OFDb

R-Rating?

Begonnen von Hellboy, 26 März 2007, 22:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hellboy

Die meisten wissen was dieses R-Rating ist, ich auch. :doof:

Will es nur mal genauer wissen: zb. Saw oder TCM, also darf da einer mit 9 Jahren mit Papi und Mami rein, oder wie?  :king: Kann ich mir kaum vorstellen.

Oder gibt es nach unten eine Grenze, etwa 13 - den dann kommt ja PG-13 (alle unter 13 nur mit Papi und Mami)?

BTW ist das R-Rating das bekloppeste Freigabesystem, alleine wegen dem Kommerz, das ist wie mit Mami und Papi mit 17 Autofahren

Grusler

Ich meine es ist so:
In den USA dürfen Minderjährige in Begleitung eines Erwachsenen in einen R Film, was für einen Titel der hat, ob das nun bspw. der harmlose "Flirting with Disaster" ist oder der beinharte "TCM-The Beginning", ist völlig egal, R ist R.
Damit das bei einem Film nicht passiert muss eine NC-17 Freigabe erteilt werden.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

für das Rating von US-Filmen empfehle ich folgende Seite :

http://www.mpaa.org/FlmRat_Ratings.asp

Ist natürlich in englisch, aber man kann es verstehen.

z.Bsp. R-Rated Filme dürfen Kinder ab 17 alleine, oder Kinder ab 13 in Begleitung eines Erwachsenen sehen.

Gruß
Andy

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Andy am 27 März 2007, 06:44:15

z.Bsp. R-Rated Filme dürfen Kinder ab 17 alleine, oder Kinder ab 13 in Begleitung eines Erwachsenen sehen.

Das steht da aber nirgends, im Gegenteil im FAQ steht folgendes:

ZitatWhy do I see children in the theater for movies that are Rated R?

The R rating means that any child under the age of 17 may be allowed into the movie only if he/she will be viewing the movie with his/her parent or adult guardian. A movie that is rated R means that the rating board believes that the picture contains adult material, and signifies to parents that they should find out more about the film before they allow their children to accompany them to the film. The rating is a strong warning to parents concerning the language, violence, sexual content or other elements of the film, and indicates that it is not appropriate for young children. However, the decision of whether or not to bring their children with them to the R rated movie is left to parents.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hellboy

Drum frage ich!  ;)

ZitatThe R rating means that any child under the age of 17 may be allowed into the movie only if he/she will be viewing the movie with his/her parent or adult guardian.

Ist ja schon übel wenn Kinder oder sogar Vorschulkinder in einem R-Rating-Films wie TCM oder FDTD mit Mami und Papi Gewalt und gar nackte Tatsachen gucken dürfen.  :doof: :wallbash:

Akayuki

Zitat von: Hellboy am 27 März 2007, 12:54:51
Ist ja schon übel wenn Kinder oder sogar Vorschulkinder in einem R-Rating-Films wie TCM oder FDTD mit Mami und Papi Gewalt und gar nackte Tatsachen gucken dürfen.  :doof: :wallbash:

Tja die spinnen halt die Röme... ähmm die Ammis.  :doof:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Ulrik fC

Ich sehe das ganz anders. Somit liegt die Verantwortung bei den Eltern und nicht beim Staat und das ist auch gut so !

Des weiteren ist es fraglich wie sehr sich ein Vorschulkind für TCM oder ähnliches interessiert, bei mir fing das Interesse für Splatter etc. mit 11 oder so an und ab da habe ich dann auch meine Wege gefunden die Filme die ich sehen wollte zu bekommen, obwohl meine Mutter sehr genau drauf geachtet hat was ich schaue, selbst das rankommen an so "schlimme" Filme wie "Tanz der Teufel" war kein Problem und da ich mittlerweiel 27 bin, war das lange vor der Zeit des Internet, wo alles total einfach ist .. soll heissen, das Zensur sowieso relativ egal ist, wenn sich jemand für was interessiert, gibt es immer Wege das auch zu bekommen ;).

Einzige was ich am US Rating zu beklagen habe ist diese Überzensur wenn es um nicht angezogene Menschen und Liebesszenen geht, da haben die echt ein Ding an der Glocke !

Ulrik

Graveworm

Ist doch in Deutschland praktisch genauso. Wenn ein Film auf DVD raus ist, können die Eltern ja auch entscheiden, ob sie den Film den Kindern zeigen oder nicht. Gesetzlich ist das zwar nicht, aber es kann ja nicht überprüft werden was zu Hause gemacht wird.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Ich fand es schon ziemlich herb, als ich in Sin City 2 Frauen (Baby Sitter?) sah, die Vorschulkinder dabei hatten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Graveworm am 27 März 2007, 15:55:36
Ist doch in Deutschland praktisch genauso. Wenn ein Film auf DVD raus ist, können die Eltern ja auch entscheiden, ob sie den Film den Kindern zeigen oder nicht. Gesetzlich ist das zwar nicht, aber es kann ja nicht überprüft werden was zu Hause gemacht wird.
MFG

Absolut Richtig! Mache ich genau so. Harry Potter ab 12 darf jedes meiner Kinder sehen (alle unter 12) Die letzten Glühwürmchen (ab 6) dagegen keines!!!
Kurzum: Ich mache meine eigenen Alterskontrollen und wenn ich merke mein Älterster mit 10 Jahren ist irgentwann mal in 3-4 Jahren so weit Filme wie Freitag der 13. (nur zum Beispiel) zu sehen werde ich das auch machen: In MEINEM Beisein und ggf. wird nach dem Film darüber gesprochen.
Mein Vorbild hier ist mein eigener Vater - der hats genauso mit mir gemacht. Und bis auf das das ich mir jetzt jeden kranken Müll reinziehen kann hats mir auch nicht geschadet!  :icon_mrgreen:

Zum US-Rating: Eigentlich das gleiche so wie ich es praktiziere - Es wird den Kiddis nicht leicht gemacht an div. Filme zu kommen aber wenn eine Aufsichtsperson mit dabei ist --> Kein Problem.. Allerdings dürft die Realität anders aussehen. Ich sage nur "Du mußt halt ältere Freunde haben"  ;)
This signature is currently not available

elSalvadore

Zitat von: Roughale am 27 März 2007, 16:52:40
Ich fand es schon ziemlich herb, als ich in Sin City 2 Frauen (Baby Sitter?) sah, die Vorschulkinder dabei hatten...

Sorry, dass ich kurz ins Off-Topic abtrifte, aber du meinst doch Sin City 1 oder?

Kaypp

Zitat von: elSalvadore am 28 März 2007, 13:48:16
Sorry, dass ich kurz ins Off-Topic abtrifte, aber du meinst doch Sin City 1 oder?

LOL, ich glaube die "2" war auf die Anzahl der Frauen bezogen  :icon_lol:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

elSalvadore

Das ist sehr verwirrend :D

Roughale

Zitat von: elSalvadore am 28 März 2007, 14:06:25
Das ist sehr verwirrend :D

Welcome in my world ;) Kaypp hat das schon richtig gelesen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020