OFDb

Überbewertete Filme

Begonnen von Pinhead_X, 19 April 2007, 11:26:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Zitat von: OpethManiac am  6 August 2007, 13:13:36
Ich frag mich immer noch, wie sich ca. 6 Mio. Kinobesucher so irren konnten.

Ahem...11 Mio!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Ich habe gerade mal einen vergleichbaren Thread bei Schittberichte gelesen (zum Film Blade Runner) und mir ist ganz schlecht geworden, was da abgeht... Nicht nur das ein User (der sich seit kurzem auch hier beliebt macht) indirekt aber ziemlich deutlich auf Alternativen zum Filmkauf hinweist, so ein Depp! :doof:

Sorry an alle Petzen, dass das hier etwas offtopic ist, aber ich wollte nur mal sagen, wie gut doch der Thread hier grösstenteils ist, damit sind wir fast wieder ontopic ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hedning

Na und? Im SB-Forum gibt es gute und schlechte Beiträge - ebenso wie hier... Ich finde nicht, dass es dieses Forum nötig hat, sich auf Kosten eines anderen zu profilieren.

Roughale

Zitat von: Hedning am  6 August 2007, 16:05:52
Na und? Im SB-Forum gibt es gute und schlechte Beiträge - ebenso wie hier... Ich finde nicht, dass es dieses Forum nötig hat, sich auf Kosten eines anderen zu profilieren.

So war das auch nicht gemeint, aber ich hoffe, dass solch Äusserungen hier anders gehandhabt werden....egal, back to topic:

Tesafilm klebt nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren :rofl:

esta es la mejor mota

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 15:13:47
Ahem...11 Mio!

11,7 ~ 12  ... das kann man ja als Mathematiker gar nicht mitanlesen   ;)  :icon_mrgreen: :icon_cool:

Zitat von: Roughale am  6 August 2007, 16:15:58
Tesafilm klebt nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren :rofl:

Dann wird es wohl endlich mal Zeit eine neue Rolle zu kaufen  :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Zitat von: milla2201 am  6 August 2007, 16:28:13...Dann wird es wohl endlich mal Zeit eine neue Rolle zu kaufen  :icon_razz:

Echt? Hört sich gut an, ich frag gleich mal Rolle Tomasi :king:

esta es la mejor mota

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am  6 August 2007, 16:34:09
Echt? Hört sich gut an, ich frag gleich mal Rolle Tomasi :king:

Der ist doch noch älter, was soll das bringen  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

6 August 2007, 17:01:19 #277 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 18:54:42 von Rollo Tomasi
Na Hauptsache, ihr habt euren Spassss!

Um aber nicht offtopic zu bleiben:
Überbewertet sind für mich noch (ich hoffe, die wurden noch nicht genannt):

1. Braveheart:
Weil er im Wesentlichen eine simple, konventionelle Rächerstory erzählt
Zwar mit einer Botschaft, die aber simpler nicht sein kann
Zwar in Ansätzen mit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem damaligen Konflikten, aber mit Schwerpunkt auf Schwarz-Weiß-Malerei bei den Charakteren und auf Gewaltszenen.

2. Schlindlers Liste
Im Grunde eine Erfolgsstory eines deutschen Geschäftsmannes.
Zwar werden die Gräueltaten der Nazis in Ansätzen gezeigt, aber eigetlich ist der Schwerpunkt viel zu sehr auf Schindler.
Wesentlich besser gefällt mir da "Der Pianist".
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am  6 August 2007, 17:01:19
Überbewertet sind für mich noch (ich hoffe, die wurden noch nicht genannt):

1. Braveheart:

2. Schlindlers Liste

Danke!!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hedning

Braveheart finde ich auch EXTREM überbewertet. Eine einzige kitschige Selbstinszenierung von Mel Gibson, neben dessen William Wallace sich keine andere Figur mehr entfalten kann. Schauspielerisch auch nicht allzu überragend, was er da macht. Und am Ende schon mal eine frühe Vorwegnahme seines Passionsfilms... bei dem Ruf "Freiheit" sickert der Schmalz schließlich aus allen Poren des Bildschirms.

