OFDb

DVD-Shopping in Aachen bzw Holland/Belgien?

Begonnen von VIRUS, 20 März 2007, 00:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VIRUS

Da ich momentan öfter in Aachen bin wollte ich mal fragen, ob es da irgendwelche einkaufstipps für dvds gibt. elektrogroßmärkte sind ja klar, aber gibts vielleicht nen laden, der nen gutes angebot an horror/trash/b-movies hat? und wie sieht es in holland oder belgien in grenznähe aus? irgendwelche tipps? was bekomme ich da wo?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Aero

Also ich fahre häufiger nach Maastricht zum Media Markt. Die haben ein gut gemischtes Sortiment und sehr gute Preise. Aber einen Free Record Shop und einen Van Leest müsste es dort auch geben, da war ich aber noch nie. Der Media Markt ist im Franciscus Romanusweg 2.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Vince

Was DVD-Shopping betrifft, bin ich durch die Tiefpreisgarantie ehrlich gesagt etwas lauffaul geworden. Wen ich aber grundsätzlich immer ansteuere, ist Müller (in der Einkaufspassage zwischen dem Aachener Marktplatz und dem Intersport). Die haben normalerweise ein gutes Sortiment und führen auch heiklere Ware bzw. Selteneres, das man bei der Konkurrenz von Saturn und Media Markt nicht bekommt. Im Durchschnitt sind die Preise auch klar niedriger und vor allem ist das Personal um ein Vielfaches freundlicher, hilfsbereiter und kometener, vor allem gegenüber den Dumpfbacken vom Saturn, bei denen man als Kunde schon Selbstbewusstsein haben muss, um die überhaupt anzusprechen. Man könnte die Herren ja bei etwas Wichtigem stören, wie zum Beispiel beim Nickerchen oder so...

Früher gab's auch mal einen Laden für ganz Spezielle Sachen, v.a. Importe, der ist allerdings inzwischen weg. Einen gleichwertigen Ersatz habe ich bisher noch nicht gefunden.

VIRUS

danke schonmal, werde evtl mal wirklich holland ansteuern. in dem müller in aachen war ich schon, fand das programm jedoch im vergleich zu anderen müllers in denen ich schon war eher mässig, grade im 18er bereich. oder moment, gibt es in aachen mehrere? der in dem ich war, war glaube ich "freistehend" und nich in ner passage *denk* aber macht ruhig mal weiter mit den tips!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Vince

Ja, da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt... also keine Passage mit Überdachung, sondern eine normale Einkaufsstraße. Irgendwo an einer Ecke. Gibt jedenfalls (also meines Wissens) nur einen Müller in Aachen.

Man Behind The Sun

Sorry fürs Hochholen, aber ich will wegen dieser kleinen Frage keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe demnächst vor nach Holland zu fahren, allerdings nicht unbedingt bis nach Amsterdam, weil das ja doch noch ein kleines Stück von der Grenze entfernt ist.
Ich selber wohne in der Nähe von Kassel. Kann mir einer die nächst größere Grenzstadt von da aus nennen, in der es auch einige Sehenswürdigkeiten gibt (sprich: Coffee-Shops, DVD-Läden, etc...)? Sicher könnte ich selbst im Routenplaner gucken; ich frage jetzt nur so blöd, weil mir vielleicht jemand mit etwas Erfahrung da weiterhelfen könnte. Danke!
In heaven everything is fine.

Man Behind The Sun

dÜnni

Zitat von: Man Behind The Sun am 23 April 2007, 17:58:15
Sorry fürs Hochholen, aber ich will wegen dieser kleinen Frage keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe demnächst vor nach Holland zu fahren, allerdings nicht unbedingt bis nach Amsterdam, weil das ja doch noch ein kleines Stück von der Grenze entfernt ist.
Ich selber wohne in der Nähe von Kassel. Kann mir einer die nächst größere Grenzstadt von da aus nennen, in der es auch einige Sehenswürdigkeiten gibt (sprich: Coffee-Shops, DVD-Läden, etc...)? Sicher könnte ich selbst im Routenplaner gucken; ich frage jetzt nur so blöd, weil mir vielleicht jemand mit etwas Erfahrung da weiterhelfen könnte. Danke!

Die nächste Grenzstadt dürfte da wohl Venlo sein. Ich war bisher nur einmal dort (ist auch schon eine Weile her), es gibt da einen vanLeest und einen Freerecordshop. Beide nicht sonderlich groß IIRC. Ansonsten wurde ich alle 5 min angequatscht ob ich einen Coffeeshop suche :icon_rolleyes:, das war dort echt schlimm. Ist mir in keiner anderen Stadt in NL passiert..

Du musst ja nicht unbedingt bis nach Amsterdam fahren aber Eindhoven ist nur ca. 50km weiter (von Venlo aus), ich weiss allerdings nicht wie es da aussieht mit DVD-Shops...

Dr. Phibes (Buurman)

Eigentlich hat Dünni alles gesagt. Da lohnt es sich schon eher, auf der Homepage vom FRS zu kaufen, im FRS vor Ort findet man eh kaum, was man sucht.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, ob die Stadt einen Mediamarkt hat. Dort bekommt man auch einiges an DVDs.

Thema Coffeshops.... :icon_rolleyes:

BenZedrin

Zitat von: Dr. Phibes am 25 April 2007, 16:07:21
Thema Coffeshops.... :icon_rolleyes:

Da gibts hier Infos und Adressen --> http://www.coffeeshop.freeuk.com

hightere Grüße

BenZe

Nibi

26 April 2007, 00:05:11 #10 Letzte Bearbeitung: 26 April 2007, 00:07:47 von Nibi
Arnheim liegt auch an der Grenze, es gibt dort zwei gut sortierte DVD Shops und auch den ein oder anderen Coffeshop ;)

-It's blood
-Son of a bitch

Man Behind The Sun

26 April 2007, 19:57:29 #11 Letzte Bearbeitung: 26 April 2007, 20:00:48 von Man Behind The Sun
ZitatThema Coffeshops.... :icon_rolleyes:

Was soll das denn jetzt heißen? ^^

Private_Paula

Ich fahr hin und wieder nach Wintersweijk in den free record shop. Die haben meistens gute Preise und auch etliche DVDs mit deutscher Sprache.  da gibts es zB die Zurück in die Zukunft Box für 14,99. Die haben auch immer viele 3 für 2 oder 2 für den halben Preis und soweiter.

VIRUS

heute fahr ich, ich werde berichten...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020