OFDb

Eigenes Diskussionsforum erstellen

Begonnen von Hedning, 28 März 2007, 02:48:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Hallo!

Ich möchte ein eigenes Diskussionsforum erstellen. Es soll relativ einfach und seriös aussehen, da es für einen wissenschaftlichen Zweck gedacht ist. Wäre auch schön, wenn die URL nicht zu lang wäre. Was ich gerade ergoogelt habe, gefiel mir nicht oder ich konnte nicht richtig einschätzen, ob umsonst usw.

Kennt ihr da gute Gratis-Anbieter?

Wäre toll, danke.

Phil

foren.de
rapidforum.com

dann hasste irgendeine endlose und unüberlichtliche url zu Deinem Forum, musst Dich aber nur noch bei einem reDirector Service anmelden z.B. de.vu

dann kannste Wunsch-Url machen

www.HedningsMatheForum.de.vu  <--- z.B.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

sfmpegs

Für Einsteiger evtl. MFBB
Umsonst Anbieter schalten aber i.d.R. Werbung

Hedning

Danke vielmals!

de.vu kenne ich sogar schon, natürlich, auf die Weise können einem meterlange Adressen dann auch egal sein.

Ich werde euren Hinweisen mal nachgehen.

Viele Grüße!

Hedning

28 März 2007, 18:07:35 #4 Letzte Bearbeitung: 28 März 2007, 18:57:10 von Hedning
Zitat von: Phil am 28 März 2007, 11:53:12
foren.de

Habe es hier mal versucht, aber da scheint nicht alles in Ordnung zu sein... Mein Forum wurde zwar erstellt, aber ich komme mit meinem Passwort nicht rein :-(

Da funktioniert gar nichts. Ich kann mich nur als Benutzer einloggen, nicht als Administrator. Ich wollte mich dann im Hilfeforum anmelden, aber da muss ich jetzt erst wieder warten, bis jemand die Güte hat, mich freizuschalten  :doof:

Ist doch alles schwieriger, als ich dachte.

Hedning

Super, jetzt klappt es. Meine Ungeduld hat mich wieder geplagt...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020