Ich habe auch irgendwie den Verdacht, dass diese Figur Herrn Gibson nur wegen des schottischen Katholizismus interessiert hat.

Megatron

Wenn wir schon bei Braveheart sind, dann muss man die ebenfalls überbewerteten "Die Passion Christi", "Wir waren Helden" und "Der Patriot" gleich noch mit an's imaginäre Kreuz nageln. Die spielen für mich alle in derselben (brechreizerzeugenden) (Gibson-)Liga...

Gibson ist für mich vergeleichbar mit Spielberg. Zu Beginn Ihrer Karriere waren sie für wahre Kino-Perlen (z. B. Spielberg -> "Jaws" oder "Raiders of the Lost Ark", Gibson -> "Mad Max" oder "Leathal Weapon" ) verantwortlich und ab etwa den 90er Jahren kam (fast) nur noch Müll...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Mr. Blonde

Bin zwar auch kein großer Gibson-Fan, abgesehen von eben der Mad Max- und Lethal Weapon-Reihe, aber bei seinen Filmen, egal ob Rgeie oder nicht, hat mich eines immer beeindruckt: Der Aufwand, der betrieben wurde. Sicher, millionenschwere Budgets und ein jeder könnte solche Filme drehen  :icon_mrgreen:, aber besonders die Kostüme in Braveheart oder Der Patriot (Emmerich spielt in der selben Liga) empfand ich immer als besonders authentisch. Das seine Filme wie die von Roland Emmerich vor patriotischem Schweinefett nur so überlaufen, dürfte klar sein.

Rollo Tomasi

6 August 2007, 18:28:39 #282 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 18:55:46 von Rollo Tomasi
Zitat von: Megatron am  6 August 2007, 17:40:08
Wenn wir schon bei Braveheart sind, dann muss man die ebenfalls überbewerteten "Die Passion Christi", "Wir waren Helden" und "Der Patriot" gleich noch mit an's imaginäre Kreuz nageln. Die spielen für mich alle in derselben (brechreizerzeugenden) (Gibson-)Liga...

Wurden die schon mal überwertet?
Kann man die überhapt überbewerten?
:icon_mrgreen:

Zitat von: Megatron am  6 August 2007, 17:40:08
Gibson ist für mich vergeleichbar mit Spielberg. Zu Beginn Ihrer Karriere waren sie für wahre Kino-Perlen (z. B. Spielberg -> "Jaws" oder "Raiders of the Lost Ark", Gibson -> "Mad Max" oder "Leathal Weapon" ) verantwortlich und ab etwa den 90er Jahren kam (fast) nur noch Müll...

Wobei man sagen muss, dass Gibson bei "Mad Max" und "Lethal Weapon" keine Verantwortung als Filmemacher trug.  :icon_mrgreen:
Und Spielberg hat auch später noch ein paar ansehnliche Sachen gemacht, allen voran natürlich "München"!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StillerMux

Tut mir leid aber bei Braveheart möchte ich widersprechen. Ich finde die Inszenierung mehr als gelungen. Und schwarz-weiß seh ich da gar nicht. Denn selbst Edward hat teilweise nachvollziehbare Züge, genauso wie Wallace ziemlich naive und auch menschenverachtende Momente hat, die einem strahlenden Held sicher nicht zu Gesichte stehen. Ganz nebenbei werden zwei tragische aber gleubhafte Liebesgeschichten eingebaut. Es ist eine Rächerstory enthalten, ein Antikriegsfilm, gesellschaftliche Kritik wird verübt, es sind viele sympatische Figuren enthalten und es wird mit guter Symbolik gearbeitet. Die Dialoge sind schlüssig und authentisch, die Darsteller sind zum großen Teil absolut überzeugend, die fotographierten Bilder sind teilweise phänomenal und auch der Actionfreund kommt auf seine Kosten. Die von Mr.Blonde 609 bereits erwähnt Ausstattung sucht überdies seines Gleichen. Viel abwechslungsreicher kann ein Film nicht sein.

