OFDb

I now pronounce you Chuck and Larry

Begonnen von Newendyke, 29 März 2007, 17:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Adam Sandler, Kevin James und Jessica Biel sind die Zugpferde dieser "Wir sind (k)ein schwules Paar und wollen Versicherungs- und Steuervorteile abgraben"-Komödie.

Trailer:
http://movies.yahoo.com/feature/inowpronounceyouchuckandlarry.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Hoppala, glatt ueberlesen.
Dann hier nochmal, ein Moderator kann ja den neuen ( und ueberfluessigen ) Thread loeschen.

Wie bereits erwaehnt sahen wir uns am Freitag im Drive-In ein Double-Feature mit "Transformers" und "Chuck And Larry" an.
Die Komoedie kann ich nur jedem empfehlen.
Der uebliche Holzhammer-Humor von Adam Sandler tritt etwas kuerzer.
Stattdessen brilliert er zusammen mit Kevin James als totales Hetero-Paerchen, das einen auf schwul machen muss.
Ein Gag jagt den anderen, wobei alle ( also zumindest in der Originalsprache ) zuenden.
Was aber fast das Genialste an dem Film ist, sind die Nebendarsteller:

LEICHTE SPOILER:

Dan Akroyd: Herrliche Vorstellung als ihr Captain, der auch ein paar sehr gewuerzte Sprueche ablaesst
Ving Rhames: Gewoehnt ist man den Mann ja eigentlich eher als knallharten Typen, doch hier macht er
             als Schwuler eine dermassen gelungene Praesenz, das ich mich vor Lachen fast wegschmiss.
Steve Buscemi: Er sticht heraus als Inspektor, der die beiden immer wieder kontrolliert und vor
               Gericht zerrt. Und ihm nimmt man die Rolle als total freakigen Kontrolleur sofort ab,
               und hofft staendig auf mehr Bildschirm-Praesenz.

SPOILER ENDE.

Sehr spritzige Komoedie, die man gesehen haben sollte.
8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Vincent Vega

19 September 2007, 21:18:53 #2 Letzte Bearbeitung: 19 September 2007, 21:22:08 von Mr. Vincent Vega
Ich habe nichts gegen lustige und pointierte Schwulenkomödien, die alle die mehr oder weniger wahren Klischees mit Schmackes durch den Kakao ziehen (genannt sei nur PRISCILLA), aber über diesen Dreck, bei dem zum 1000. Mal alle möglichen, ach so lustigen und auch gaaar nicht überholten (Achtung: Ironie) Homoklischees von irgendwelchen Heteros aufgezogen werden, lacht in Zeiten von THE BIRDCAGE und QUEER AS FOLK doch kein Mensch mehr. Dieser ganze Müll ist sowas von unkomisch (der "Brüller": Heb' ja die Seife in der Dusche nicht auf ---> Schenkelklopfer deluxe) und verlogen, wenn er dann auch noch so tut, als setze er sich für die Homorechte ein. Es ist nicht nur lächerlich, wenn Sandler und James den CSD anführen, sondern es impliziert auch, dass Schwule und Lesben nicht für sich selbst sprechen könnten und es zwei Aushilfs-Homos bedarf, um die eigenen Rechte einzuklagen. Wenn es dann aber drauf ankommt, Stellung zu beziehen, der Film also in letzter Sekunde zumindest noch halbwegs die Kurve kriegen könnte, weicht er genau dann feige aus, wenn es um einen einfachen Kuss zwischen zwei Männern geht (weia, wie schrecklich), nur um dann ein allgemeines Plädoyer für die Liebe aufsagen zu können. Da muss man sich zwei Stunden grottenschlechte und leider ernstgemeinte Jokes antun (und Jessica Biel ist ja für sich genommen schon eine Zumutung), nur um dann noch Sülze, die es allen recht machen will, zu ertragen. Einer der schlechtesten Filme des neuen Jahrtausends. Und eine Frechheit ohnegleichen, dafür Geld zu verlangen.

Mr. Hankey

Hörst ihr das Viney und McMurphy? Mein Gott, was werden wir morgen unseren Spaß haben! Das Teil könnte nach Rajkos Meinung ja geradezu göttlich werden! :dodo: :pidu: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Hmmm, ganz schön gereizt der gute, aber verständlich. Ich werd mir morgen in der Sneak trotzdem versuchen objektiv ein Bild zu machen ;).

Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Vincent Vega

Schade, dass wohl Bretzel nicht mitkommt, der würde da sicher einen vorzüglichen Verriss zu schreiben. :icon_razz:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Stimmt leider wirklich, einer der schwächsten Sandler Filme überhaupt, ein oder zwei nette Gags sind drin, aber wenn wirklich in jedes Homo-Cliché-Fettnäpfchen getreten wird, rollt man irgendwann nur noch mit den Augen :icon_rolleyes:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 September 2007, 21:23:51
Schade, dass wohl Bretzel nicht mitkommt, der würde da sicher einen vorzüglichen Verriss zu schreiben. :icon_razz:

Oder sich köstlich amüsieren, uns mit seiner Meinung vor den Kopf stoßen und das auch noch hervorragend begründen können womit wir nur sprachlos (aufgrund der lückenlosen und schlüßigen Logik und Begründung), verstört und irgendwie verloren wirkend im traurigen Herbstwinde an der Seite des Kinos zurückbleiben würden.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 September 2007, 21:23:51
Glaub ich nicht. Der hat schon beim Trailer lauter gelacht, als wir Drei zusammen. (Kann allerdings auch an seinem lauten Organ ansich liegen. ;))

Na ich hoffe trotzdem mal, dass unser Amerikakorrespondent LBS derjenige ist, der recht hat. :D ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

So sehr ich auch seine sehr gut geschriebenen Reviews gerne lese, so sehr muß ich immer wieder den Kopf schütteln ob der Sachen die er kritisiert.
Wieso soll ich bei einer Komödie danach suchen bzw. darauf warten, daß Seiten bezogen werden?
Brauche ich das?
Nein, ich brauche das definitiv nicht.
Diese Komödie soll mich zum Lachen bringen, und selbst wenn sie sämtliche Schablonen benutzt, kann ich trotzdem noch über die Dinge lachen, die ich in meinem obigen Review hervorhob.
Aber naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Und wieso man mit keiner Silbe die von mir erwähnten Darsteller auch nur ankratzt, finde ich schon etwas nachläßig.  :icon_rolleyes:
Denn zumindest daran sollte man Gefallen finden.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Na ja die 3 spielten alle weit unter ihrem üblichen Niveau, da würde ich eher Rob Schneider positiv hervorheben, bei dem man immer wieder bewundern kann, daß dem Mann rein gar nichts peinlich ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hackfresse

@Mr.VV: Sowas wie Selbstironie ist deine Sache nicht, oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Hackfresse am 20 September 2007, 01:39:57
@Mr.VV: Sowas wie Selbstironie ist deine Sache nicht, oder?

Es gibt Ironie ... und es gibt Gaga-Humor. An ersterem ist zumindest dieser Film nicht interessiert. Da lache ich gern weiterhin über den Käfig voller Narren.

Moonshade

Gestern mit Blade in der Sneak gesehen.

Kann man sich drüber aufregen, wenn man denn unbedingt will und auf die üblichen Homophobenjokes und Schwulenklischees keine Lust mehr hat. Durchaus berechtigt.

Als flott gespielter Albereiquark allerdings mit überraschend hoher Gagquote und erfreulich wenig Grossout (und das bißchen hätten sie sich auch noch sparen können). Die meistens saßen sogar.

Ein bißchen gestört hat mich allerdings auch, daß am Ende um den "Kuss" so ein Gewese gemacht wurde, da hätte man dramaturgisch etwas mutiger sein können.

Aber zum lockeren Ablachen funktioniert er durchaus (doch, es lachen noch Leute darüber, da muß ich mich über Sperma- und Scheißegags mehr wundern) und dann recht gut (und ich mag Sandler wirklich nicht sonderlich).
Wäre ne gute Basis für eine künftige TV-Serie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Die gab es so ähnlich schon in den 70ern und hieß "Herzbube mit 2 Damen".
Wer die Serie nicht kennt, kann vielleicht noch über die aufgewärmten Gags in Chuck und Larry lachen.

Moonshade

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 20 September 2007, 12:24:51
Wer die Serie nicht kennt, kann vielleicht noch über die aufgewärmten Gags in Chuck und Larry lachen.

Die hatte inhaltlich nu gar nichts damit zu tun.
War extrem durchschnittlich und harmlos.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 20 September 2007, 12:24:51

Das war doch Three's Company mit John Ritter, oder? Fand ich schon etwas anders angelegt, aber die Szene wo Sandler die Brüste abtasten soll hatte mich im Kino auch etwas daran erinnert, aber der Rest war schon etwas anders...

Aber auch den Homophobievorwurf kann ich etwas verstehen, mir war nachher nicht ganz klar, ob es politisch korrekt war so viel gelacht zu haben (aber das stand ja in der damaligen Sneakkritik bestimmt drin...)

Was für mich ein Gewinn des Films war, ist das sehr gelungene Zusammenpspiel von Sandler un James...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zitat von: Moonshade am 20 September 2007, 12:28:28
Die hatte inhaltlich nu gar nichts damit zu tun.
War extrem durchschnittlich und harmlos.

Wurde jedes erdenkliche Schwulencliché durcherxerziert und war damals auch nicht harmlos...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020