OFDb

Filmtitel gesucht

Begonnen von Cinque, 30 März 2007, 04:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinque

Hallo Filmexperten,
ich zermarter mir grad den Kopf auf der Suche nach einem Filmtitel bzw. Schauspieler, komme aber einfach nicht drauf. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Allerdings sind meine Erinnerungen auch nur sehr spärlich:

- die Hauptrolle hat ein älterer recht bekannter Schauspieler inne
- der Film müßte aus den 90ern oder jünger sein
- es geht um eine große Menge Gold, das unter anderem in Form von runden Stangen schwarz angemalt mit einem alten Pickup vom Hauptdarsteller abtransportiert wird, dabei bleibt schrammt eine dieser Stangen irgendwo dran vorbei, sodaß dort das Gold zu sehen ist
- zwischendurch will er mit seiner Gefährtin auf einem (Segel-)Bot fliehen, wird aber von den Gegnern gestellt und es kommt auf einem Steg zu einer Schießerei mit vielen Toten
- die Gegner vermuten das Gold in der Reling des Schiffes, die aber aus Messing ist

vielmehr will mir jetzt leider gar nicht mehr einfallen, aber ich hoffe trotzdem, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann.

mit vielem Dank
  Cinque

Munny

Das ist Heist.


Für solche Fragen gibt es übrigens das Filmidentifikationsforum.

Cinque

Hallo Munny, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Filmidentifikationsforum habe ich leider übersehen, der Name war wohl zu eindeutig, oder ich einfach schon zu müde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020