Batty

6 August 2007, 18:42:15 #284 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 18:43:52 von Batty
Zitat von: Roughale am  6 August 2007, 15:20:02
Ich habe gerade mal einen vergleichbaren Thread bei Schittberichte gelesen (zum Film Blade Runner) und mir ist ganz schlecht geworden, was da abgeht... Nicht nur das ein User (der sich seit kurzem auch hier beliebt macht) indirekt aber ziemlich deutlich auf Alternativen zum Filmkauf hinweist, so ein Depp! :doof:
Man darf natürlich nicht seine eigenen illegalen Vorstellungen in ein neutrales Posting hineininterpretieren ... :doof:
Dieser Depp spricht nicht von Alternativen zum Filmkauf, sondern von Alternativen zum 60 Euro-Koffer (und zwar Alternativen, die im DVD-Regal stehen).
Danke übrigens! Sehr überlegt, dein Posting!

Mr. Blonde

Zitat von: Batty am  6 August 2007, 18:42:15
Man darf natürlich nicht seine eigenen illegalen Vorstellungen in ein neutrales Posting hineininterpretieren ... :doof:
Dieser Depp spricht nicht von Alternativen zum Filmkauf, sondern von Alternativen zum 60 Euro-Koffer (und zwar Alternativen, die im DVD-Regal stehen).

Paff, Bumm - Der hat gesessen :D

Jetzt aber mal wieder back to Topic, was haltet Ihr denn von meinem Departed-Post etwas weiter oben? Gibts da ähnliche Meinungen oder steh' ich da alleine da?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  6 August 2007, 18:54:37
Jetzt aber mal wieder back to Topic, was haltet Ihr denn von meinem Departed-Post etwas weiter oben? Gibts da ähnliche Meinungen oder steh' ich da alleine da?

Mensch, jetzt hast du es ihnen verdorben dich zu ignorieren ;). Tz ^^. Aber ok, dann kreuzige ich doch mal  :LOL:.
Nein, zu Departed gehen die Meinungen ja auseinander - mir persönlich gefällt er ein Quintchen besser als das Original (was ja nie bei mir vorkommt :icon_eek:) einfach weil "Infernal Affairs" ein wenig zu sehr durch die Handlung hetzt, Scorseses Version lässt sich mehr Zeit und baut schön langsam auf. Und was die "Bubbies" angeht, Leonardo DiCarprio sehe ich schon lange nicht mehr als Bubbie an, er hat gezeigt das er auch ernstere erwachsenere Rollen spielen kann und Matt Damon und sein unbewegtes Eisgesicht passen imo perfekt in die Rolle des gefühlskalten "Doppelagenten".
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Lord Focker

Ich weiß nicht ob man diesen Film überhaupt überbewertet hat,aber da er zum Release Zeitpunkt eher gute Kritiken hatte nenne ich ihn einfach mal: Flight Plan!!!

Selten so einen langweiligen,vorhersehbaren und unlogischen Thriller gesehen!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Lord Focker am  6 August 2007, 19:03:13
Ich weiß nicht ob man diesen Film überhaupt überbewertet hat,aber da er zum Release Zeitpunkt eher gute Kritiken hatte nenne ich ihn einfach mal: Flight Plan!!!

Selten so einen langweiligen,vorhersehbaren und unlogischen Thriller gesehen!

Könntest du das noch etwas kürzer und ohne weitere Veranschaulichungsbeispiele wiedergeben?  :LOL:

Ach ja:
ZitatSelten so einen langweiligen,vorhersehbaren und unlogischen Thriller gesehen!

Das schreit ja fast nach einem "Vacancy" !!  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

Mr. Blonde

6 August 2007, 19:22:29 #289 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 19:24:46 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Vinyard Vaughn am  6 August 2007, 19:02:09
Mensch, jetzt hast du es ihnen verdorben dich zu ignorieren ;). Tz ^^. Aber ok, dann kreuzige ich doch mal  :LOL:.
Nein, zu Departed gehen die Meinungen ja auseinander - mir persönlich gefällt er ein Quintchen besser als das Original (was ja nie bei mir vorkommt :icon_eek:) einfach weil "Infernal Affairs" ein wenig zu sehr durch die Handlung hetzt, Scorseses Version lässt sich mehr Zeit und baut schön langsam auf. Und was die "Bubbies" angeht, Leonardo DiCarprio sehe ich schon lange nicht mehr als Bubbie an, er hat gezeigt das er auch ernstere erwachsenere Rollen spielen kann und Matt Damon und sein unbewegtes Eisgesicht passen imo perfekt in die Rolle des gefühlskalten "Doppelagenten".

