OFDb

Umwandeln von .mov Dateien in MPEG Dateien.

Begonnen von Falk, 10 November 2002, 03:08:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Falk

Ich hab nun eine mov. Datei (mit Quicktime abzuspielen) mit TMPGenc durch ein Plug-In  in eine SVCD(MPEG)-Datei umgewandelt. Bildqualität ist sehr gut.
Nur fehlt der Ton!!! Hilfe!
Was mach ich nur falsch! Einstellungen waren korrekt.

Danke!

MfG
Falk

Venom138

Klappte das mit EO Video nicht? Hab damit schon öfters umgewandelt, alles bestens...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Stitch

versuch mal das (muss man auch bei AC3 Files machen...):

TMPGEnc öffnen, option, environmental settings, VFAPI plug-in und setz dort die priority von Direct Show Multimedia File Reader auf 2 (rechtsklick, higher priority).

und dann das .mov file neu encoden  :D

keine ahnung obs funzt... hab jetzt auch keine lust mich durch http://www.vcdhelp.com zu klicken... *g*

Kirsten_Dunst_Fan

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Deutsche anleitung für EO Video? Wie bekomme ich video dateien (mov) in die playlist :oops:  :?:

MfG
K_D_Fan

Venom138

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanHallo!

Gibt es irgendwo eine Deutsche anleitung für EO Video? Wie bekomme ich video dateien (mov) in die playlist :oops:  :?:

MfG
K_D_Fan

So schwer is das net:
Im Explorerfenster suchste Dir die Datei raus und ziehst die ganz rechts ins graue Feld. Dann auf Converter und hier eingeben, in was Du's umwandeln willst. Ganz links in der Leiste steht der Output (is klar), dann brauchste nur noch auf Convert zu gehen und START! Dauert recht lange, funzt aber ganz gut!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Falk

Also, probiers grade nochmal mit TMPGenc, mal schaun.
Mit EO-Video hab ichs auch probiert.
Video-CD erstellen hat geklappt, nur leider lief der Ton asynchron zum Bild.
Bei SVCD lief kein Bild, nur der Ton.

MfG
Falk

Deer Hunter

Zitat von: Venom138So schwer is das net:
Im Explorerfenster suchste Dir die Datei raus und ziehst die ganz rechts ins graue Feld. Dann auf Converter und hier eingeben, in was Du's umwandeln willst. Ganz links in der Leiste steht der Output (is klar), dann brauchste nur noch auf Convert zu gehen und START! Dauert recht lange, funzt aber ganz gut!

Sorry für das Hochholen des alten Threads, aber:

Kann man mit EO Video auch mehrere, z. B. Trailer gleichzeitig encoden?
Ich habe es versucht, aber dann hat EO die ganzen Trailer, die ich in mpg encoden wollte in eine Datei verpackt, sprich, ich hatte dann eine Datei, die mehrere Trailer beinhaltete, was nicht meine Absicht war.
Und jede einzelne Datei will auch nicht encoden.
Geht es, dass ich in die Encode Liste mehrere Trailer ziehe und der sie dann auch einzelnd encodet und nicht, wie bei meinem ersten Versuch, alles in eine packt?
Sorry, für die blöde Frage, aber ich mache das nicht häufig und will mir halt eine ordentliche Film Trailer VCD zusammenstellen.
Danke für eure Hilfe! :)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020