OFDb

PayPal: Gebühren auch beim Bezahlen?

Begonnen von Hackfresse, 18 April 2007, 06:16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

Muss man jetzt auch Gebühren zahlen, wenn man mit PayPal bezahlt? Dass man fürs Geldempfangen paar Cent löhnen muss, is klar. Aber mir ist aufgefallen, dass einem gerade bei Auslandskäufen mehr abgebucht wird, als es nach aktuelem Kurs wirklich ist. Weiß da einer mehr?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

CinemaniaX

Bevor man mit einer anderen Währung zahlt, kann man die aktuellen PayPal-Wechselkurse aufrufen und umrechnen lassen. Als Käufer muss man zwar keine Transaktionsgebühr zahlen. Der PayPal-Wechselkurs ist aber anders als der normale Kurs, weil er 2,5% Gebühr enthält. Deshalb wird es mehr abgebucht als es nach aktuelem Kurs wirklich ist.

Hackfresse

Ist das schon immer so und mir fällt das jetzt erst auf oder ist das neu?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerf

Ich mache das seit mehreren Jahren, und es war immer ein bisschen mehr als man es sich aufgrund des gängigen Wechselkurses ausgerechnet hatte...
Naja, irgendwo muss der Haken ja sein. Und 2,5% sind nicht die Welt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Ne, natürlich nicht.  :D

Mir ist es nur die Tage erst aufgefallen, kein Problem.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020