Ich glaube, dass ist das Problem bei mir, ich bin so von dem durchgestylten Original und der rasanten Erzählweise geblendet, dass ich ein so eine langsame-Oldschool-Erzählweise, wie sie Scorsese hier an den Tag legt, nicht mehr gutheißen kann. Matt Damon und Eisgesicht? Wohl eher "milchgesichtige Mistfliege" :D. Also wenn Du meinst, dass ein Eisgesicht da so gut reinpasst, dann hätte das auch Lundgren machen können oder Seagal oder Van damme oder... :X Verdammt wenn ich nur an Ihn denke, wird er mich in meinen Träumen töten, Ihr wisst schon wen ich meine - Der, der zweimal bis zur Unendlichkeit gezählt hat  :rofl:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  6 August 2007, 19:22:29
Ich glaube, dass ist das Problem bei mir, ich bin so von dem durchgestylten Original und der rasanten Erzählweise geblendet, dass ich ein so eine langsame-Oldschool-Erzählweise, wie sie Scorsese hier an den Tag legt, nicht mehr gutheißen kann. Matt Damon und Eisgesicht? Wohl eher "milchgesichtige Mistfliege" :D. Also wenn Du meinst, dass ein Eisgesicht da so gut reinpasst, dann hätte das auch Lundgren machen können oder Seagal oder Van damme oder... :X Verdammt wenn ich nur an Ihn denke, wird er mich in meinen Träumen töten, Ihr wisst schon wen ich meine - Der, der zweimal bis zur Unendlichkeit gezählt hat  :rofl:

Ja herr Gott (!? Satan ist besser ^^) "Eisgesicht" war vielleicht falsch ausgedrückt ;). Ich meinte eher unbewegtes Miemenspiel. Besser?  :LOL: Mir lag einfach daran zu betonen, wie gefühllos und "eisig" sein Auftreten war, alles klar?  :D

Und wehe ich höre noch einmal Blasphemie gegen den Meister (damit ist übrigens Seagal gemeint ^^)!  :LOL:

Mr. Blonde

Zitat von: Vinyard Vaughn am  6 August 2007, 19:27:14
"Eisgesicht" war vielleicht falsch ausgedrückt ;). Ich meinte eher unbewegtes Miemenspiel. Besser?  :LOL: Mir lag einfach daran zu betonen, wie gefühllos und "eisig" sein Auftreten war, alles klar?  :D

Neee is klar, reicht mir aber noch nicht  :LOL: Trifft doch auch noch auf viele andere Darsteller zu...

Zitat von: Vinyard Vaughn am  6 August 2007, 19:27:14
Und wehe ich höre noch einmal Blasphemie gegen den Meister (damit ist übrigens Seagal gemeint ^^)!  :LOL:

Nichts gegen den Meister, hat der nicht jetzt schon sein drittes Doppelkinn?

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Blonde 609 am  6 August 2007, 19:31:09
Nichts gegen den Meister, hat der nicht jetzt schon sein drittes Doppelkinn?

*Wumm* - Das war das Geräusch des tödlichen Roundhouse-Kickes in die Fresse!!!

Mr. Blonde

Zitat von: Vinyard Vaughn am  6 August 2007, 19:34:57
*Wumm* - Das war das Geräusch des tödlichen Roundhouse-Kickes in die Fresse!!!

Wenigstens wurde meine Leiche in der Zeit zurückgeschickt und hat Hitler getötet.  :LOL:

Batty

6 August 2007, 20:21:29 #294 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 20:24:43 von Batty
Weil ihr Van Damme erwähnt habt ...
Schaut euch mal seinen neuen Film an: In "Until Death" wird der Mann langsam zum Schauspieler! Vielleicht ist er von den ganzen B-Actionstars wie Seagal oder Lundgren derjenige, der bisher unterbewertet wurde ?!?!?

