OFDb

Nacho Cerda: "The Abandoned"

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 28 März 2007, 15:17:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

Endlich hat Nacho Cerda, berühmt-berüchtigt für seine visionären Kurzfilm-Meisterwerke AFTERMATH und GENESIS, seinen ersten Kino-Spielfilm inszeniert ... nach anfänglicher Skepsis bin ich positiv überrascht und kann nur jedem den Film empfehlen, möchte in diesem Thread ein wenig auf ihn aufmerksam machen. Noch scheint den Film keiner zu kennen, hoffentlich kommt er schon bald nach Deutschland:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=105986

Hier die offizielle Website zum Film:

http://www.theabandonedonline.com/

Als kleinen Vorgeschmack habe ich eine garantiert spoilerfreie Besprechung zum Film in die ofdb gesetzt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=105986&rid=235391


andikova

WOW!

Lange nicht mehr so intensiv gegruselt -und der ein oder andere kalte Schauer lief mir auch über den Rücken.

Richtig schöner "Erwachsenen" - Horror ohne Teenie-Scream-Queens und ein oscarwürdiges Setting . Karim Hussains Einflüsse waren auf jeden Fall zu spüren.

In den letzten Tagen dieses Jahres habe ich nun doch noch mein Horror-Highlight 2007 für mich entdeckt- ganz ohne Folter-und Splatterexzesse. Thx an COPFKILLER für seine Review, die des Films würdig ist-
9 von 10 Punkten !!
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Happy Harry mit dem Harten

Danke für das Lob. Das diesen Thread nochmal jemand auskramt, damit hätte ich nicht mehr gerechnet.

Zitat von: andikova am 21 Dezember 2007, 19:20:21
Lange nicht mehr so intensiv gegruselt -und der ein oder andere kalte Schauer lief mir auch über den Rücken.

Richtig schöner "Erwachsenen" - Horror ohne Teenie-Scream-Queens und ein oscarwürdiges Setting . Karim Hussains Einflüsse waren auf jeden Fall zu spüren.

Ging mir auch so, schon lange konnte kein Horrorfilm mit einer solch intensiven Atmosphäre punkten und gleichzeitig so erwachsen sein. Hussains Einflüsse und die sichere Inszenierung ergeben einen wirklich originellen Film. Auch für mich das Horror-Highlight des Jahres.

Pinhead_X

21 Dezember 2007, 20:31:39 #3 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2007, 20:36:29 von Pinhead_X
Fand ihn auch sehr intensiv von der Atmo her und überhaupt die Story lässt einen nicht los. Hat mir sehr sehr gut gefallen der Film. Hat diese abgefahrene Silent Hill Grundstimmung.  :respekt:
Das Make Up der Doppelgänger war richtig heftig und jedes mal wenn die auftauchten hats mich doch gegruselt, obwohl man doch schon einiges gesehen hat. Gerade in SAW und Hostel Zeiten. Denke diese Art von Horror ist die Zukunft des Genres, denn in Sachen Splatter haben wir alles gesehen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Pinhead_X am 21 Dezember 2007, 20:31:39
Denke diese Art von Horror ist die Zukunft des Genres, denn in Sachen Splatter haben wir alles gesehen.

Diese Aussage möchte ich fett unterstreichen, das ist nicht übertrieben. Nachdem Terror, Folter und Japan-Horror die Ansprüche an das Horrorgenre verändert haben ist der transgressive Weg von Hussain und Cerda ein wahrer Lichtblick und seit Jahren die wichtigste stilistische Initiation für das Genre. Deswegen auch meine (leicht) übertriebene Höchstnote.

Tri-City-Maniac

Ein außerordentlich atmosphärischer Film, der sehr überzeugend mit den diversen Stilmitteln der Horrorfilme der alten Schule spielt. Wird zwar gegen Ende hin leider irgendwie etwas banal, aber das tut dem guten Gesamteindruck des Filmes keinen Abbruch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020