfilm in Kino.

Der Film selber schaute aus wie eine Gothic-Horror-Verfilmung aus den 50er.

Alte Villa ala Adams Familie. Kindermädchen, Mädchen und ne Stoffpuppe mit Knopfaugen.
Zur "Handlung": Kindermädel ruf Mädchen zum Essen, die macht Zimmertür auf. Da sitzt auf einem Stuhl im leeren Zimmer das Mädchen mit ihrer Stoffpuppe mit Knopfaugen. -Schnitt- Gärtner (gespiel von Carl-Freund Lenny) schneidet die Hecke im Garten. Plötzlich kommt DIE Stoffpuppe - killt den Gärtner und näht dem Gärtner Knopfaugen in die Augen.

So meine Frage: gab es so schon mal eine Verfilmung? Mir kommt so vor als wäre die Story bei den Simpsons kopiert?

Piercedeye

Es gibt bestimmt einen Film mit so einem oder ähnlichem Thema.

Schließlich wurde ja in einer anderen Simpsons-Folge (Die Ausgangssperre) für einen Film namens "The Bloodening" geworben, dessen gezeigte Szenen eine auffällige zum "Dorf der Verdammten" hatten.

Falls du noch weißt, welche Folge das war, könntest du ja in der SNPP nachgucken, ob es dazu eine Capsule gibt. In den Capsules dort stehen solche Infos wie Filmreferenzen/Parodien häufig drin.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Hellboy

15 März 2007, 12:18:09 #2 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 12:25:14 von Hellboy
Die Episode heißt:
Rat mal, wer zum Essen kommt    
aka The Ziff Who Came to Dinner

Bei SNPP ist die Capsule leider noch nicht sooo weit fortgeschritten.  :bawling: :andy:

Habe gerade noch mal in die englische wiki geschaut: Link

Zitat von: WikiHowever, at the theatre, every kid-friendly movie is sold out, and after listening to Lenny mention he had a small part in the horror movie The Redeadening (a Village of the Damned parody) as a gardener, Homer takes the kids to see the movie.

Nun ja ich kann mich nicht erinnern das in "Dorf der Verdammten" eine Art Killerstoffpuppe rumrennt und jemanden killt. :anime:

XenoHead04

Wenn ich mir den Wiki-Link anschaue, ist "Die Wiedertotmachung" eine Anspielung auf "Child's play" (Chucky - Die Mörderpuppe). Das mit "Dorf der Verdammten bezieht sich auf eine andere Folge.

Screenplay

Irgendwo habe ich gelesen, daß es auch einen Bezug zu "The Others" geben soll, vor allem wegen dem Gärtner.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Hellboy

Zitat von: XenoHead04 am 15 März 2007, 13:16:09
Wenn ich mir den Wiki-Link anschaue, ist "Die Wiedertotmachung" eine Anspielung auf "Child's play" (Chucky - Die Mörderpuppe). Das mit "Dorf der Verdammten bezieht sich auf eine andere Folge.

Mein Mausrad scheint kaputt zu sein.  :LOL: Dann hätte die "Cultural references" lesen können.  :icon_mrgreen:
Das mit Chucky hätte ich denken können.

Ein Gothic-Horror-Mix so wie hier gibt es wohl nicht oder?

XenoHead04

Ich kenne den "Original-Chucky" zwar nicht  :icon_redface:, aber die Filme gehen ja eher in Richtung Slasher (wie Freitag, der 13.).

Hellboy

Ja, Chucky ist so ein Slasher, der immer schon mit dem Messer rumfuchtelt.
(Chucky kennst du nicht, das musste aber nachholen  :anime:)

Schade das es keinen Film gibt, in eine Stoffpuppe killt, und dann den Opfern Knopfaugen näht.
Solch ein Film wäre bestimmt lustig anzusehen. :icon_mrgreen:

brachialromanti

Vielleicht in Richtung Puppet Master... kenne (zum Glück) nur 2 teile der B-Reihe, aber skurille Puppen, die killen auf verschiedene Arten, gibts da zuhauf. Aber Gothic-Horror ist DAS auch nicht. Ich werd mal bissl Recherche betreiben und meld mich, falls ich wider Erwarten füdig werde.

Greetz

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020