OFDb

Win-RAR Frage

Begonnen von S.w.a.p, 15 April 2007, 02:41:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

Hallo,

da ich auf manchen Gebieten doch noch Laie bin (bitte um Vergebung  :icon_rolleyes:) hätte ich noch eine Frage:

wenn ich mit Win-RAR Bilder oder Videos archiviere, gibt es die Möglichkeiten der Kompressionsmethode:

- sehr schnell
- schnell
- normal
- gut
- sehr gut

Ist das so zu verstehen, dass es sich auch später beim entpacken auf die Qualität auswirkt, oder eben nur um die Größe der gepackten Daten weitmöglichst zu veringern?

In letzterem Fall wäre doch eigentlich der Sinn große Dateien entsprechend klein zu packen...?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Egal, was für eine Variante du wählst, das Packen ist immer verlustfrei. Je mehr du rausholen willst, umso länger dauert der Packvorgang, aber nach dem Entpacken hast du alles wieder so wie es war. Stell dir mal vor, du würdest da ein Programm drin einpacken und dann würde hier und da ein Byte weggeworfen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Ist ja was anderes als beim umwandeln in mp3s  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Maku

Zitat von: S.w.a.p am 15 April 2007, 02:41:02
In letzterem Fall wäre doch eigentlich der Sinn große Dateien entsprechend klein zu packen...?

Nicht unbedingt, denn es soll ja Leute geben die wollen nicht erst eine halbe Stunde warten bis ihr Archiv endlich wieder entpackt ist ;)

S.w.a.p

Alles klar, ich danke und wünsche noch einen sonnigen Sonntag  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020