@Vinyard Vaughn
Beherrscht(e) Seagal überhaupt nen Roundhouse Kick? ;-)
Nix gegen den Mann, ich mag ihn nach wie vor, egal wie scheiße die Filme drumherum sind.

Roughale

Zitat von: Batty am  6 August 2007, 18:42:15

Gut, Depp war etwas hart, aber dein Post hat da auch für Verwirrung gesorgt, ich hatte nur den Originalpost gelesen und nicht die Folgeerklärungen, also wenn das nicht so ist, dann tut es mir leid, aber mit den "eigenen illegalen Vorstelungen" hast du ja ähnlich zurückgefeuert und dann sind wir ja quitt (oder quit?) ;) Hier nochmal dein Originalpost, wo man Alterativen zum Filmkauf leicht einlesen kann:

ZitatWürde nie 60 Euro für einen Film ausgeben! Nicht mal, wenn er extra nach meinen Wünschen und Vorstellungen gedreht wurde!. Da gibts immer Alternativen ...
Für Sammler ist das natürlich was Anderes.

Memo an mich: Bei heissem Wetter und Stress lieber nicht bei SB.com reinschauen!

esta es la mejor mota

Batty

ZitatGut, Depp war etwas hart, aber dein Post hat da auch für Verwirrung gesorgt, ich hatte nur den Originalpost gelesen und nicht die Folgeerklärungen, also wenn das nicht so ist, dann tut es mir leid, aber mit den "eigenen illegalen Vorstelungen" hast du ja ähnlich zurückgefeuert und dann sind wir ja quitt (oder quit?)  Hier nochmal dein Originalpost, wo man Alterativen zum Filmkauf leicht einlesen kann:
An diese "Alternativen" hatte ich mit keiner Silbe gedacht. Besitze selbst nur Originalware, wahrscheinlich schon allein deswegen. Ein anderer User hat da wohl auch das Internet hineininterpretiert, es aber liebenswürdiger formuliert ... ;)

Entschuldigung angenommen bzw. wir sind quit(t).

back to topic und Van Damme ...

Roughale

Zitat von: Batty am  6 August 2007, 20:32:36
An diese "Alternativen" hatte ich mit keiner Silbe gedacht. Besitze selbst nur Originalware, wahrscheinlich schon allein deswegen. Ein anderer User hat da wohl auch das Internet hineininterpretiert, es aber liebenswürdiger formuliert ... ;)

Entschuldigung angenommen bzw. wir sind quit(t).

back to topic und Van Damme ...

Fair Enough!  :pidu:

Aber lass uns lieber nicht mit Van Dumm anfangen, dann ist gleich wieder alles kapputt :king:

esta es la mejor mota

Mr. Blonde

Zitat von: Batty am  6 August 2007, 20:21:29
@Vinyard Vaughn
Beherrscht(e) Seagal überhaupt nen Roundhouse Kick? ;-)

Na ich hoffe mal für den guten Vinnie, dass er Chuck Norris meint, denn sonst wirds peinlich...

Hedning

Zitat von: StillerMux am  6 August 2007, 18:40:12
Tut mir leid aber bei Braveheart möchte ich widersprechen. [...] ein Antikriegsfilm

Viele Sachen, die du in dem von mir verkürzten Beitrag äußerst, sind wohl Ansichtssache, aber ein Antikriegsfilm ist Braveheart m. E. nun wirklich nicht. Der Film stellt Krieg als den einzigen Weg zur Freiheit dar, z. B. heißt es am Schluss, als sich die letzten Getreuen noch einmal in einen aussichtslos scheinenden Kampf werfen: "They found their freedom". Wer nicht mit Wallace in den Kampf zieht, wird von ihm persönlich im Bett ermordet, was ich besonders haarsträubend fand. Ich hoffe mal, dass diese Szenen zumindest ansatzweise als Kritik an der Hauptfigur gedacht sind, sonst weiß ich wirklich nicht mehr...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020